Praxen (3)
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Joachim Littan?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmeldenÜber mich
-
Top 5Juni 2022
23 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Aufgrund eines Notfalls brauchte ich dringend die Hilfe eines Augenarztes.
Bei meinem Anruf im MVZ Hildesheimer Augenzentrum wurde ich quasi sofort mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mir freundlich (unmissverständlich) klarmachte: "Kommen Sie gleich vorbei - ohne Termin!"
Natürlich musste ich "Zeit mitbringen", keine Frage - aber: Ich wurde _nicht_ für Stunden in irgendeinem Wartezimmer deponiert mit der Frage: "Hat man mich vergessen?" Stattdessen wurden nach kurzer Zeit alle notwendigen Untersuchungen (Gesichtsfeld etc.) mit angemessenen Abständen dazwischen durchgeführt.
Herr Littan selbst (die "letzte Station") nahm sich erkennbar Zeit für eine gründliche Untersuchung und eine ausführliche Beratung.
Was mir besonders (positiv) auffiel: Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wirkten kompetent und waren immmer freundlich und "die Ruhe selbst".
Keine Spur von gestresster, ungeduldiger Massenabfertigung. Man kann es nicht besser machen. (Meine persönliche Erfahrung.)
Danke!
1. Termin als Nofall sofort einen Termin am gelichen Tag bekommen
Umgehend das gesundheitliche Problem gelöst mit genauer Erklärung.
2. Termin Katarakt OP .auch hier durch Ausfall eines anderen Patienten sehr kurzfristig einen schnelle
Termin bekommen. Sehr profesionelle Erklärung und mit motivierten Mitarbeitern.
3. Termin Nachsorge . Einwandfrei und Erklärungen über die OP und der ERfolg
Leider muss man trotz Termin etwas Wartezeit einplanen. Man nimmt sich , zumindest kann ich das berichten , Zeit für ErKlärung und Aufklärung.
Auf diesem Wege möchten ich mich sehr, sehr herzlich für die außerordentlich gute und kompetente Behandlung sowie die rasche Zusendung meines gewünschten Befundberichtes bedanken.
Mehr als dreieinhalb Jahrzehnte war ich Patient und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Daher war ab 2005 trotz Umzug nach Sachsen-Anhalt auch eine weite Anfahrt nach Hildesheim sinnvoll. Nach einem weiteren Wohnortwechsel ist eine Behandlung in Hildesheim wegen mehrerer hundert Kilometern Entfernung nicht mehr dauerhaft organisierbar. Für die langjährige fachärztliche Begleitung möchte ich mich aber ausdrücklich bedanken und wünsche dem gesamten Team alles erdenklich Gute.
Dr. Littan untersuchte meine Augen aus meiner Sicht gründlich und sehr gewissenhaft. Von ihm diktierte Fachbegriffe habe ich nicht hinterfragt. Nach Ende der Untersuchung klärte er mich umfassend auf. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Aufgrund der guten Reputation der Praxis habe ich mich dort vorgestellt um meine Sehstärke prüfen zu lassen. Hierbei wurde an meinem rechten Auge ein "grauer Star" festgestellt und eine OP angeraten. Leider sollte diese OP nicht nach der vorgesehenen Ziffer der GOÄ abgerechnet werden ( GKV und auch PKV übernehmen die Kosten dieser Operation komplett), sondern ich sollte als Privatpatient eine private Vereinbarung unterschreiben. Da meine PKV in diesem Fall eine Leistungsübernahme abgelehnt hätte, wäre ich auf den Kosten von rund 1500,-€ sitzen geblieben. Nach meiner Meinung sollte der Patient über die verschiedenen OP Möglichkeiten aufgeklärt werden. Meine Krankenversicherung hätte sogar den Einsatz des Lasers mit zusätzlich 300,-€ honoriert, aber eben nur, wenn nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet worden wäre. Jeder Arzt hat natürlich das Recht, sich seine Leistung bestmöglich bezahlen zu lassen. Das hier erlebte Verfahren ist für mich trotzdem mindestens grenzwertig!
Ich war heute das erste mal in der Klinik und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Es hat alles gut funktioniert und ich hatte einen Termin für 16.00. Da ich eine Stunde früher da war, dachte ich man würde mich eventuell wieder nach draußen schicken.... Aber ich kam gleich dran und das in der Corona Zeit. Ob Sprechstundenhilfen, Anmeldung oder der Arzt selber, alle nett und hilfsbereit. Der Dr. hat mir jeden Handgriff erklärt und hat sehr verständlich gesprochen. Also großes Lob an die Praxis
Selten hat mich ein Arztbesuch so wütend gemacht. Ich bin heute mit einem Termin dort gewesen. Es wurden sehr persönliche Fragen gestellt, obwohl von Privatsphäre bei der Anmeldung keine Spur. Kein Hinweis auf längere Wartezeiten. Nach einem kurzen Sehtest passierte nichts mehr. Nach 1,5 Std. fragte ich dann mal nach, wann es weitergeht. Nach Rücksprache mit wem auch immer sagte mir die Dame , dass ich bald dran sei... 1 Std. später war es dann soweit. Der Arzt war unfreundlich, wirkte völlig überlastet, gab mir nur Ein-Satz-Bundeswehr-Befehlston-Anweisungen, tropfte mir kommentarlos irgendwelche Tropfen in die Augen, um zu dem Fazit zu kommen, dass dafür weitere Untersuchungen nötig sind, für die ich aber einen neuen Termin machen müsste. Fassungslos bin ich dann zurück zur Anmeldung. Dort wurde mir ein Termin angeboten, allerdings schon mit dem Hinweis, dass es zu sehr langen Wartezeiten kommen wird. Ein Termin, der wirklich ein Termin ist, also eine feste Uhrzeit könne mir erst wieder in einem Jahr angeboten werden. Eine Unverschämtheit. Entweder mache ich Termine und halte diese auch ein (auch Notfälle können in einem guten Terminvergabe-System eingeplant werden und andere Praxen bekommen das ja auch hin) oder ich behaupte einfach nicht mehr, dass es einen Termin gibt und kommuniziere dies auch so.
Ich bin wütend, dass ich 2,5 Std. meines Lebens verschenkt habe und das diese Praxis so inkompetent ihre Termine vergibt.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich möchte Herrn Littan und seinem Team ein großes Lob aussprechen: Ich suchte heute Nachmittag aufgrund starken Juckens und Brennens meiner Augen die Praxis auf und fragte ob es möglich sei, spontan einen Termin zu erhalten. Die sehr freundliche MFA am Empfang bejahte dies u. bat mich, im Wartezimmer Platz zu nehmen. Nach etwa 20 Min. wurde ich zu Herrn Littan ins Behandlungszimmer gebeten, der sich meine Augen ansah/untersuchte und eine Bindehautentzündung diagnostizierte.
Ich bin zufrieden. Dr. Littan hat mir alle Schritte genau erklärt, war sehr freundlich. Fachlich sehr kompetent.
Ganz toll, wenn man im überfüllten Anmeldebereich nach seinen Beschwerden gefragt wird und diese genau erklären soll. Achja und einige werden nach ihrem Geburtsdatum gefragt. Das ist mal ein Entertainment der anderen Art.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Joachim Littan ab?Joachim Littan ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Joachim Littan?Joachim Littan empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Bahnhofsallee 2 Hildesheim
- Treibestr. 9 Hildesheim
- Langelinienwall 7 Hildesheim
-
Kann ich bei Joachim Littan Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Joachim Littan keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Joachim Littan buchen?An diesem Standort hat Joachim Littan noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Joachim Littan direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Joachim Littan wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Joachim Littan, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Joachim Littan gemacht?Insgesamt 23 Patient:innen haben ein Feedback zu Joachim Littan gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Joachim Littan?Folgende Versicherungen werden von Joachim Littan akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.