Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie
Myslowitzer Str. 49, Hellersdorf, Berlin

Dr. med. Jenne Hensel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jenne Hensel?

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Hensel hat sich Zeit genommen für eine ausführliche Unteruchung und mir gut nachvollziehbar und detailliert die Befundung sowie die folgenden Therapieschritte erläutert. Die Behandlung hat schnell und gut angeschlagen. Da das gesamte Praxisteam auch sehr freundlich ist, kann die Praxis von Herrn Dr. Hensel nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie Andere

Freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Praxisteam.
Dr. Hensel nimmt sich Zeit und lässt mich nicht merken, dass ihm ja ständig die Krankenkasse einschränkt.
Sehr gute Beratung und Hilfe, wie ich mit meinen manifesten massiven Schäden umgehen kann. Ich fühle mich bei Ihm in guten und kompetenten Händen

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Hensel ist ein kompetenter, erfahrener und freundlicher Arzt. Seit über 3 Jahren besuche ich diese Praxis und war immer zufrieden. Er nahm sich immer Zeit, um mich genauer zu untersuchen und zu behandeln. Sehr zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie

Oberflächlicher Arzt mehrere Beschwerden und man wird abgefertigt, eine sehr unhöfliche Art > Steht auf u. stellt sich dann an die Tür, so wie gehen sie jetzt (obwohl noch nicht alles Abgeklärt wurde) Man bekommt Einlegesohlen ohne Untersuchung > wow` Röntgenaugen. Einlegesohlen nach 1 Monat tragen akute Beschwerden > Achillessehnen < beidseitig, wieder Arzt auf gesucht & verschreibt wieder gleiche Einlegesohlen nur mit seitl. Erhöhung. Die Krönung gestern akute Schmerzen BSW - kommen Sie morgen um 8.00 Uhr zur Akutsprechstunde - das geht gar nicht - grenzt ja schon an unterlassene Hilfeleistung. Zum Glück konnte mir mein Physiotherapeut helfen & arbeiten gehen war gerettet.

Keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie

Auf Grund meiner starken Schmerzen versuchte ich einen guten Arzt zu finden.Durch einen sehr guten Leumund wandte ich mich an diese Praxis und war so sehr überrascht über die schnelle Terminvergabe am gleichen Tag.
Als ich die Praxis betrat, wurde ich durch eine sehr nette Angestellte begrüßt und freundlichst aufgenommen. Auch auf meine Fragen bekam ich hilfreiche Infomationen von der netten Angestellten.
Keine lange Wartezeit.
Das Gespäch mit Herrn Dr. Hensel war sehr zufriedendstellend. Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er erklärt einem genau wie was zu stande kommt.
Bin ihm sehr dankbar.
Ich muss es noch mal betonen,ein sehr nettes und kompetentes Team.

Sehr netter Arzt und sehr kompetentes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie

Ich war zum ersten und zum letzten Mal in dieser Praxis. Habe erst ewig gewartet, dann gab mir Herr Dr. Hensel das Gefühl ich sollte am besten noch schneller sprechen. Ich hielt mich schon kurz und er gab mir per Mimik dennoch das Gefühl, ich raube ihm seine Zeit. Grundsätzlich wirkt er sehr von oben herab, ein Lächeln- Fehlanzeige. Er stellte sehr einsilbig Fragen, die mehrfach inhaltlich nicht klar waren. Auf Nachfrage was er meint, wirkte er genervt. Insgesamt unangenehm für mich.

Er gab mir das Gefühl, seine Zeit ist zu kostbar..... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie

bin sehr zufrieden,wurde in der Akutsprechstunde ohne lange Wartezeit freundlich und ausführlich untersucht, beraten und behandelt. ich fühlte mich bei meinen Beschwerden ernst genommen und behandelt.

Schmerzpatient , • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie

mein erster Besuch bei Dr. Hensel war in Ordnung.

Der 2. Besuch sollte mich nun dazu bewegen, diese eher negative Bewertung zu geben, da ich mich doch sehr minderwertig behandelt gefühlt habe.
Ich hatte einen Termin an einem Mittwoch um 14 Uhr gebucht, bevor ich diesen bekam wurden allerdings 2 vorherige Termine abgesagt, da der Arzt nicht im Haus war.
Da der Arzt am Mittwoch erst um 14 Uhr aufmacht dachte ich mir, ich werde der erste Patient sein.
Zu meinem Erstaunen standen allerdings bereits 3 weitere Patienten vor mir an der Tür und warteten, dass die Schwester die Tür öffnet.
Ich bekam mit, dass 2 der Patienten auch einen 14 Uhr Termin hatten und ein Patient ohne Termin da war. Die Schwester sagte ihm noch, dass es allerdings zu längeren Wartezeiten kommen wird, da er ja keinen Termin hat.
Nachdem die 2 Patienten vor mir relativ schnell wieder draußen waren ging ich also davon aus, der nächste sein zu müssen. Pustekuchen, es wurde doch tatsächlich der Patient ohne Termin, der zum ersten Mal in dieser Praxis war, vor mir aufgerufen, obwohl ich einen Termin hatte, der bereits mehrfach abgesagt wurde ?!
Die Qualität des Arztes kann ich nicht wirklich beurteilen, da er bei meiner ersten Konsultation ein wenig an meiner HWS rumdrückte und sich meinen Rücken durch einen dicken Pullover anschaute.
Ich glaube nicht, dass man so besonders gute Diagnosen stellen kann.

Ich werde mir einen anderen Orthopäden suchen, der mehr Lust an seiner Arbeit hat.

Nicht sehr Patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich Kniebeschwerden und Bewegungseinschränkungen in der Schulter zum Anlass genommen, hier vorstellig zu werden. Ohne eingehende Untersuchung die Aussage: Arthrose, altersbedingt, müssen Sie mit leben. Therapie: 1 Woche Ibuprofen und fertig.
1/2 Jahr später (immer noch ohne eingehende Untersuchung und Diagnostik) kam dann 6x Physiotherapie mit 0 Resultat. Dann nun endlich MRT und Röntgenbilder. Resultat beim Knie: Innenmeniskusschaden. Op angeraten und jetzt durchgeführt. Keine Entschuldigung durch den Arzt und der klare Entschluss von meiner Seite, zu einem kompetenteren Kollegen zu wechseln.
Davor noch „Auswertung“ des MRT zur Schulter. Die DVD mit den Aufnahmen wurde nicht genutzt?!?! Allein auf der Basis des Arztbriefes die Empfehlung zur (kostenpflichtigen) Stoßwellentherapie.
Nun ist auch hier die Op vorbei - empfohlen und durchgeführt aufgrund einer ausführlichen, gründlichen und nachvollziehbaren Diagnostik bei einem ausgewiesenen Fachmann.
Fazit: ich habe hier vor allem Desinteresse, mangelnde Sorgfalt und Fachkenntnis kennengelernt. Freundlichkeit ist nicht das Problem, eher oben Genanntes.
Schlussbemerkung zum Praxismanagement. Hier kann man online Termine bekommen (super). Die können dank mangelnder Abstimmung mit dem Offlinekalender aber auch doppelt vergeben werden (wie mir passiert). Wartezeiten sind durch dieses Chaos natürlich vorprogrammiert.

2 Beschwerden - abenteuerliche Diagnostik - 1 Jahr Lebensqualität gemindert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenne Hensel Facharzt für Orthopädie

Bereits die Freundlichkeit der Dame am Empfangstresen war angenehm; die Wartezeit war kurz; die Diagnose wurde nachvollziehbar erläutert, ebenso die möglichen Therapien, wobei alle jeweiligen Chancen und Risiken dargestellt wurden. Sehr wichtig für mich war die Empfehlung, dass nicht ein operativer Eingriff erforderlich sei.

sachlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert