Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in unserer Gemeinschaftspraxis in Hannover - Kirchrode / Bemerode erfahren möchten.
Mein Name ist Jascha von Blanckenburg und ich verstärke seit Februar 2019 als approbierter Zahnarzt das Ärzteteam unserer hochmodernen Praxis.
Nachfolgend haben Sie Gelegenheit sich einen ersten Eindruck von unserem umfangreichen Behandlungsspektrum zu verschaffen. Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten Zahnheilkunde auf höchstem Niveau und nach dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnis - von den ersten bis zu den dritten Zähnen. Auch Angstpatienten begegnen wir mit viel Verständnis und Empathie.
Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten ist unser freundliches und kompetentes Team unter 0511/954410 gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr
Jascha von Blanckenburg

In unserer Zahnarztpraxis in Hannover Großer Hillen 10 widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Egal ob Sie der Wunsch nach einem strahlenden Lächeln akute Zahnschmerzen oder eine Zahnfleischerkrankung zu uns führt: Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs.
Informieren Sie sich vorab hier auf jameda oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 0511/954410 wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten. Es ist gerne für Sie da.
Ästhetische ZahnheilkundeVollendete Ästhetik nach Maß perfekte Funktion als Spiegelbild der Ästhetik handwerkliche Fertigkeit und medizinische Kunst die ästhetisch und technologisch das Maximum als Maxime definiert und als machbar offeriert - dies sind die medizinisch ethischen Grundlagen unseres Handelns.
Wir bieten folgende Leistungen im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde an:
Verneer
Vollkeramik-Krone
Bleaching

Parodontitis ("Parodontose")Neue patientenorientierte Wege bei der Behandlung von Zahnverlust und Knochenabbau
Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt) ist in Deutschland eine der weit verbreitetsten Krankheiten bis zu 95 % der Bevölkerung leiden an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung. Wird sie nicht behandelt führt sie zum Verlust von Zähnen und begünstigt gefährliche Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall! Die Parodontitis hat im wesentlichen drei Ursachen:
mangelnde Mundhygiene mit Zahnsteinbildung an den Zähnen
Auftreten bestimmter Bakterienarten (parodontogene Keime)
erblich bestimmte Grunderkrankungen
Sie ist heute mit modernen Behandlungsmethoden von erfahrenen Spezialisten gut und schonend behandelbar!
Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung
Das Vertrauen und Wohlbefinden unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund stehen bei uns Kompetenz Freundlichkeit und Sorgfalt an oberster Stelle. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre individuellen Anliegen und tun alles dafür den Zahnarztbesuch für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.
Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in Hannover und lassen Sie sich bei einem ersten unverbindlichen Gespräch beraten welche zahnmedizinischen Behandlungen für Ihr Anliegen in Frage kommen. Weitere Informationen zu unseren verschiedenen Leistungen finden Sie hier auf jameda:
ZahnimplantateImplantate sind auf dem Erfolgsweg. Das millionste Zahnimplantat dürfte in Deutschland inzwischen schon gesetzt sein. Für eine wachsende Anzahl von Patienten spielt es neben dem Gewinn an Lebensqualität auch eine Rolle dass Implantate eine präventive Wirkung haben: Das Zahnimplantat das die verlorene Zahnwurzel ersetzt verhindert dass sich Knochen und Gewebe in Kiefer unwiederbringlich zurückbilden. Die Erfolgssicherheit von Zahnimplantaten liegt nach internationalen Statistiken im 5-Jahresintervall bei 90-95% und steigt anschließend sogar auf bis zu 98%. Sie ist im Wesentlichen von dem Eintreten einer Infektion abhängig. Durch geeignete Maßnahmen die sich der konsequenten Mundhygiene zuwenden ist die Erfolgsquote im 10-Jahresintervall auf nahezu 100% steigerbar.
Im Bereich der Implantologie bieten wir folgendes an:
Sofortimplantat
Sinuslift – minimalinvasiv
Knochenaufbau
Zirkonid – Zeno

Veneer oder KeramikverblendschalenPatienten wollen heute nicht nur gesunde Zähne sondern auch "schöne Zähne".
In diesem Zusammenhang haben sich im Schneidezahnbereich Veneers gegenüber der früherer üblichen Zahnüberkronung durchgesetzt.
Krone oder Veneer? Das ist nicht eine Frage des Preises. Um gesunde Zahnsubstanz zu schonen sind Keramikschalen wenn noch genug Zahnsubstanz vorhanden ist zweifelsohne die bessere Alternative.
Kronen sind oft durch mangelnde Lichtdurchlässigkeit oder dunkle Zahnfleischränder sofort als „künstliche Zähne“ zu erkennen. Für eine Krone muß oft 50-70% der Zahnsubstanz abgeschliffen werden. Das ist bei Veneers ganz anders!
Wenn es um schöne Zähne geht bietet Ihnen die moderne ästhetische Zahnheilkunde heute nahezu unbegrenzte Behandlungsmöglichkeiten. Zahnumformung der Schluss eines Diastemas oder eine neue zur Harmonie der Lippen passende Lachlinie sind in nur zwei Sitzungen möglich.
Zirkonoxid-Krone mit dem Cercon oder Zeno VerfahrenHochleistungskeramik aus reinem Zirkonoxid - auch Zirkonoxyd oder Zirconiumdioxyd
Immer mehr Patienten legen neben der Funktionalität und Haltbarkeit ihres Zahnersatzes großen Wert auf Ästhetik.
Die Cercon-Technik erfüllt diese Anforderungen auf bisher unerreichbarem Niveau. Reine der natürlichen Schichtung des Zahnes individuell nachempfundene Keramik garantiert die natürliche Lichtreflektion und Farbbrillianz für eine makellose Optik und Patientenausstrahlung.
Der rasante Fortschritt der letzten Jahre mündet derzeit in Entwicklungen der Firma Wieland-Dental die mit ihrer Zeno-Keramiktechnologie führend ist. Kronen und Brücken aus Zeno-Kermik (Zirkonoxid) sind aufgrund rationeller computergestützter Fertigung im Dentallabor für Patienten deutlich preiswerter geworden.
Das homogene kristallähnliche Material ist absolut gewebefreundlich leicht lichtdurchlässig und allergenfrei. Auch nach Jahren kommt es bei unseren Patienten zu keinerlei dunklen Verfärbung oder entzündlichen Gewebereaktionen an den Kronenrändern. Diese innovative Technik gehört jedoch in Praxis und Labor in erfahrene Expertenhände um optimale naturgetreue Ergebnisse zu erzielen. Qualität ist die Summe vieler Einzelprozesse.
Die Ästhetik die biologische Verträglichkeit und die Langlebigkeit von Cercon oder Zeno - Vollkeramikkronen und Brücken aus Zirkonoxid sind bisher unerreicht. Sie eignen sich hervorragend für die Versorgung von Implantaten.
Bleaching / Zahnaufhellung - Zoom-BleachingDas Power-Bleaching ist die Methoder der Wahl um Zähne aufzuhellen. Aber Vorsicht Bleaching ist nicht gleich Bleaching!

So funktionierts:
Beim Bleaching mit dem innovativen Zoom-Verfahren trägt unsere Dentalhygienikerin nach einer professionellen Zahnreinigung ein alkalisches Bleichgel (bei anderen Verfahren oft ein aggressives Substrat im sauren ph - Bereich) auf die Zähne auf.
Die Wirkung wird dabei durch ein UV-Speziallicht verstärkt und beschleunigt. Das Zahnfleisch wird durch einen dünnen Film geschützt. Nach 15-30 min wird das Gel entfernt und das Ergebniss dokumentiert. Die porentief gereinigten Zähne werden während des Bleaching sogar gepflegt und remineralisiert.
Das Power-Bleaching ist viel schonender effizienter (der Ergebniss hält bis zu fünf Jahre) und wirkungsvoller als ein Home-Bleaching (über mehrer Tage zu Hause durchgeführt).
Das Bleaching kann auch gezielt zur Behandlung einzelner verfärbter Zähne durchgeführt werden. Wenn jedoch schon alte Kronen vorhanden sind bleibt das Bleaching wirkungslos. Kontraindiziert ist es bei akuter Karies einer akuten Parodontitis oder bei alten umfangreichen Füllungen.
Galvanoteleskope - DoppelkronenTeleskope - viel mehr als nur Zahnersatz
Teleskop-Zahnersatz ist weit mehr als nur „Ersatz“ für fehlende Zähne. Er bieten Ihnen alles was Sie sich von „Ihren Zähnen“ wünschen: festen Sitz hohen Trage- und Kaukomfort Ästhetik und Langlebigkeit. Teleskopkronen sind eine Komfortversorgung die weit über dem Kassenstandard liegt. Sie erhalten damit eine bewährte moderne prothetische Versorgung auf sehr hohem Niveau.
Mundgesundheitfolgende Themen werden für Sie vorbereitet:
Depotphorese - erweiterte Wurzelbehandlung zur Erhaltung von Zähnen
Elektroakupunktur nach VOLL (EAV) - ein gezieltes Testverfahren zur Erkennung von Zahnherden und Störenfeldern und zum Verträglichkeitstest von zahnärztlichen Werkstoffen
Amalgamsanierung - individuell gezielt und sicher
biologisch verträglicher Zahnersatz
Homöopathie in der Zahnheilkunde
Ozonbehandlung und orthomolekulare Medizin

Vorsorgefolgende Themen werden für Sie vorbereitet:
Prophylaxe - wissenschaftliche Konzepte für gesunde Zähne und Zahnhalteapparat
Parodontose - Zahnerhaltung durch gesteuerte Knochen-/Geweberegeneration (Emdogain Bio-Oss Bio-Guide)
Microbiologische Tests - individuelle Karies- und Parodontoserisikobestimmung
Ernährungs- und Elternberatung
Myomonitor - Behandlung von Funktionsstörungen des Kiefergelenks und der Muskulatur (Myoarthropathien)

Professionelle Zahnreinigung - ProphylaxeSchöne gesunde Zähne ein leben lang
Sich wohl fühlen. Spaß an Fitness haben und mit schönen gesunden Zähnen lachen - ein Leben lang.
Prophylaxe heißt auch Eigenverantwortung und Selbsthilfe. Denn 98% aller Kinder und Erwachsenen haben Karies; 90% haben Zahnfleischprobleme; 50% der Erwachsenen tragen bereits mit 35 Jahren Zahnersatz.
Bakterien in der Plaque und Verschiebungen des Mundmilieus führen nicht nur zu Karies und Parodontitis sie beeinflussen auch das Immunsystem und das Allgemeinbefinden.
Dentalphobie - Sanfte Behandlungfolgende Themen werden für sie vorbereitet:
Angstpatient und Dentalphobie
Karisolvmethode - sanfte Kariesentfernung ohne Bohrer
Syrijet - lokale Betäubung an Zähnen ohne Spritze und Nadel
zahnärztliche Hypnosebehandlung - Entspannung bei langen Behandlungen bei Würgereiz als Alternative zur Vollnarkose bei Kindern bei Angstpatienten
Akupunktur und Homöopathie zur Behandlung von Schmerzen
Tens - Schmerztherapie durch Elektronervstimulation

Hypnose beim ZahnarztDer Weg zur entspannten Behandlung bei Dentalphobie und Zahnarzt-Angst
Diese Informationen stellen Ihnen einen Weg zur entspannten Zahnbehandlung vor. Hypnose bei der zahnärztlichen Behandlung gehört in Schweden und den USA seit vielen Jahren zum medizinischen Standard. Sie haben keine Angst und gehen auch zum Zahnarzt wenn es sein muß - und doch sind da unangenehme Geräusche Gerüche ungewisse Erwartungen und die als lang empfundene Behandlungszeit. Die Macht des Unterbewußtseins und des autonomen Nervensystems führen zu einer Vielzahl hinderlicher emotionaler und körperlicher Reaktionen auch im Hinblick auf den Heilungsverlauf.
Wäre es nicht viel angenehmer in Gedanken begleitet von inneren Bildern einen Strandspaziergang zu machen oder zu verreisen während Sie die Behandlung nur im Hintergrund wahrnehmen und die Zeit vergeht wie im Flug.
Bei der modernen medizinischen Form der Hypnose bestimmen Sie allein und zu jedem Zeitpunkt wie weit die innere Reise geht. In einem Vorgespräch bestimmen Sie die Methode und die Form der Tiefenentspannung.
Craniomandibuläre Dysfunktion - Funktionsstörungen des KauorgansSehr viele Patienten leiden heute an einer Craniomandibulären Dysfunktion der sog. CMD ohne dass sie die oft untypischen Beschwerden einer CMD mit ihrem Kausystem in Verbindung bringen würden!
Eine intakte Kieferfunktion bzw. deren Wiederherstellung  ist Vorraussetzung für individuelles Wohlbefinden gutes Aussehen und gesundes Lebensgefühl infolge einer balancierten Körperhaltung. Die Bedeutung gesunder gut funktionierender Kiefergelenke und deren positive Auswirkungen auf viele chronische Erkrankungen und Beschwerdebilder wird häufig unterschätzt.
Unsere gesamte Haltung nimmt Einfluss auf den Mundraum Rachen und Kiefer - UND UMGEKEHRT!
Mit Hilfe moderner zahnärztlicher Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie ist es möglich das Kiefergelenk und die komplexen Bewegungsabläufe zu untersuchen bzw. Störungen die Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD kurz CMD genannt zu behandeln.
Immense Kräfte wirken im Kausystem. Ihr Biß bringt 80 kg auf den cm² ! Und während etwa die Hände nicht in der Lage sind ein Steak zu zerteilen ist das für intakte Zähne eine leichte Übung.
Die Kräfte und das Wechselspiel von Kiefer Mundraum und Körper richtig zu lenken ist die Hauptaufgabe ganzheitlicher Funktionstherapie. Bei der Therapie der Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD arbeiten wir eng mit Kieferorthopäden Ärzten und einem spezialisierten Chiropraktor als Partnerpraxen interdisziplinär zusammen.
Digitale ZahnabdrückeNeuer TRIOS® Intraoral-Scanner in der Praxis
Die Mundkamera TRIOS® vom Marktführer 3Shape ersetzt nun die herkömmlichen Abdrücke in unserer Praxis. Mit Hilfe des Monitors können die Ergebnisse noch am Behandlungsstuhl visualisiert und geprüft werden. Weiter bekommen die Patienten die Datensätze zur Verfügung gestellt und können sich so die originalgetreuen dreidimensionalen Scans ihrer Zähne mit Hilfe einer App zuhause ansehen.
Das Verfahren bedeutet nicht nur einen Durchbruch im Bereich des digitalen Workflows zur Herstellung von Zahnersatz sondern bietet auch größere Sicherheit bei der Implantatplanung der Herstellung von Schienen und bei der Bissanalyse.
Vorteile für Patienten
extrem hohe Präzision und damit Haltbarkeit von Zahnersatz
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Laserzahnmedizin

Standort: zahnpraxis hannover dres. Pacha und von Blanckenburg Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Wie immer Top!! Sehr sympathischer Arzt + Team. Immer wieder!

Standort: zahnpraxis hannover dres. Pacha und von Blanckenburg Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super freundliches Team und gute Atmosphäre. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und meine Anliegen sehr ernst genommen. Uneingeschränkte Empfehlung zum jetzigen Zeitpunkt.

Tolle Zahnreinigung. Mir wurde alles ausführlich erklärt. Perfektes Ergebnis. Nettes Team

Keine Wartezeit, kompetente Beratung,
Darlegung verschiedener Behandlungsmethoden

Empathischer und kompetenter Umgang sowohl mit "kleinen" als auch mit "großen" Patienten. Auch unsere Kinder fühlen sich sehr wohl während seiner Behandlung.

Standort: zahnpraxis hannover dres. Pacha und von Blanckenburg Kontrolluntersuchung

Sehr nett und freundliche Team , ich kann nicht so gut Deutsch sprechen aber der Zahnarzt hat mir sehr gut geholfen mit dem spreche um zu verstehen Dankeschön

Ich war absolut begeistert von meinem ersten Termin bei Herrn Jascha von Blanckenburg und dem gesamten Praxisteam. Die Praxis ist hochmodern ausgestattet, sehr sauber, das gesamte Team ist sehr empathisch und zuvorkommend – auch Angstpatient:innen sind hier mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Für unsere Familie gibt es besondere Bedürfnisse, die es erfordern, weiterhin stark auf Infektionsschutz zu setzen. Herr Jascha von Blanckenburg und das gesamte Team haben unsere Sorgen ernst genommen und sich sehr bemüht, damit wir uns wohl und sicher in der Praxis fühlen. Mein Eindruck ist, dass Herr Jascha von Blanckenburg wirklich sehr kompetent (sowohl Anamnese, Behandlung als auch Infektionsschutz) und zugleich sehr menschlich ist. Man fühlt sich dort einfach sofort wohl – auch wenn es der Zahnarztstuhl ist. Ich empfehle die Praxis dementsprechend sehr gerne weiter und nehme auch über eine Stunde Anfahrt in Kauf. Vielen Dank! :)

Sehr freundlich, sehr kompetent, super Behandlung!

Meine Erwartungen und Vorstellungen wurden zu 100 % erfüllt.

Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. von Blanckenburg und war sehr zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt. Zudem ist seine ruhige Art sehr angenehm, vor allem für jemanden der evtl. etwas Angst vor dem Zahnarztbesuch hat.