Dr. med. Jens Fischer

Nuklearmediziner mehr

Langenhagen, Ludwigsfelde, Laatzen, Hannover 4 Adressen

Dr. med. Jens Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ostpassage 11, Langenhagen

Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Wichtig!! – Bitte lesen!! – Wichtige Info!!

Liebe Patienten,
hierbei handelt es sich um eine Terminanfrage! - Keine Terminbuchung!

Nach Ihrer Anfrage, werden wir uns zeitnah bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, ob Ihr angefragter Termin noch zur Verfügung steht oder wir vereinbaren einen neuen Termin mit Ihnen.

Für einen Termin benötigen Sie unbedingt eine Überweisung von Ihrem Arzt.
Bitte bringen Sie diese auch mit zu Ihrem Termin.

Informieren Sie uns bitte auch über das Feld "persönliche Nachricht", welches Körperteil (z.B. Becken, Hand, Rücken) untersucht werden muss.

Bitte beachten Sie, dass Ihr behandelnder Arzt nach Verfügbarkeit ausgewählt wird.

Vielen Dank
Ihr Team aus der Radiologie Langenhagen

In dringenden Fällen wenden Sie sich an die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen unter der Tel.: 116 117.

Hallo

Möglicherweise hat Ihr behandelnder Arzt Sie zu einer ausführlichen diagnostischen Abklärung überwiesen vielleicht interessieren Sie sich aber auch im Rahmen Ihrer gesundheitlichen Vorbeugung für eine bestimmte Untersuchung der Nuklearmedizin. Mein Name ist Dr. med. Jens Fischer. Ich bin in unserem großen Medizinischen Versorgungszentrum mit dem Namen „Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen“ seit mehr als 20 Jahren als Facharzt für Nuklearmedizin tätig. Das nachfolgende Profil meiner Tätigkeit biete ich Ihnen gerne an damit Sie vorab das Wichtigste über uns und die möglichen Leistungen für Diagnostik und Therapie kennen lernen.

Aktuell sind wir im Landkreis Hannover eine der großen radiologisch-nuklearmedizinischen Einrichtungen und können Patienten auf ambulanter Ebene mit modernsten Methoden der bildgebenden Diagnostik sowie mit interventionell-therapeutischen Eingriffen unterstützen. Dabei definieren wir uns als engagierter und flexibler medizinischer Dienstleister.

Wir nutzen unsere Kompetenz um für jeden Patienten eine optimale und individuelle Betreuung möglich zu machen. Bei uns setzt sich ein Team aus erfahrenen Fachärzten ein die sich im Bedarfsfall – vor allem bei komplexen oder anspruchsvollen Befunden – auch gegenseitig konsultieren. Die präzise Abklärung von gesunden und kranken Strukturen im Körper steht für uns an erster Stelle. Je genauer wir Ihrem behandelnden Arzt mitteilen was in Ihrem Organismus nicht ausreichend funktioniert umso besser kann er Ihre Behandlung planen und Ihnen damit möglichst schnell weiterhelfen.

Was ist nun Nuklearmedizin genau? Es basiert auf und um die Darstellung von Organen und Organenfunktionen mit schwach radioaktiven Substanzen zur Diagnose aber auch zur Therapie. Hierfür kommen sogenannte Radionukleide zum Einsatz die dem Patienten kurze Zeit vor der geplanten Untersuchung ähnlich wie ein Kontrastmittel intravenös injiziert werden. Von den Radionukleiden geht eine schwache radioaktive Strahlung aus die sich mit Hilfe einer hochspezialisierten Gammakamera erfassen lässt. Keine Sorge die Strahlung ist sehr kurzlebig und nach wenigen Stunden abgebaut. Von der Spezialkamera wird die Strahlung aus den betreffenden Strukturen des Körpers in elektrische Impulse verwandelt die sich als optisches Bild aufnehmen lassen. Eine solche diagnostische Aufnahme wird als Szintigramm bezeichnet. Bei Bedarf kann man Szintigramme auch in Schnittbilder von Organen aufteilen und damit noch höhere diagnostische Klarheit erzielen (SPECT Single-Photon-Emissions-Tomographie). Besonders wertvoll ist die Szintigraphie zur Abklärung von funktionellen Prozessen in bestimmten Körper- abschnitten. Damit lässt sich vor allem der Stoffwechsel von Organen und des umliegenden Gewebes betrachten.

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Ich bin nun schon seit ca. 15 Jahren Patientin in der Praxis von Dr. Fischer, da meine Schilddrüse wegen einer Hashimoto-Thyreoiditis regelmäßig kontrolliert werden muss. Die Mitarbeiter*innen sind super freundlich und erklären alle Untersuchungen vorab. Auch Dr. Fischer nimmt sich die Zeit, die Ergebnisse der Untersuchungen verständlich und ohne Schnörkel für Laien zu erklären. Besser geht's nicht.

Kompetent - Freundlich - ohne Schnörkel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Bin seit langen Jahren Patientin in der Praxis und immer sehr zufrieden. Dr Fischer ist sehr kompetent. Die Praxis ist modern und super ausgestattet. Klare Empfehlung!

Bester Nuklearmediziner der Region • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Ich bin zum Einholen einer zweiten Meinung in die Praxis nach Langenhagen gewechselt. Ich wurde nicht enttäuscht. Mir wurde Zeit gewidmet, die Auswirkungen meiner Erkrankung und die möglichen Folgen der Therapie wurden mit mit klaren Worten und guten Vergleichen verständlich gemacht.
Danke dafür. Werde weiter hier her kommen.

Ich fühle mich gut aufgehoben. Kompetent und kann gut erklären. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er hat mir sehr bei meiner Schilddrüsenerkrankung geholfen. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann Dr. Fischer und sein freundliches Team weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für einen bei der Behandlung. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Ich fühlte mich in der Praxis jederzeit sehr gut aufgehoben. Alles lief von der Begrüßung bis zur Verabschiedung reibungslos, professionell und freundlich ab. Die ärztlichen Erklärungen konnte ich auch ohne Vorkenntnisse inhaltlich gut verstehen. Gerne empfehle ich den behandelnden Arzt und die Praxis weiter.

Kompetent, freundlich und termintreu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Habe mich super wohl gefühlt wurde über alles aufgeklärt und mir geht es bestens.
Super Erreichbarkeit zur Praxis super nette Mitarbeiter.
Das rund um Parket war einfach super . Gehe da nurnoch hin.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Ich gehe nun schon seit Jahren zu Dr. Fischer und kann nur gutes über ihn berichten. Auch wenn seine Termine oft sehr voll sind schafft er es sich Zeit zu nehmen und einem zuzuhören und kann einem dann noch wertvolle Ratschläge geben.

Hört zu und gibt wertvolle Ratschläge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Die Gemeinschaftspraxis ist sehr empfehlenswert: Perfekt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, modern ausgestattet und ein Team kompetenter Ärzte/Ärztinnen. Die Praxis besticht schon im Eingang durch ein ästhetisches Interieur, alles ist aufgeräumt, hygienisch, man fühlt sich wohl. Ich kenne wenig Praxen, die trotz der Größe ein so optimiertes Zeitmanagement pflegen. Man bekommt schnell Termine, hat eine angemessene Sprechstundenzeit und bekommt zügig seine Ergebnisse. Immer gerne!

Empfehlenswert: modern, kompetent, schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Med. VersorgungsZentrum GbR

Die Praxis, macht einen modernen Eindruck, bzgl. Schildrüsenproblemen, kann ich sagen, dass man dort sehr gut aufgehoben ist. Wartezeiten sind gut, 15-20 min. max., Terminvergabe dauert manchmal. Hausarzt wird immer benachrichtigt. Überweisung ist allerdings immer notwendig. Man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben und es wird die Krankheit erläutert und beschrieben, sowie alles weitere notwendige veranlasst, wenn es auch wirklich notwendig ist (Pauschal OP s gibt es nicht, sehr gut finde ich).

sehr Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert