Sind Sie Dr. med. Joachim Reichwein?

Andere

Ich fand Dr. Reichwein sehr gut. Die Untersuchung war Ausführlich und gut erklärt.
Die Assistenten waren sehr freundlich und machten eine sehr gute Arbeit .
ALLES IN ALLEM SEHR ZUFRIEDEN

Es wurde eine neurologische Abklärung bei Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom gemacht, also u.a. Messung der Nervenströme. Der vorliegende Befund des woanders gemachten MRT zusammen mit manuellen Tests sowie das Messen erbrachte das ziemlich eindeutige Ergebnis, dass der Nerv der einen Hand geschädigt ist, die andere Hand noch einigermaßen normal ist. Die 3 Alternativen zum weiteren Vorgehen haben ergeben, dass lediglich eine OP an der Hand so richtig erfolgversprechend ist. Das alles wurde mir klar und verständlich erläutert und entsprechend empfohlen, ich denke, der Doktor hat Ahnung von seinem Fach.
Die Praxis ist vielleicht nicht ganz modern, aber ansprechend gestaltet und schön ruhig, das Personal freundlich und kompetent. Am Telefon schon wurde ich darauf hingewiesen, was mitzubringen ist. Der gesamte Verlauf war eigentlich so, wie man sich das als Patient überall wünscht.

So sollte es in jeder Praxis sein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Reichwein ist gnadenlos ehrlich und so berufserfahren, dass er sofort merkt wenn ihm jemand etwas vormachen möchte. Wenn man tatsächlich Hilfe braucht, kann man sich zu 100% auf ihn verlassen. Ich bin schon seit vielen Jahren wegen verschiedener Erkrankungen bei ihm in Behandlung und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist noch ein Arzt vom "alten Schlag" und davon gibt es leider nicht mehr sehr viele.

Kompetenter und ehrlicher Arzt der sich eine 0 nicht für eine 10 verkaufen lässt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war ca. 2 Jahre bei Dr. Reichwein wegen Depression und Zwangsgedanken in Behandlung. Davor war ich dreimal kurz nacheinander in Bamberg im Klinikum- inklusive EKT-Behandlungen und bis zu fünf (!) verschiedenen Psychopharmaka. Herr Dr. Reichwein schlug mir als einziger Arzt das Mmedikament Clomipramin vor und nach 3 Wochen hatte ich keine Zwangsgedanken mehr. Ich bin ihm unendlich dankbar, er versteht sein Handwerk und hat kein Problem damit, wenn sich seine Patienten nach erfolgreicher Behandung von ihm verabschieden. Ich werde Hr. Dr. Reichwein in bester Erinnerung behalten und wünsche ihm alles erdenklich Gute.

Erfahrener Arzt, der seine Patienten sehr gut behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlt sich nicht ernst genommen. Im Gespräch fällt er einen ins Wort. Hört nicht richtig zu
Macht einen unfreundlichen Eindruck, das sich auch in Gespräch wiederfindet ....
Wird mich nicht mehr sehen.
Symptome sind gar nicht möglich richtig zu erklären, auch auf sichtbare Sachen kein Bezug genommen

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Arzt in der Umgebung. Ob es psychologisch ist oder nur um eine Taube Stelle am Körper. Er ist in allem sehr kompetent und erklärt alles was sie wissen wollen oder wissen müssen! Immer da wenn man ihn braucht und hört einem auch immer zu. Ich kann mir keinen besseren vorstellen.

Lieblingsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam schnell dran und wurde gut beraten und aufgeklärt. Auch die Praxis selbst ist organisatorisch gut aufgestellt. Jederzeit wieder.

Kompetent - organisiert - freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Erfahrung: mir wurden nach ein paar Fragen Tabletten verschrieben. Wurde weder untersucht noch sonst eine Aufklärung.

Fragwürdig, werde einen anderen Arzt aufsuchen.

Fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut.Besonders hat mir Gefallen
damit er in meiner Not immer Auswege zeigte und aus der Krankheit keine Statsaktion machte.

Fachlich kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam im Winter 2018 zu Dr. Reichwein um neurologische Ursachen für einen Kreislaufkollaps abzuklären.

Im Gespräch bescheinigte Dr. Reichwein im ersten Kommentar Pflegefachkräften gefährliches Halbwissen, als zweiten Kommentar widerlegte er den (korrekten!) Erstbefund der Internisten und Neurologen in Österreich (dort ist der Kreislaufkollaps passiert).

Ohne mit mir darüber offen zu sprechen befundete mir Dr. Reichwein einen epileptischen Gelegenheitsanfall (dafür gab es im EEG etc. keine Anzeichen) und stellte ein unbefristetes Fahrverbot aus.

Inzwischen habe ich einen weiteren neurologischen Gegenbefund, der korrekt den schweren fieberhaften Infekt die Überanstrengung (und evtl. meinen grundsätzlich niedrigen Blutdruck) als Ursache für den Kreislaufkollaps angibt,

Herr Reichwein handelte vorschnell, ohne Sorgfalt, ohne medizinische und menschliches Feingefühl und fachlich falsch.

Ein ärztliches Fahrverbot sollte nicht leichtfertig ohne Grund ausgestellt werden, ich bin auf mein Auto angewiesen.

inkompetenter, sorgfaltsloser Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert