Dr. Joachim Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Joachim Hartmann?

Standort: SINOVA Klinik Zwiefalten Krankenhaus f Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Andere

Würde ich 0 Sterne vergeben können, dann würde ich das tun. Das Telefonat mit der Organisatorin war wirklich sehr nett und ich hatte mir soviel von diesem Termin versprochen. Dr. Hartmann war überheblich, stritt ab, dass es überhaupt Traumatas gibt und stellte in 15 Minuten die Diagnosen aller davor behandelnden Ärzte in Frage. Ich war sehr verängstigt und super geplagt von Flashbacks in dieser Zeit. Mittlerweile habe ich zum Glück tolle Hilfe von anderen richtig guten und emphatischen Ärzten erhalten und Dr. Hartmann blieb zum Glück die Ausnahme auf meinem Weg. Dennoch möchte ich allen mit Traumaerfahrung davon abraten.

Dr. Hartmann schätze ich als hochintelligent und eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet ein. Er ist sehr still, braucht nicht viele Worte. Er schätzt seinen Gegenüber innerhalb von Sekunden ein und analysiert (was alles, möchte ich wirklich nicht wissen). Mir und auch den anderen Patienten gegenüber war er immer freundlich, nie arrogant oder abwertend. Er ist einfach nur ein zurückhaltender Beobachter. Während er zwar die Visite leitet, lässt er allen anderen Anwesenden Raum sich zu äußern, hört sich den Gesprächsverlauf an und bringt sich an den Eckpunkten mit ein. Dass er sich jedoch in den Vordergrund rückt, habe ich nie erlebt.
Auch der Pflege und seinen Kollegen begegnete er (zwar) immer höflich distanziert aber auf Augenhöhe - so hatte ich zumindest immer den Eindruck. Beispielsweise duzen sich alle im Team (Pflege, Therapeuten, Ärzte) untereinander
Mit Sicherheit findet er Worte, die nicht jeder hören möchte. Aber das ist schlichtweg auch nicht der Grund des Aufenthalts.