Praxis Dr. Jeannette Meißner Psycholog. Psychotherapeutin
Hauptstr. 4 b, Friedrichsfelde, Berlin

Dr. Jeannette Meißner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Jeannette Meißner?

Standort: Praxis Dr. Jeannette Meißner Psycholog. Psychotherapeutin

Mit Frau Meißner verbindet mich unsere gemeinsame therapeutische Arbeit über einen recht langen Zeitraum. Ich kam zu ihr an einem biographisch sehr herausfordernden Punkt in meinem Leben, in direktem Anschluss an einen Klinikaufenthalt. Ich würde mich als therapieerfahren bezeichnen - im Laufe meines Lebens hatte ich vor meiner Therapie bei Frau Meißner drei frühere Anlaufe genommen, die jedoch allesamt den - wie sich im Nachhinein schließlich herausstellte - "wesentlichen Knackpunkt" zu identifizieren oder gar zu behandeln nicht geeignet waren. Gemeinsam mit Frau Meißner gelang es hingegen mit der Zeit, bedeutsame Muster und Zusammenhänge zu verstehen, aus deren Verstrickung ich mich nach und nach zu weiten Teilen befreien konnte. Zudem hatte ich - anders als bei früheren Therapieerlebnissen - mit Frau Meißner zu keinem Zeitpunkt jemals das Gefühl, nur "eine Akte" oder "ein Vorgang" zu sein; vielmehr spürte ich ihren ehrlichen Drang, mir tatsächlich helfen zu wollen (was gelang!), ohne dass sie aber jemals ihre professionelle Rolle dabei verlassen oder Grenzen überschritten hätte.

Sie ist eine zutiefst empathische, sensible und engagierte Therapeutin, die ich als stets authentisch, ehrlich und in sympathischer Weise humorvoll erlebt habe. Ihre einfühlsame Art, analytische und schematische Konzepte mit dem realen, individuellen Leben zu verknüpfen ermöglichte es mir, endlich in Kontakt mit meinen typischerweise "verborgenen", "weggesperrten" Gefühlen zu kommen. Sie half mir, bei herausfordernden und ängstigenden Themen nicht immer und immer wieder in erlernte dysfunktionale Denk- und Verhaltensweisen zurückzufallen. Ich bin ihr sehr dankbar und froh, sie seinerzeit "gefunden" zu haben.

Allen, die auf der Suche nach psychologischer Hilfe sind, kann ich eine unverbindliche Kontaktaufnahme mit Frau Meißner uneingeschränkt empfehlen, um herauszufinden, ob man zueinander passt.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jeannette Meißner Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Meissner in einer nach meinem Arbeitsunfall begleitenden Psychotherapie kennen gelernt. Sie ist eine sehr einfühlsame und menschliche Therapeutin, die es bei mir geschafft hat mir immer die richtigen Fragen zu stellen. Nach etwas über einem Jahr bin ich in meiner Persönlichkeit sehr gestärkt aus der Therapie gegangen und fühle mich so geerdet wie noch nie zuvor in meinem Leben. Eine andere Therapeutin zuvor hat dies nicht geschafft, Ich kann Frau Meissner nur wärmstens empfehlen.

Eine herzliche und sehr menschliche Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert