Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin
Goebenstr. 60, West, Nürnberg

Dipl.-Psych. Jeannette Henkens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Diese Therapeutin macht eine Weiterbehandlung von der ZahlungsGESCHWINDIGKEIT ihres Honorares abhängig und setzt so Ihre Patienten unter Druck.
Ein tatsächliches Interesse am Patienten besteht nicht, eigene Meinungen werden nicht geduldet, unliebsame Patienten werden erkennbar schnell entsorgt. Therapieansatz fragwürdig.
Absolut kein Gefühl von Empathie.

Arrogante Therapeutin, maximal finanziell orientiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kenne viele Menschen und habe jeden Tag mit vielen Menschen zu tun, aber hier ist man weder Mensch noch Patient. Sehr unprofessionell und diese Dame hat Haare auf den Zähnen. Dagegen sagen darf man nichts sonst wird die Dame sauer und wenn es nicht läuft wie sie es gerne hätte, wird sie zickig.
Wer gesund werden möchte sollte noch mal Googeln gibt bessere Plätze. Ich war 1x da und suchte mir sofort nen neuen Platz und da war ich schon 4x uns bin TOP zufrieden. Es gibt Besser und das ist gut

Zum Gesund werden ist das nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Henkens ist eine erfahrene Psychologin mit umfangreichen Kenntnissen, die sie gut und nachvollziehbar vermitteln kann. Sie arbeitet sehr strukturiert und ist sets gut vorbereitet. Therapie heißt bei ihr auch viel Arbeit. Wer in der Therapie nur Trost, Verständnis und Stützung sucht, ist freilich fehl am Pllatz wird aber wohl nicht davon profitieren.
Ihre Interventionen sind hilfreich, kretaiv und schaffen oft einen neuen Blick auf die Situation. Ihre Impulse wirken oft noch lange nach.
ich kann nur die besten Empfehlungen für sie abgegben.

Kenntnisreich und strukturiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Henkens war sehr offen, hilfsbereit, einfühlsam und hat mir sehr geholfen.

Kompetente Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Die vorher abgegebenen Bewertungen sind für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Meine Erfahrungen waren sehr gut.
Nachfolgend meine Bewertung der Behandlung.
Behandlungen erfolgen ausschließlich privat, da ich gesetzlich versichert bin somit für mich als Selbstzahler.
Ich war bei Frau Dipl.- Psych. Henkens von Februar bis Anfang September diesen Jahres in Behandlung.
Grund:
Mittelschwere Depression mit Angst- und Panikattacken; starke psychosomatische Beschwerden bis hin zur Arbeitsunfähigkeit

Die Praxis befindet sich in einem Wohngebiet und ist gut zu erreichen. Eigene Parkplätze gibt es nicht, ich habe aber immer im Umkreis von 100m einen Parkplatz bekommen.

Frau Henkens ist meiner Auffassung nach sehr professionell und man erhält von ihr nicht nur viele Ratschläge bzw. Handlungsempfehlungen, sondern auch ehrliche Meinung oder Kritik bei falschen Verhaltensweisen. Gerade auch diese ehrlichen, klaren Ansagen fand ich in meiner Situtation sehr hilfreich, da mich der Zustand in dem ich war sehr verunsichert hat.
Die Gespräche finden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt und man ist weder nur Zuhörer oder Erzähler, sondern wird aktiv eingebunden was die Therapiestunde sehr kurzweilig macht. Wichtig ist auch, das erlernte im Alltag umzusetzen bzw. sich mit den behandelten Themen auch selbst zu beschäftigen

Zudem ist sie nicht nur in der Verhaltenstherapie ausgebildet sondern auch erfahrene EMDR Therapeutin. Auch die EMDR Therapie hat sich bei mir als sehr wirksam erwiesen.
Was das genau ist kann jeder im Internet selbst suchen.

Ebenfalls sehr interessant, fand ich auch die Erklärungen zu Körperreaktionen im Verlauf einer Depression. Bei Bedarf erhält man auch noch viel sehr interessantes Zusatzwissen, zum Beispiel über Abläufe im Gehirn oder des Nervensystems.

Was für mich als Selbstzahler noch positiv zu erwähnen ist. Man bekommt keine Stundenzahl vorgegeben oder aufgezwungen sondern kann immer selbst entscheiden wann der
nächste Termin ist

Erfahrene Therapeutin mit sehr professioneller Arbeitsweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Ich wollte eine Paartherapie wegen Narzissmus meiner Partnerin. Sie schlug mich öfters, wie zuvor ihren Mann, hatte unkontrollierte Gewaltausbrüche aus dem Nichts, mit Beleidigungen Erniedrigungen und Verletzungen, oft viele Stunden lang., Sie projizierte alles auf mich, an allem war ich schuld. Sie hatte auch eine extreme Kindheit, nach der solche Strukturen normal und auch logisch erklärbar sind. Frau Henkens rief bei ihr vorher an, weil ich den Termin vereinbart hatte, allerdings ohne Vorabinfo. In der Sitzung war aber einziges Thema eine angebliche Eifersucht von mir. Es ging um eine intensive Sexbeziehung mit einem arbeitslosen Alkoholiker, unmittelbar vor unserer Beziehung, die sie als extrem intensiv und "vögeln bis zur Bewusstlosigkeit" mir gegenüber beschrieb. Ich wollte tatsächlich nur dass diese laufenden WhatsApp und der Kontakt beendet wird und ich nicht dauernd die gleichen Dinge/Touren etc machen sollte, in der Freizeit, wie er. In der Sitzung kam ich weder zu Wort noch durfte ich den Punkt ansprechen, wegen dem wir da waren, noch durfte ich mich verteidigen, dass es eigentlich nur die Bilder waren, die sie mir in den Kopf setzte was mich stört. Dies gehört nach allen Psychologen nicht in eine neue Partnerschaft. Aber alles war für sie irrelevant, es zählte nur eine Sicht. Die unlogischsten Lügen bemerkte sie nicht oder stutze zumindest oder fragte nach. Henkens ist parteiisch und hat nach 30 min meine Partnerin als vollkommen normal und mich mit schweren psychischen Schäden und Problemen diagnostiziert. Meine Partnerin steckt in einem Burn Out und steht kurz vor dem Break Down. Henkens fehlt Empathie, Professionalität, jede Sensibilität für das was wirklich ist. Sie lässt sich auf einen Nebenkriegsschauplatz ziehen der eigentlich komplett irrelevant ist und erkennt selbst bei diesem Nebenthema nicht die eigentliche Problematik. Wer so oft betonen muss, dass er studiert hat und sich einfach nachweislich verrennt ist wirklich nicht zu empfehlen

Unprofessionell, parteiisch, unerfahren, lässt sich auf Nebenschauplätze ziehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Wollte mich von Frau Henkens wegen Panikattacken und Angstzustände behandeln lassen und schon nach der ersten Sitzung war sie mir unsympathisch da Frau Henkens mich ein paarmal nachäffte was überhaupt nicht geht. Ich ging aber noch ein paarmal hin da ich dachte ich reagiere zu empfindlich aber es war bei jeder Sitzung das gleiche. Frau Henkens machte mir mehr angst als ich schon hatte und es hatte auch nichts mit meiner Therapie zu tun. Ich finde Frau Henkens kann sich nicht in Ihre Patienten hineinversetzen und hat auch kein Feingefühl da hilft auch ihre langjährige Erfahrung nichts wie sie immer wieder betonte. Sie lässt keinen Widerspruch zu und man ist nur eine gute Patientin wenn man alles das macht was sie sagt ohne wenn und aber.

Therapie abgebrochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jeannette Henkens Psycholog.Psychotherapeutin

Verhaftet im eigenen Erleben (Tanz), kaum empathisch , was sich negativ auf die Therapie auswirkt. Indoktrinierend.

Wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben