Vor Ort Beratung über Implantate

Kostenloser Service

Praxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl, Zahnarzt, Oralchirurgie, CEREC

Ausführliche Erstberatung in unserer Praxis.
Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an Dr. Dreißig.
Bei Neupatienten planen Sie bitte 30 Minuten ein und geben Sie dies bitte auch Online an.

Praxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl, Zahnarzt, Oralchirurgie, CEREC

Ausführliche Zahnersatzberatung in unserer Praxis.

Ich heiße Dr. med. Jens Dreißig und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner freundlichen Zahnarztpraxis in Dinkelsbühl. Mit modernster Technik und viel Feingefühl bieten wir Ihnen hochqualitative Zahnbehandlungen für die ganze Familie. Spezialisiert bin ich auf die Oralchirurgie die Implantologie und vollkeramischen Zahnersatz mit der CEREC-Methode.

In unserer modernen Zahnarztpraxis in Dinkelsbühl erwartet Sie ein freundliches kompetentes Team das sich einfühlsam um Ihr Wohl kümmert. Meine Kollegin Dr. Erber-Leicher und ich decken das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab – außer der Kieferorthopädie. Wir behandeln jeden Patienten persönlich und nehmen uns für jeden die Zeit die nötig ist. Nach einer ausführlichen individuellen und kompetenten Beratung finden wir die jeweils beste Therapie für Sie. Zu unseren Spezialgebieten zählen Zahnimplantate mit Knochenaufbau sodass wir Ihnen auch bei ungünstigen Verhältnissen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen können. Mit der innovativen CEREC-Methode können wir Ihnen außerdem hochwertige vollkeramische Kronen Inlays und Onlays in nur einer Sitzung bieten ohne lästiges Abdrucknehmen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Die Zahnarztpraxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl erwartet Sie mit hoher Fachkompetenz modernen Behandlungsmethoden und einem freundlichen einfühlsamen Team. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

Zahn-Implantate

Eine Zahnlücke kann schnell entstehen – ob durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Sie sieht nicht nur unschön aus sondern stört auch beim Essen und kann den Biss beeinträchtigen sodass es zu Fehlbelastungen im Kiefer kommt. Ein Implantat ist heute die beste Möglichkeit um Zahnlücken zu schließen. Die kleine Schraube aus Titan wird direkt in den Kieferknochen eingebracht heilt dort ein und dient als künstliche Zahnwurzel. Darauf lässt sich dann festsitzender Zahnersatz anbringen mit dem Sie wieder genauso gut essen und lächeln können wie mit einem natürlichen Zahn. Mit Implantaten können wir sowohl einzelne Zähne als auch mehrere Zähne ersetzen oder ganze Gebissreihen im Kiefer verankern. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich zu diesem Thema.

Oralchirurgie und Weisheitszahnentfernung

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie verfüge ich über eine profunde Ausbildung auf diesem Gebiet und führe alle chirurgischen Eingriffe im Mund-Kiefer-Bereich versiert und nach neuestem Stand der Wissenschaft durch. Dazu zählen zum Beispiel Wurzelspitzenresektionen die Entfernung von Zysten Zahnextraktionen oder Lippenbändchenkorrekturen. Einen besonderen Stellenwert in meiner Arbeit nehmen Weisheitszahnoperationen ein. Ein solcher Eingriff kann dann erforderlich sein wenn die Weisheitszähne Probleme verursachen etwa weil sie schief wachsen zu wenig Platz im Kiefer haben oder sich entzünden. Normalerweise erfolgt eine Weisheitszahn-OP unter örtlicher Betäubung. Auf Wunsch bieten wir auch eine Behandlung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose an.

CEREC

Mit ästhetischen Kronen und Teilkronen aus Vollkeramik können wir Zähne heute so restaurieren oder ersetzen dass das Ergebnis ganz natürlich aussieht. Keramik ist ein hochwertiger extrem stabiler und haltbarer Werkstoff der exakt in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestaltet werden kann. Er bietet zudem dieselben Lichteffekte wie die natürliche Zahnsubstanz. Dadurch ist vollkeramischer Zahnersatz optisch im Mund nicht von den echten Zähnen zu unterscheiden. In unserer modernen Praxis arbeiten wir mit dem innovativen CAD/CAM-System CEREC. Dies ermöglicht es uns Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit hochwertigen Kronen Inlays und Onlays aus Vollkeramik zu versorgen ganz ohne lästige Abdrucknahme.

In der Praxis Dr. Jens Dreißig möchten wir Ihnen zu gesunden schönen und festen Zähnen verhelfen – ein Leben lang. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen auf höchstem Niveau. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

Implantate Kiefer-Aufbau

Damit ein Implantat gesetzt werden kann muss ausreichend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden sein. Andernfalls findet die künstliche Zahnwurzel nicht genügend Halt. Wenn ein Zahnverlust jedoch schon länger zurück liegt bildet sich der Knochen nach und nach zurück. Um Ihnen auch in schwierigen Situationen noch festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen kann ich kieferaufbauende Maßnahmen durchführen. Ich beherrsche die verschiedenen modernen Methoden mit großer Expertise darunter Sinuslift Knochenspreizung und Augmentation mit eigenem Knochen in 3D-Technik gefrästem Spenderknochen oder Knochenaufbaumaterial. Welche am besten geeignet ist hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.

Zahn-Operation/Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst alle operativen Eingriffe im Mund- und Kieferbereich. Dazu zählt zum Beispiel die Extraktion von Zähnen die Entfernung von Zysten die Wurzelspitzenresektion die chirurgische Parodontitisbehandlung oder die Lippenbändchenkorrektur. Als Fachzahnarzt habe ich eine mehrjährige Ausbildung in diesem Bereich durchlaufen und verfüge über große Erfahrung und Expertise in den modernen Operationsmethoden. Außerdem bilde ich mich kontinuierlich weiter. Dadurch kann ich Sie auch in schwierigen Fällen bestmöglich behandeln.

CEREC

Unsere Praxis ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Dazu gehört auch das innovative CAD/CAM-System CEREC mit dem wir innerhalb von nur einer Sitzung hochwertigen vollkeramischen Zahnersatz und Restaurationen für Sie herstellen können. Zunächst erfassen wir die Zahnsituation mit einer kleinen digitalen Spezialkamera. Anschließend planen wir vor Ihren Augen die Krone das Inlay oder Onlay in 3D am Computer und übertragen die Daten an eine Fräsmaschine. Diese schleift den Zahnersatz hochpräzise automatisiert aus einem Keramikblock sodass wir ihn oft schon nach einer Stunde bei Ihnen einsetzen können. Das bringt für Sie viele Vorteile: Sie haben keine unangenehme Abdrucknahme brauchen keinen Folgetermin und müssen kein Provisorium tragen.

Parodontose-Behandlung

Parodontitis ist in unserer Gesellschaft eine Volkskrankheit. Experten zu Folge sind fast 12 Millionen Menschen in Deutschland davon betroffen. Die Erkrankung verläuft meist schleichend und beginnt mit einer Zahnfleischentzündung. Nach und nach breitet sich diese auch auf den Kieferknochen aus und zerstört den Zahnhalteapparat sodass die Zähne letztlich ausfallen. Ausgelöst wird die Entzündung durch Bakterien die sich am Zahnfleischrand ansammeln. Deshalb ist der erste Schritt der Behandlung und die wichtigste Vorsorge eine professionelle Zahnreinigung. Bei der weiteren Behandlung entfernen wir mit dem Laser Bakterien aus den Zahnfleischtaschen und führen gegebenenfalls Kiefer-aufbauende Maßnahmen durch. Welche Methoden dabei am besten geeignet sind hängt vom Einzelfall ab.

Laser-Zahnbehandlungen

Die Lasertechnologie arbeitet mit hochenergetischen gebündelten Lichtstrahlen die in der Zahnmedizin zum Beispiel einen Bohrer oder ein Skalpell ersetzen können. Wir setzen Laser unter anderem ein um Lippenbändchen zu trennen Wurzelbehandlungen durchzuführen oder Zahnfleischtaschen in der Parodontitistherapie von Bakterien zu reinigen. Laser-Zahnbehandlungen haben viele Vorteile. Sie sind besonders schonend und unterstützen einen schnellen Heilungsprozess. Zudem wirkt das energiereiche Licht antibakteriell.

Professionelle Zahnreinigung Nachsorge (Recall)

Bakterielle Beläge sind die Ursache für Erkrankungen wir Karies und Parodontitis. Deshalb ist eine gute Mundhygiene die beste Vorsorge. Es gibt jedoch viele Stellen im Mund die sie auch bei gewissenhaftem Zähneputzen nicht mit der Zahnbürste erreichen. Daher sollten Sie zusätzlich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen. Unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen entfernen harte und weiche Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich mit Spezialgeräten. Außerdem entwickeln wir ein Prophylaxekonzept für Sie das individuell auf Ihr Karies- und Parodontitis-Risiko abgestimmt ist. Gerne erinnern wir Sie per Recall an Ihren nächsten Termin.

Bleaching (Zahnaufhellung)

Ein schönes Lächeln macht vieles im Leben leichter. Es lässt uns jung vital und sympathisch wirken und öffnet dadurch Türen im Berufs- und Privatleben. Von Natur aus sind die Zähne jedoch oft nicht strahlend weiß. Die Zahnfarbe hängt nicht unbedingt mit der Mundhygiene zusammen sondern ist genetisch und durch äußere Einflüsse bedingt. Mit dem schonenden Zoom- Bleaching können wir sie um einige Nuancen sichtbar aufhellen und Ihr Lächeln strahlender machen. Sie haben die Wahl zwischen einem Power-Bleaching innerhalb von einer Stunde bei uns in der Praxis oder einem Home-Bleaching das Sie nach unserer Anleitung über mehrere Wochen bei sich zu Hause durchführen.

Behandlung in Sedierung oder Voll-Narkose
  • Laserzahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl, Zahnarzt, Oralchirurgie, CEREC Kontrolluntersuchung

Netter Arzt, Behandlung war sehr professionell und freundlich

Dr. Jens Dreißig

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und meiner Betreuung durch mich und das Team zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und motiviert unser Team und mich, weiterhin unser Bestes zu geben.
Herzliche Grüße Dr. Jens Dreißig und Team

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl, Zahnarzt, Oralchirurgie, CEREC Implantat (Beratung)

Alles sehr gut erklären wie es weiter gehen soll mit der Behandlung danke

Dr. Jens Dreißig

Danke für Ihr Feedback. So soll es auch aus unser Sicht stets sein.

Standort: Praxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl, Zahnarzt, Oralchirurgie, CEREC Andere

Herr Dr. Jens Dreißig ist ein sympathischer und sehr kompetenter Zahnarzt. Die bei mir angewandte keramische Rekonstruktion - CEREC Verfahren - war schmerzfrei und unkompliziert. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank an Herrn Dr. Dreißig und seine tolle Mitarbeiterin!

Dr. Jens Dreißig

Herzlichen Dank für Ihre ausfürhliche Bewertung. Wie Sie sicher gespürt haben, sind wir seit dem ersten Tag und immer noch von dem CEREC -System überezeugt und begeistert.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl, Zahnarzt, Oralchirurgie, CEREC Zahnersatz (Beratung)

Toller Gesamteindruck. Freue mich diese Praxis gewählt zu haben.
Wäre gut gewesen wenn ich die Kosten der anstehenden Behandlung schriftlich bekommen hätte.

Dr. Jens Dreißig

Danke für Ihre Bewertung! Natürlich besprechen wir alle Eingenanteile persönlich vor jeder Behandlung. Dass Sie diese nicht mitbekommen haben verstehe ich nicht, da wir jeden Patienten dazu befragen. Das ist mit Sicherheit nur ein Koimmunikationsproblem. Aber wir nehmen es als ANlass, nochmals jeden ausdrücklich zu fragen und auf Wunsch die Kopie mitzugeben.

Ich denke ich habe meinen Arzt des Vertrauen gefunden

Dr. Jens Dreißig

herzlichen Dank, das freut mich und das Praxisteam sehr!

Alle sehr nett und kompetent . Angenehmes Ambiente

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung

Termin auf jameda.de gebucht

Termin war gut: Mein Anliegen wurde gehört, untersucht und es gab eine Diagnose.

kurz und knapp, danke für Ihre Bewertung

Standort: Praxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl, Zahnarzt, Oralchirurgie, CEREC Oralchirurgische Behandlung

Diese Praxis ist absolut weiterzuempfehlen.
Herr Dreißig nimmt sich für die individuelle Beratung viel Zeit und bei ihm bleiben keine Fragen offen.
Bei dem freundlichen und zuvorkommenden Team ist man in sicheren Händen.
Gut organisierte Praxis mit schneller Terminvergabe und hervorragender Behandlungsqualität.
Der beste Zahnarzt ,menschlich sowohl als auch fachlich erstklassig.

Dr. Jens Dreißig

hallo und herzlichen Dank für das GROSSE Lob über unser Team, unsere Tätigkeit als auch über mich.

Termin auf jameda.de gebucht

Der Besuch konnte meine Angst um 100% stillen. Ich wurde sehr herzlich empfangen, jeder Schritt wurde ausführlich erklärt.

Dr. Jens Dreißig

es freut uns, dass auch Sie sich mit Ihrer Angstproblematik bei uns gut aufgehoben fühlen. Bleiben Sie am Ball!

Termin auf jameda.de gebucht

50 min warten für 5 min Behandlung trotz pünktlichkeit (einmaliger vorfall ) ansonsten eine Top Zahnartztpraxis .

Dr. Jens Dreißig

...sorry dafür! Das Zeitmanagement ist für uns stets eine Herausforderung, die wir meistens gut schaffen, manchmal leider nicht gut genug, was uns auch stört und ärgert..