Dipl.-Psych. Jennifer Herfert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jennifer Herfert?

1 Bewertung

Standort: Karsten Gehrke und Jennifer Herfert

Nachdem ich nach 2 Jahren Therapie in einer anderen Praxis aufgrund eines Sterbefalls erneut auf die Suche nach einem Therapieplatz gehen musste, landete ich über eine Zwischenstation (in der es beiderseitig einfach nicht gepasst hatte) vor 1,5 Jahren bei Frau Herfert. Ein Glücksfall kann ich heute sagen, denn nie habe ich mich während einer Behandlung aufgehobener gefühlt. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin, unfassbar verständnisvoll und sehr einfühlsam. Sie hört nicht nur zu, sondern erklärt Vieles direkt, sucht gemeinsam mit mir Lösungsansätze und hilft mir, meine Probleme und Sorgen anzugehen. Nie hat sie meine Sorgen und Gedanken klein geredet oder abgetan (das ist mir leider vorher des Öfteren begegnet). Ich habe in der Zeit viel über mich selbst gelernt und wieder Selbstvertrauen gefunden, kann meine Meinung äußern, ohne direkt ein schlechtes Gewissen zu haben und fühle mich wertvoll. Besonders in der jetzigen Corona-Zeit habe ich gemerkt, wie gefestigt ich mittlerweile bin. Vor einem Jahr hätte ich mich wahrscheinlich mit Panikattacken zu Hause eingeschlossen, heute bekomme ich diese Krise ganz gut gemeistert. Das habe ich Frau Herfert zu verdanken. Mittlerweile besuche ich die Praxis nur noch monatlich. Der Gedanke, die Therapie irgendwann ganz beenden zu müssen, stimmt mich zwar traurig, aber macht mir keine Angst mehr. Wenn es nicht gegen den "Therapeuten-Kodex" (keine engen Bekannten des Patienten zu behandeln) verstoßen würde, würde ich alle Freunde in Not sofort zu ihr schicken.

Aller guten Dinge sind 3. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben