Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde
Freiheitstr. 2, Bochum

Dr. med. Joachim Brust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Brust?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Die Terminvergabe ging zügig, aber jetzt weiß ich auch warum. Die ganze Praxis sieht von der Einrichtung her aus wie original aus den 1950ziger Jahren. Mir scheint, da ist seit dem auch absolut nichts verändert worden. So etwas habe ich persönlich noch nie zuvor in einer Arztpraxis gesehen. Obwohl ich nur eine kleine Frage bezüglich meines noch nicht ganz abgeheilten Gerstenkorns hatte, gab es eine unglaublich ausführliche Anamnese (was ja prinzipiell ok ist, die aber mit meiner Frage absolut nichts zu tun hatte). Dabei wurde erst alles in den Computer geschrieben und von dort wurde nochmals alles detailliert auf eine Karteikarte übertragen. Das dauerte sehr lange. Dr. Brust war die ganze Zeit über nett und hat viel geredet, aber ich hatte das Gefühl, dass ihn meine Frage gar nicht richtig interessierte. Er zog m.E. einfach seinen Stiefel durch. Mehrmals musste ich darauf hin weisen, worum es mir ging. Zum Ende der Untersuchung sagte er mir dann mit einem Lachen im Gesicht, dass man da einen Tumor nicht ausschließen könne und ich daher in die Augenklinik sollte. Oder, falls vom Gerstenkorn noch etwas übrig bleiben sollte, dann könnte man das ja mal eben wegoperieren. Gott-sei-Dank bin ich quasi vom Fach und konnte damit umgehen. Wenn ich mir vorstelle, das bekommt jemand anderes so lapidar gesagt, der fällt glatt vom Stuhl und kriegt massiv Angst. Ich habe aber keinen Tumor, sondern lediglich einen Gerstenkorn und das war mir auch klar. So viel zur Diagnose.Rückblickend hätte eigentlich nach spätestens 5 Minuten gehen sollen.

Es war ein wirklich ver-rücktes Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt, ich war zur Behandlung mit meinen Kindern. Ich wurde ausführlich aufgeklärt! Er hat sich viel Zeit für uns genommen und war nett zu den Kindern. Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen.

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Nach ca. einem Jahrzehnt Falschbehandlung durch andere Ärzte hat Dr. Brust mit geholfen.
Dank und Anerkennung!

Eine vakante Koryphäe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Total überfordert und unzuverlässig. Möchte einem fast den Eindruck machen als müsse man sich entschuldigen das man als Patient zu ihm kommt.
Falsche Zeitangabe am Telefon, komische Praxis, falsche Diagnose, sehr unfreundlich....

Ich könnte noch weiter schreiben aber das hat der "nette" Herr Dr. einfach nicht verdient und etwas gutes gibt es für mich wirklich nicht zu sagen.

Find die positive Bewertung hier auch fragwürdig. 1,6 (sehr gut - ) für den Arzt der laut der selben Bewertung noch nicht mal behandelt hat? Wurde das selbst verfasst oder wie kann man jemanden ohne Leistung bewerten? Am Tag als ich dort war wurde auch ein Patient ohne Behandlung entlassen. Er ist zwar selbst gegangen aber nach mehreren Kommentaren und wirklich merkwürdigem Verhalten des Arztes kein Wunder.

Ein Fall für die Ärztekammer bevor so jemand auf Patienten losgelassen wird.....

ohne worte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Am Telefon wurde ich zuerst gefragt ob ich morgen lieber zu meinem "Hausaugenarzt" gehen möchte oder "heute" lieber zu ihm! Ich denke, dass wenn man beim Notdienst anruft und zu einem Augenarzt muss, weil man akut etwas am Auge hat, muss man diese Frage nicht gestellt bekommen! Dies ließ mich erahnen, dass er anscheinend keine Lust auf Patienten hatte! Dies bestätigte sich in der Praxis! Er war sehr unfreundlich und stellte zudem eine absolut falsche Diagnose wie sich später herausstellte!

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Hält seinen Patienten im Wartezimmer Vorträge und meckert rum anstatt zu arbeiten. Ist bei mit letztendlich nicht zur Behandlung gekommen. Habe mit einem Leidensgenossen die 'Praxis' wieder verlassen. Sehr unfreundlich

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann jetzt über die Praxis von Herrn Dr. Brust wirklich nichts schlechtes sagen. Es kam zwar aufgrund meines geringeren Anliegens nicht zu einer eingehenden Untersuchung, die hier bewertet werden könnte, aber die Art und Weise, mich insgesamt dort aufgehoben zu fühlen, gefiel mir. Begonnen bei der Sprechstundenhilfe, die einem im direkten Umgang sehr persönlich und nett und aufmerksam zugetan war, konnte die verständliche Wartezeit ohne Termin mit guter Lektüre überbrückt werden. Nicht jede Arztpraxis stellt so viele und abwechslungsreiche Zeitschriften und Magazine zur Verfügung. Insgesamt ein ruhiges Ambiente, ohne das sonst bestehende Geschiebe und Gedrängel bei Kollegen gleichen Faches.
Im Behandlungszimmer fühlt man sich gleichfalls wohl und von schneller Abfertigung kann nicht unbedingt die Rede sein. Aufgrund von Vertretung eines anderen Arztes und wie eingangs erwähnt kleineres Anliegen, war eine viertelstündige Konsultation angemessen und ausreichend.
Ob nun eine Praxis moderner, dafür eventuell anonymer von der Behandlungsweise ausgestattet ist oder eben etwas älter vom Eindruck, - letzten Endes entscheidet der Gesamteindruck und das Gefühl, wie sich ein Patient aufgehoben fühlt.
Dahingehend gibt es meinerseits nichts zu bemängeln.

Sympathische Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundlicher Arzt, überfordertes Personal! Nie wieder!!!!!!!!

Unverschämtheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

ganz schlechter arzt nimmt sich keine zeit ist überfordert mit seinen patienten!!!

sehr unfreundlich arztpraxis sieht aus wie ein wohnzimmer von einer oma.....

kann mit kleinkindern nicht arbeiten zu ungeduldig der arzt!!! ganz schlecht

unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Brust Facharzt für Augenheilkunde

Erst kommt der arzt ca 45 min zu spät und dann ist es ist eine Unverschämtheit jemanden mit einer Bindehautentzündung stundenlang warten zu lassen

Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben