Dr. med. Joachim Kortmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Kortmann?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Joachim Kortmann Frank Rommelmann Ulrike Neise u.w.

Medizinisch fühle ich mich sehr gut aufgehoben beim Herrn Doktor!!!Allerdings hat mich nun während der Corona-Pandemie sehr verunsichert,dass man mit ca. 11 anderen Patienten im Wartezimmer (Hauptpraxis) warten musste und das über eine Stunde,trotz Termin.Stoßlüften fand nicht statt,da die Stühle vor den Fenstern stehen.Es sind lediglich alle Fenster auf Kipp, was bekanntlich nicht so viel bringt.Von anderen Praxen kenne ich es,dass die Patientenanzahl im Wartezimmer deutlich reduziert wird.

Ein sehr guter und erfahrener Arzt. Nach langer Zeit kann ich wieder tiefer durchatmen und auch gemäßigt Spaziergange und schwimmen genießen.
Danke Josef Heinke

Erfahrner und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne weitere Untersuchungen wird nach medizinischen Untersuchungen verwiesen die über 1 Jahr zurückliegen. Deswegen kein Behandlungsbedarf. Obwohl ich ganz klar auf eine Verschlechterung der Symptome hingewiesen habe.

Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er strahlt Ruhe und Vertrauen aus und hört einem ersmal richtig zu ! Er nimmt sich Zeit und erklärt die Wirkung der anzuwendenden Medikamente.Nach jahrelanger Suche sind wir endlich zu diesem Arzt gekommen.Wir bezeichnen das als einen Glücksfall !!!

Ein Glücksfall diesen Arzt gefunden zu haben!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

In einer ruhigen Atmosphäre wird einem allerherzlichsten gut erklärt und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.

Sehr kompetenter und sachlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis ist telefonisch schlicht nicht erreichbar, selbst für andere Praxen nicht, die eine Rückfrage haben. Das behindert die Behandlungen und ist extrem unproduktiv, da man den halben Tag am Telefon hängt, um jemanden zu erreichen.

Leider werden auch die Überweisungsscheine schlampig ausgestellt und z.B. vergessen einzutragen, was die mitbehandelnde Radiologie machen soll. Dies produziert wiederum telefonische Rückfragen der mitbehandelnden Praxis, die dann telefonisch nicht durchkommen, so dass die Bahandlung dort dann nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann u.s.w. u.s.w. :

eine einzige organisatorische Katastrophe!

Fachlich kann ich die Behandlung nicht beurteilen.

Extrem schlechte Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Kortmann nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich seine Diagnose ich bin sehr zufrieden mit Dr Kortmann. .

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kortmann nimmt sich Zeit und geht sehr auf die Fragen und Argumente des Patienten ein.

Sehr verständiger, hilfsbereiter und ruhiger Arzt, väterlicher Typ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin schon sehr lange bei ihm in behandlung (asthma bronch.) habe immer eine gute behandlung u. beratung bekommen. er ist ein arzt, dem ich vertraue und mit dem ich vernuenftig reden kann. er hoert zu u. hat verstaendnis. er zwingt einem nichts auf, was man nicht oder noch nicht moechte. er ist noch ein arzt vom alten kaliber u. nicht wie die jungen aerzte, die nur aufs budget, laborwerte u. pillen gucken u. den menschen dahinter nicht mehr sehen. leider arbeitet er an seinem ruhestand und dann werde ich wohl zu einem anderen arzt in der praxis wechseln muessen.

sehr guter arzt, fachlich sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach 2-jähriger Ursachenforschung für anhaltende Nasennebenhöhlenentzündungen und massivem Hustenreiz diagnostizierte Dr. Kortmann aufgrund von Test und Anamnese ein intrinsisches Asthma.
Seit 3 Monaten bin ich mit entsprechender Einstellung infektfrei und wieder glücklich fit.

Top-Kompetenz und Erfahrung mit empathischer Persönlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert