Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
sie haben einen Termin für eine Sprechstunde mit uns vereinbart.

Bitte bringen Sie medizinische Vorbefunde ( falls vorhanden) zur Sprechstunde mit

In der Regel führe ich im Rahmen der Sprechstunde eine Sonographie des Bauchraumes durch, um mir selber einen Überblick zu verschaffen. Ggf. werden ergänzende Stuhl- und Blutuntersuchungen veranlasst.

Im Falle einer Magen- / oder Darmspiegelung werde ich den Ablauf der Untersuchung, die Vorbereitung mit ihnen besprechen und einen Termin vereinbaren.

Ein Sprechstundentermin dauert in der Regel 15 Minuten.

Dr. J.-P. Bruhn
Gastroenterologie-Fontenay

Sehr geehrte/r Patient*in,
Sie haben einen Termin für eine Darmspiegelung mit uns vereinbart.

Wir bitten Sie zu einem Vorgespräch in der Woche vor der geplanten Darmspiegelung.
In dem Gespräch besprechen wir mit Ihnen die Indikation der geplanten Untersuchung und erläutern die Vorbereitung und den Ablauf der Spiegelung mit Ihnen. Bei dem Besprechungstermin erhalten Sie von uns die notwendigen Abführmittel zur Vorbereitung auf die Darmspiegelung. Falls vorhanden, bringen Sie gerne Vorbefunde oder Ihre Medikamentenliste zum Vorgespräch mit.
Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen, müssen eventuell pausiert werden.

Termine zum Vorgespräch: Mo, Di, 15 - 16:30 Uhr.

Bedenken Sie bitte, dass die Darmspiegelung in der Regel mit einer Kurznarkose (Propofol) erfolgt und anschließend das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht gestattet ist.

Dr. J.-P. Bruhn Gastroenterologie-Fontenay

Sehr geehrte/r Patient*in,
Sie haben einen Termin für eine Magenspiegelung mit uns vereinbart.

Wir werden Sie telefonisch vorab kontaktieren, um den Ablauf der Untersuchung mit Ihnen zu besprechen.
Bitte erscheinen Sie am Untersuchungstag nüchtern !
Bedenken Sie bitte, dass die Magenspiegelung in der Regel mit einer Kurznarkose ( Propofol) erfolgt und anschließend das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht gestattet ist.

Dr. J.-P. Bruhn Gastroenterologie-Fontenay

Liebe Patienten,
Medizin muss einfach und praktikabel sein. Nach diesem Motto übe ich tagtäglich meinen Beruf als Facharzt für Innere ...

In unserer Praxis betrachten wir jeden Patienten individuell, denn nur so können wir Ihnen die passende Behandlung und Therapie ermöglichen. Hierfü...

Wenn es um Ihren Bauch geht, dann sind wir genau die richtigen Ansprechpartner, denn wir decken das gesamte Diagnostik- und Therapieangebot im Bere...

Warum zu mir?

Wir waren die erste Hamburger Praxis die ambulant eine Videokapselendoskopie durchgeführt haben und sind Spezialisten nicht nur auf diesem G...

Meine Praxis und mein Team

In unserer modern ausgestatteten Praxis in der Fontenay 1D in Hamburg-Rothenbaum erwartet Sie eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Unsere Praxis i...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Mitglied im Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen (BNG) und in der Deutschen Zöliakie Gesellschaft (DZG). Außerdem bin ich Membe...

Akademische Ausbildung

• Universität Hamburg

Berufserfahrung

• AK Altona 1. Med. Abteilung Prof. F. Hagenmüller

• Italienisch (Italiano),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Gastroenterologie Fontenay Dr.med. Jens-Peter Bruhn Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Magenspiegelung / Gastroskopie

Kompetent, freundlich und seit vielen Jahren der Arzt meines Vertrauens. Ich kann Herrn Dr. Bruhn wirklich empfehlen! Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben in seiner Praxis. Der Empfang und die Assistentinnen sind super lieb und kompetent.

Termin auf jameda.de gebucht

Von der Terminanfrage bis zur Umsetzung, TOP. Empfehlenswert.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr netter Arzt, habe umgehend einen Termin erhalten, keine Wartezeit, sehr nettes Team!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gastroenterologie Fontenay Dr.med. Jens-Peter Bruhn Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Sehr freundlich, ruhig, routiniert. Auch ohne Narkose gut zu überstehen, auch dank aufmerksamer Beobachtung und ausführlicher Beschreibung bzw. Kommentierung, wenn gewünscht.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gastroenterologie Fontenay Dr.med. Jens-Peter Bruhn Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Darmspiegelung / Koloskopie

Sehr professionelle "customer journey", sehr gute Aufnahme und Durchführung der Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr guter Arzt, der sich auch die nötige Zeit für den Patienten nimmt.
In der Praxis fühlt man sich gut aufgehoben!

Termin auf jameda.de gebucht

Kompetentes Team und sehr gutes Zeitmanagement. Sehr angenehme Atmosphäre.

Termin auf jameda.de gebucht

Ausgesprochen angenehmer Arzt. Ausreichende Aufklärung und netter Ton. Auch vom Team!
Kleiner Miniwunsch: Ein kleiner Kaffee nach dem Aufwachen wäre klasse!
Ansonsten 100% Empfehlung.

Endoskopien werden sicher manchmal als unangenehm empfunden. Ich hatte bei Dr. Bruhn sowohl Coloskopien als auch eine Gastroskopie und beide Untersuchungen wurden extrem behutsam, dabei dennoch sehr gründlich und angenehm durchgeführt. Es waren sehr positive Erlebnisse.

Termin auf jameda.de gebucht

Bei mir wurde eine Darmspiegelung zur Vorsorge gemacht. Bezüglich des Abführmittels hatte ich einen Wunsch für ein bestimmtes Präparat und es war kein Problem, dass ich ein anderes nehmen wollte als das, was üblicherweise in der Praxis ausgegeben wird. Das fand ich sehr gut. Ein sehr freundlicher Arzt und auch das Untersuchungsteam war sehr nett und zugewandt. Klare Empfehlung für die Praxis und klare Empfehlung die Darmkrebsvorsorge zu machen. Die Vorbereitung ist vielleicht lästig, aber die Untersuchung ist Dank Narkose wirklich gar keine schlimme Sache. Und man kann anschließend trotzdem direkt weiterarbeiten oder was auch immer man machen möchte.