Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub

Bitte beachten Sie, dass sich dieses Angebot nur an privatversicherte Patienten richtet.

Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub

Dieser Termin ist für Säuglinge und Kleinkinder. Bitte geben Sie in der Buchung Namen und Geburtsdatum des Kindes an!

Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub

Bitte geben Sie das Alter des Säuglings an und bringen Sie zum Termin das U-Heft mit

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen, relevante Unterlagen mitzubringen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Jens Krug und ich habe die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Aachen zusammen mit Meike Hutzenlaub gegründet. Hier sind wir als Fachärzte für Orthopädie & Unfallchirurgie tätig und therapieren akute und chronische Schmerzen sowie unfallbedingte Verletzungen des Halte-, Stütz- und Bewegungsapparates.

Bei sämtlichen Untersuchungen und Behandlungen denken wir ganzheitlich und berücksichtigen den gesamten Bewegungsapparat. Wir setzen auf konservative Verfahren der Orthopädie, zu denen unter anderem die minimal invasive Intervention, die Stoßwellentherapie und die Physikalische Therapie gehören.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 0241/35454. Mein freundliches Praxisteam lädt Sie gerne ein.

Ihr Dr. med. Jens Krug

Über Dr. med. Jens Krug

Mitgliedschaften

• Mitglied der Ärztekammer Nordrhein​
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin​
  • Mitglied im Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie & Unfallchirurgie ​

Ich bin in der Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie in Aachen als Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie tätig. Meine Kollegin Meike Hutzenlaub und ich setzen auf konservative Verfahren, mit denen wir verschiedene Erkrankungen des Stütz-, Halte- und Bewegungsapparates versorgen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Sportmedizin, Manuelle Therapie / Chirotherapie sowie Akupunktur spezialisiert. Hier können Sie mehr darüber in Erfahrung bringen, wie ich Sie mit sanften, nachhaltigen Verfahren bei der Genesung unterstützen kann.

Sportmedizin

Als speziell ausgebildete Sportmediziner unterstützen wir die Aktiven bei allen Fragen rund um ihre Sportart. Unter anderem beraten wir den Einsteiger bei der Auswahl der geeigneten Disziplin, geben Hinweise bei der Trainingsgestaltung des Fortgeschrittenen und sind Ansprechpartner des ambitionierten Freizeitsportlers und des Profis bei speziellen Fragestellungen. Neben der Beratung führen wir auch Sporttauglichkeitsuntersuchungen durch und stellen Atteste aus. Selbstverständlich gehört zur sportmedizinischen Betreuung in unserer Praxis auch die Behandlung von Sportverletzungen. Hier unterstützen wir Sportler bei der Rückkehr zum Sport nach Verletzungen oder Operationen und gestalten mit Ihnen sportartspezifische Trainingspläne und Belastungssteuerung.

Manuelle Therapie / Chirotherapie

Die manuelle Therapie oder Chirotherapie umfasst bewährte Therapien, mit denen nach entsprechender Diagnostik Bewegungsstörungen/Blockaden an der Wirbelsäule oder an Gelenken gelöst werden können.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine alternative Heilmethode mit langer Tradition insbesondere im asiatischen Raum und hat ihre Wirksamkeit über Jahrhunderte bewiesen.

Sie ist in unseren Breiten in den letzten Jahrzehnten immer beliebter geworden. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die Akupunktur sehr vielseitig eingesetzt werden kann und im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsmethoden sehr arm an Nebenwirkungen ist.

Unsere Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie in Aachen bietet Ihnen vielfältige diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Wir sind auf konservative Verfahren, mit denen wir orthopädische Funktionsstörungen heilen und vorbeugen können, spezialisiert. Unter anderem behandeln wir den Tennis- oder Golferellenbogen, die Fersenspornerkrankung, Kalkschulter sowie chronische Achillessehnenbeschwerden. Auf jameda können Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen:

Röntgendiagnostik

In unserer Praxis steht eine sehr moderne digitale Röntgenanlage zur Verfügung, die es uns ermöglicht, eine eventuell notwendige Bildgebung gleich vor Ort durchzuführen.

Vorsorge

Wir bieten in unserer Praxis ein breites Spektrum von orthopädischen Vorsorgen an. Dieses reicht von den Untersuchungen des Säuglings, u.a. mit Sonografie der Säuglingshüfte, über die Kontrollen im Wachstumsalter mit seinen zahlreichen Besonderheiten bis zu den Untersuchungen z. B. der Knochendichte im hohen Lebensalter.

Minimal invasive Intervention

Durch minimal invasive Interventionen im Bereich der Wirbelsäule und der Gelenke können in vielen Fällen Schmerzzustände schnell und nachhaltig unterbrochen werden. Hierzu stehen verschiedene Verfahren und Medikamente zur Verfügung.

Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie oder ESWL (Extrakorporelle Stoßwellen-Lithotripsie) ist eine moderne und nebenwirkungsfreie Therapieform, die, aus der erfolgreichen Behandlung von Nierensteinen stammend, inzwischen breite Anwendung in der Orthopädie finden. Sie werden zur Behandlung von verzögert heilenden Knochenbrüchen (Pseudarthrosen) und mit geringerer Energie bei Sehnenansatz-Beschwerden wie Tennis- oder Golferellenbogen, Fersenspornerkrankung, Kalkschulter, chronischen Achillessehnenbeschwerden und Schleimbeutelentzündungen verwendet. Auch verhärtete Muskelabschnitte im Rücken-, Schulter- und Nackenbereich, sogenannte Triggerpunkte, die akute und chronische Schmerzen hervorrufen können, werden damit oft erfolgreich behandelt.

Ultraschall

Die Ultraschalluntersuchung ist bei zahlreichen orthopädischen Fragestellungen, insbesondere in der Weichteildiagnostik, mittlerweile unverzichtbar geworden. Die Sonographie findet Anwendung in der Diagnostik der Gelenke, der Sehnen, Schleimbeutel und sonstigen Weichteilstrukturen des Bewegungsapparates.

Physikalische Therapie

Mit Hilfe von Physikalischen Therapien werden natürliche (physis, griech. Natur) Maßnahmen bei einem breiten Spektrum orthopädischer Erkrankungen eingesetzt. Sie fördern die Körperfunktionen und tragen bei akuten wie chronischen Schmerzzuständen zur Linderung und Heilung bei. Es stehen unter anderem Thermotherapie (Wärmetherapie, Kältetherapie, Mikrowelle), Elektrotherapie (therapeutische Anwendungen mit elektrischem Strom/ Reizstrom), Ultraschalltherapie, Iontophorese und Extensionstherapie zur Verfügung.

Standort: Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub Allgemeine Sprechstunde

Sehr nettes Personal und der Arzt weißt was er tut.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hatte heute meinen ersten Besuch und der Arzt erklärte mir sehr gut woran dss alles liegt und wie ich damit umgehen kann. Ich habe meinen Termin sehr schnell bekommen. Das ganze Team in der Praxis ist sehr nett und zuvorkommend.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Alles war schnell und gut, leider brauche ich MRT und Termin ist erst nach drei Monaten, also von der Diagnose und Behandlund bin ich noch sehr weit entfernt,

Termin auf jameda.de gebucht

Arzt und Angestellte sehr freundlich, kompetent und engagiert. Keine langen Wartezeiten.

Termin auf jameda.de gebucht

Freundlich, kompetent, kurze Wartezeit. Zu empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und gesehen. In der schnelllebigen Zeit ist das selten geworden. Ein tolles Team.

Termin auf jameda.de gebucht

War wirklich praktisch gut und bin zufrieden - denke in akut Fall kann er sehr gut eingreifen

Standort: Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub Kindersprechstunde

Sehr gute Praxis-Organisation, quasi keine Wartezeit; freundliche, zugewandte Ansprache und Behandlung

Standort: Dr.med. Jens Krug und Meike Hutzenlaub Kindersprechstunde

Ich war heute sehr sehr zufrieden, obwohl es „nur“ ein Hüftultraschall war für meine Tochter, hat Dr. Krug sich die Zeit genommen. Wenn ein Arzt schon lächelnd rein kommt ins Behandlungszimmer, dann kann es nur gut werden und das war es dann :)

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin eine langjährige Patientin dieser Praxis. Es ist eine sehr gute Atmosphäre mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Man fühlt sich kompetent behandelt und gut aufgehoben!