Dr. med. Joachim H. Christ bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bonner Talweg 16-16 a, Bonn

Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Bonner Talweg 16-16 a, Bonn

Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Ich bin seit Jahren schon Patientin von Dr. Christ. Er ist fachkompetent, erklärt auch für den Laien verständlich und ist auch menschlich sehr nett.

Unterstützt wird er von einem gut organisierten, freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam.

Ich bin rundum zufrieden!

Fachkompetenter und netter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Ich habe bei Dr. Christ sehr zügig einen Termin bekommen für eine Kontrolle meiner Muttermale mit Screening (im Dezember 2019 für Mitte Januar 2020 - mir ist bewusst, dass es sich um eine privat zu zahlende Leistung handelt, ich war dennoch positiv überrascht). Soweit ich mich erinnere war die Leitung beim ersten Versuch besetzt, das kann man einem Arzt meiner Meinung nach aber nicht vorwerfen - dann muss man es halt ein paar Sekunden oder Minuten später nochmal versuchen. In Arztpraxen klingelt erfahrungsgemäß das Telefon ja ununterbrochen.
Das gesamte Praxiteam war sehr freundlich und die Wartezeiten verhältnismäßig kurz.
Ich hatte das Gefühl sehr gründlich und aufmerksam untersucht worden zu sein, auch wenn die Behandlungzeit als solche vielleicht nicht ewig war. Obwohl ich nicht wegen eines Ausschlages (den ich seit 2 Wochen sehr stark hatte und welcher seit einiger Zeit mit Antihistaminikum und Cortison behandelt wird - allerdings von meinen Hausarzt und einem anderen Hautarzt, bei dem ich mich allerdings nicht gut aufgehoben und eher "abgefrühstückt" gefühlt habe) zu ihm gekommen bin und dieser aufgrund der Behandlung auch kaum noch sichtbar war, hat er mich darauf angeprochen und mich auch diezbezüglich deutlich besser beraten als der Hautarzt, bei dem mir mein Hausarzt einen Termin gemacht hatte.
Zur Abklärung von Allergien hat er mir gleich Blut abnehmen lassen - ohne weitere Zeit im Wartezimmer.
Auch die Terminvergabe zur Entfernung eines Muttermales funktionierte (vor Ort) sehr schnell, sodass ich für Ende März einen Termin bekommen habe.
Ich habe mitbekommen, dass Termine nur bis zum Ende eines Monats oder aber den übernächsten Monat vergeben werden - darauf haben sich ja auch meine Vorredner schon bezogen. Ich kann allerdings nicht die Erfahrung teilen aus diesem Grund ewige Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Ich habe mich bestens aufgehoben und beraten gefühlt anstatt "abgefrühstückt" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

In den vergangenen Jahren war ich ab und an Patient in der Praxis Dr. Christ und hatte bisher keinen Grund zur Klage. Meine Versuche, jetzt einen neuen Termin zu vereinbaren, scheiterten hingegen allesamt kläglich. Seit meinem letzten Besuch hat man offenbar die Art der Terminvergabe geändert.
Nachdem es mir vor einer Woche nach mehreren Tagen und zwei Dutzend Versuchen gelungen war, nicht mehr das Besetztzeichen sondern tatsächlich eine Mitarbeiterin zu hören, wurde mir erklärt, daß die Termine für den übernächsten Monat ab dem letzten Tag des laufenden Monats vergeben werden.
Ab Ende August habe ich dann wieder angerufen, aber wieder hat es zwei Tage und zwei Dutzend Versuche gebraucht eine Mitarbeiterin ans Telefon zu bekommen. Und prompt waren alle Termine für Oktober schon vergeben. Ich möge doch Ende des Monats wieder anrufen ...

Mein Fazit: Diese Art der Terminvergabe mag für Dr. Christ sehr bequem sein. Für mich als Patienten hingegen ist das eine bodenlose Frechheit (!!!) - daher die Schulnote 6 bei "Wartezeit auf Termin"! Ich werde hier hingehalten, befinde mich ständig in einem Wettrennen mit anderen Patienten und habe keinerlei Planungssicherheit. Ich kann nicht während der Arbeitszeit stundenlang am Telefon hängen und die Wahlwiederholungstaste drücken. Mir bleibt somit keine andere Wahl als mir einen anderen Hautarzt zu suchen, was wahrscheinlich auch genauso gewollt ist.

Behandlung gut, aber Terminvergabe katastrophal!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Ich war wegen Haut- und Lyphproblemen bei ihm. Er scheint viel von ersterem Fachbereich zu verstehen. Allerdings hätte er mich beim Angebot einer privat zu zahlenden Leistung über die Kosten aufklären sollen, bevor ich schon zum Behandlungstermin erschien. Das kam mir etwas spät vor. Ich hatte aber schon diese Vorahnung und hätte, wenn es mir wichtig gewesen wäre es zu klären, vorab noch anrufen können. Insofern habe ich den Eindruck, dass die späte Information über Zusatz-/Privat-Entgelte in dieser Praxis kein System hat.

Deine Kompetenzen zum Bereich der Lymphe gingen in meinem Fall nicht allzu in die Tiefe. Hierzu sorgte er aber für erste wichtige Maßnahmen. Für alles Weitere empfehle er mir im gewohnt lockeren Ton, mich an einen ausgewieseneren Experten auf dem Gebiet der Phlebologie zu wenden.

Fachlich gut, wirkte freundlich, offen und interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Bin immer gut und sehr freundlich behandelt worden, diese Ärzte kann ich nur empfehlen! Aus meiner Sicht sehr kompetent und weitere Beratungen sehr hilfreich.

Kompeteter und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Da ich in der Strasse arbeite, ging ich mit starken Heuschnupfen Problem in die Praxis.. Eine super tolle MFA nahm meine Krankenkarte entgegen und fragte persönlich beim Hr. Dr. Christ nach einen kurzfristigen Termin für mich nach. Ich kam nach 1 Patientin sofort dran. Der Arzt war sehr freundlich kompetent und kam sofort auf den Punkt und schrieb mir genau das richtige Medikament auf. Er hat mir den Sommer gerettet :) ! Definitiv WEITER ZU EMPHELEN.

Immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Immer freundliches Praxisteam. Hervorragende Aufklärung! Behandlung angemessen.

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Sehr freundlicher Arzt, dessen fachliche Kompetenz aber schnell seine Grenzen erreicht. Nach sechs Monaten der erfolglosen Therapieversuche, wurde ich an die Universitätshautklinik Bonn überwiesen und dort hatte eine junge Ärztin in der Ambulanz sofort den richtigen therapeutischen Ansatz. Leiden sofort gemildert, Erkrankung ausgeheilt.

Freundlichkeit ist nicht alles ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Zeitnahe Terminvergabe, bezahlbare kosmetische Entfernung von Muttermalen, freundlicher Arzt, kompetente Behandlung mit sehr gutem Ergebnis

Freundlich und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Christ und Stefanie Christ

Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem gut informiert. Nötige Folgebehandlungen werden zeitnah ausgeführt!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert