Joachim-M. Schmiech bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim-M. Schmiech?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Lux Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Bin seit Jahren dort Patientin. Fühle mich stets gut aufgehoben.
Das ganze Team ist freundlich und gerecht.
Herr Dr. Schmiech nimmt sich ausreichend Zeit ; ist empathisch und hat mir persönlich sehr sehr geholfen.
Herzlichen Dank an das gesamte Praxis_Team !

Ein grosses Dankeschoen ! an Team Dr.Schmiech • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Doktor ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ich bin gut aufgehoben und mir wurde schon viel geholfen! Die Damen an der Rezeption sind sehr zuvorkommend. Alles in allem kann ich den Arzt nur sehr empfehlen.

Zufrieden und gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon jahrelang in Behandlung wegen meiner Epilepsie. Durch einen Unzug musste ich mir einen neuen Neurologen suchen. Das hatte ich am Telefon auch gesagt, trotzdem fragt der Arzt mich mehrfach, ob ich nicht schon in Behandlung wäre. Genauso empfand er es scheinbar als lustig, dass ich trotz Medikamenten weiterhin Anfälle habe.
Also ich such mir auf jeden Fall einen anderen Neurologen!

Oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis sehr alt. Der Arzt hat meine Probleme nicht war genommen und mich ausgelacht.
Ich werde nie dort hingehen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz meine Probleme angehört das war es auch schon.Tabletten wurden schnell verschrieben und ich wäre für diesen Arzt Gesund und was ich von ihm denn wolle und außerdem wären zu Hause die gesundheitlichen Probleme die selben.Scheint wohl so zu sein das dieser Arzt bloß keine Krankmeldung ausstellen möchte.Dieser Arzt ist mittlerweile absolut fehl am Platz ebenso misstrauisch.

Oberflächlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 Jahre bei Dr. Schmiech. Nach meinem letzten besuch hat er meine Angststörung nicht mehr ernst genommen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht in der Lage fühle, zu arbeiten, da es mir nicht gut geht und die Ängste schon sehr laut waren. Seine Antwort war, dass es ihm auch nicht gut ginge und er trotzdem arbeiten sei. Dass meine Medikation nicht mehr wirkt, war ihm auch egal. Er könne mir nichts anderes verschreiben, als das, was ich schon bekomme. Nie wieder dr. Schmiech!

Sehr fahrlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Pracisteam super Arzt kann ich mir empfehlen totales Vertrauen kann mir sagen super

Kompetent netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon fast 10 Jahren bei ihm in Behandlung. Ich kann über ihn überhaupt nichts schlechtes sagen. Fühle mich super aufgehoben. Besser als bei dem Arzt wo ich vorher war.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Überweisung durch Neurologen sollte eine psychotherapeutische Weiterbehandlung erfolgen. Die Überweisung war eindeutig formuliert und nicht missverständlich. Dr. Schmiech fühlte sich aber nicht angesprochen - er sei kein Neurologe, sondern Psychtherapeut. Richtig - genau deshalb waren wir da und hatten wir bei ihm - einem Psychotherapeuten - einen Termin vereinbart.
Wer hat hier etwas nicht richtig verstanden?

Nach mehr als 2 Stunden Wartezeit immerhin 2 Minuten Aufmerksamkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hört zwar zu, verschreibt aber nur Medikamente. Für Alternativen ist er nicht. Er unterstützte auch nicht die Beantragung einer Reha. Der Kreis-Neuss musste ihn mehrfach bitten, Stellung zu einem Verfahren zu nehmen, welches er notdürftig tat.
Zudem ist die offene Praxis (Anmeldung im Wartebereich) für eine Sprechstundenhilfe eine Herausforderung. Sie begrüßt die Patienten laut u. namentlich am Telefon u. bespricht alle Anliegen gut hörbar. Das amüsiert die wartenden Patienten. Datenschutz?!

Dr. Schmiech ist nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben