Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie
Weinstr. 60, Bad Bergzabern

Dr. med. Joachim Gemmel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Gemmel?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie Andere

Dr. Gemmel zeigt sehr wenig Einfühlungsvermögen, er stellt fast keine Fragen und gibt auch keine wirklichen Anstöße oder Strategien mit auf den Weg. Die Termine sind viel zu kurz um Erfolg zu zeigen, sie bestanden nur aus der Frage: "Was gibt es Neues?" und einer Entspannungsübung, die ganz nett aber auch nicht sonderlich hilfreich war. Er erklärt keinen Behandlungsplan, da er auch keinen zu haben scheint!
Er kam mir generell recht planlos vor, menschlich nicht ganz unsympathisch aber als Psychiater gänzlich ungeeignet. Ich würde nicht empfehlen, zu ihm zu gehen, allein die Tatsache, dass man so schnell einen Termin bekommt sollte Zeichen genug sein.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie Andere

Leider kann ich mich dem nur anschließen was bereits geschrieben wurde.
Mangelndes Einfühlungsvermögen. Ein tieferes Gespräch über die Probleme fand nie statt. Es wurde lediglich gefragt wie es geht und ob ein Rezept benötigt wird, danach Entspannungsübung auf der übelst riechende Couch. Ich konnte mich aufgrund des Geruchs garnicht entspannen und abschalten. Alles in allem war meine Fahrzeit länger als ich vor Ort war (15-20) Minuten. Mir wurde bei jedem Termin ein anderes Medikament verschrieben. Am Ende ging es mit schlechter als vorher und ich habe die Therapie beendet. Sehr schade.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Herrn Dr. Gemmel hat kein Interesse an meinen Problemen und daran wie es mir geht gezeigt, ein Gespräch kam nie zu stande. Zu Anfang fragte er mich zwar was es neues gäbe, aber auf das von mir gesagte ging er gar nicht ein. Er fragte nur welche Medikamente ich noch bräuchte. Dann machte er seine Entspannungsübungen, die mir kaum halfen. Und nach 20 bis 25 Minuten durfte ich schon wieder gehen, dabei hatte er 50 Minuten bei der Kasse beantragt. Ich kann Dr. Gemmel nicht weiter empfehlen. Wer sich in einer schweren Lebenskrise befindet, sollte sich einen anderen Therapeuten suchen, auch wenn man Monate auf den Termin warten muss. Ich bin richtig erleichtert, dass ich nicht mehr zu ihm muss. Das einzig Gute an der Therapie war, die richtige Medikamenteneinstellung und das Dr. Gemmel auch am Wochenende erreichbar ist, um Medikamente evtl. neu einzustellen. Dafür kann man aber auch nach Klingenmünster.
Bitte beachtet, dass er der dieselbe ist, der auch in Landau eine Praxis hat. Um auch anderen zu helfen, gibt es die Möglichkeit den Arzt bei der Bezirksärtzekammer Pfalz zu melden.

Unverschämt! Und Note 6 noch zu gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Wurde von meinem HA dorthin geschickt mit der Begründung man bekäme dort schnell einen Termin weil da niemand hingeht. Bingo! Dieser Arzt hatte keinerlei Interesse an meinen Beschwerden. Stellte mir mehrfach die Frage was ich überhaupt von ihm wolle. Im Nachhinein wundert es mich nicht, dass das Wartezimmer leer. Nicht zu empfehlen!

Arzt??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Ich tat mir anfangs auch schwer aber irgendwann hat das sehr gut funktioniert.
Vom Gefühl her, ging es erst richtig los, als er erkannte, dass ich seine Hilfe annahm.
Ein guter Zuhörer - vielleicht zu schnell, zuviel Medikamente aber dafür hat man notfalls
einen guten Hausarzt der dies analysiert und ein wenig nachhilfe gibt.
Das GUTE an Dr. Gemmel ist, dass man im Ernstfall sofort kommen kann - das bieten wenige Ärzte an!

Gewöhnungsbedürftig, aber er weiß wie es den Leuten geht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Es geht schon bei der unfreundlichen, fast schon unverschämten Sprechstundenhilfe los, die zudem noch inkompetent wirkt. Herr Gemmel nimmt sich keine Zeit und stellt auch kaum Fragen. Die Behandlung hat gar nichts gebracht und in meinen Augen ist dies sehr fahrlässig. Während den Behandlungen konnte ich immer ein großes Desinteresse an mir und meinem Fall spüren. Zudem wurde absolut nicht kommuniziert, wie die Behandlung davor, danach oder währenddessen abläuft und ich habe mich immer sehr unwohl gefühlt und schlecht betreut. Ich würde niemandem empfehlen zu diesem Arzt zu gehen. Sie werden dort rundum in schlechter Behandlung sein.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Danke, Dr. Gemmel, dass Sie sich heute 1 Minute Zeit genommen haben und wieder soooooo engagiert nachgefragt haben... Das war wirklich hilfreich.

Pfffft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Sorry, aber ich habe bisher weder solche unsympathischen Sprechstundenhilfen, noch Arzt erlebt. Das Verhalten von ihm ist meiner Meinung nach sehr fahrlässig.

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Ich war insgesamt dreimal bei Herrn Dr. Gemmel in der Praxis und dachte erst, jeder hat mal einen schlechten Tag. Doch es war jedes Mal das Gleiche. Er nimmt sich weder Zeit, noch ist er, sogar auf Nachfragen bereit, einem Tipps oder Hilfestellungen zu geben. Die Sitzungen dauerten nie länger als 15 Minuten und gebracht hat es mir persönlich nichts, da ich weder ernst genommen wurde, noch das Gefühl hatte, dass überhaupt ein Interesse besteht mir zu helfen. Ich war schon früher mal in einer Therpie und hatte auch aufgrund meines Berufes mit Psycholgen zu tun, doch so etwas habe ich noch nie erlebt. Man fühlt sich von ihm weder wahrgenommen, noch respektiert. Wenn man in einer Phase von Selbstzweifeln ist, kann man sich nach einem Besuch bei ihm noch ein Stück wertloser fühlen. Meines Erachtens in psychischen Krisensituationen nicht zu empfehlen, aber vielleicht ist er im körperlichen, medizinischen Bereich kompetenter, das kann ich nicht beurteilen.

Jeder sollte sich der Veraantwortung seines Berufes bewusst sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gemmel Facharzt für Neurologie

Angenehme unaufgeregte Art. Auf meine Fragen und Bitte um nähere Erklärung zu meinem Krankheitsbild ging er ausführlich ein. Über ergänzende Behandlungsmöglichkeiten erhielt ich Hinweise, die mir weiterhalfen.

Gelassen, fundiert und wohlüberlegt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben