Dr. med. Janine Ockenfels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Hausarztpraxis Sülz Dres. Hans-Olaf Pieper Janine Ockenfels und Andreas König

Ich bin jedes Mal über die Kommentare von Dr. Ockenfels schockiert
Der Oberrenner war die Aussage: "Wir alle müssen irgendwann einmal sterben"

Trotz Terminabsprache sitzt man stundenlang im Wartezimmer. Kooperativ und hilfsbereit ist die Ärztin auch nicht gerade

Letztes Mal sollte sie nach der Blutuntersuchung zurückrufen, um das Ergebnis zu besprechen und die Medikation zu besprechen und da die Verbindung nicht sofort beim 1. Mal klappte, lief sie auch nicht ein zweites Mal zurück und war nicht erreichbar, da der Anruf in der Mittagspause war.

Auf die Frage, warum sie nicht ein zweites Mal zurückrief, kam nur eine pampige Antwort, dass sie dafür keine Zeit hätten den Patienten hinterherzulaufen. Ich sagte ihr, dann ist es wohl besser den Arzt zu wechseln, worauf die Sprechstundenhilfe nur sagte, dass wir das jederzeit machen könnten.

Eine tolle Einstellung einer Sprechstundenhilfe und der Ärztin, die helfen sollen, die Gesundheit im Griff zu bekommen.
Frage ist, ob das komplette Ärztehaus auch die gleiche Einstellung hat.

Meine Vermutung ist das hier zu viele Patienten sind und man nicht mehr weiß, wie man die Patienten behandeln muss.
Ich würde die Ärztin niemanden empfehlen.

Sehr schlechte Patienteneinstellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Ockenfels ist sehr interessiert und empathisch, fragt viel und nimmt auch kleinere Beschwerden ernst und berät dahingehend. Ausführliche Untersuchung bei Erstaufnahme. Sehr weiterzuempfehlen.

Wurde noch von keinem Hausarzt so gut und intensiv betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nach einem Unfall auf der Suche nach einer Hausärztin, die keine Homöopathie betreibt, aber durchaus naturheilkundlich behandelt. Die Hausarztpraxis Sülz war mir schon öfter empfohlen worden, und vom ersten Moment an habe ich mich bei Frau Dr. Ockenfels gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr herzlich und empathisch, hat eine echt beruhigende Wirkung auf mich, ist eigentlich immer gut gelaunt - und erklärt sehr gründlich und einfühlsam, was Sache ist. Mit dieser Praxis im Rücken kann ich beruhigt alt werden ;-)

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, geradezu herzlich im Umgang mit den Patient*innen, immer bemüht, einen kurzfristigen und passenden Termin zu finden. Einmal war ich zum Ultraschall bei einem der Assistenzärzte (Ralph Saedler), der ebenfalls sehr gründlich und freundlich war. Ich kann die Hausarztpraxis Sülz uneingeschränkt empfehlen!

Die beste Ärztin, die ich je hatte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Ockenfels, die ich bestens weiter empfehlen kann, da sie nicht nur kompetent sondern auch sehr empathisch auf meine gesundheitlichen Anliegen eingeht und mir bislang immer wieder hat helfen können
Dies gilt auch für die zwei weiteren Ärzte dieser Hausarztpraxis und natürlich auch für die Assistenskräfte, die sich immer wieder bemühen trotz viel Stress - insbesondere bei den Umbaumaßnahmen in der Praxis, die Patienten freundlich, nett und hilfsbereit zu betreuen.

sehr gute und kompetente Hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich nach Köln gezogen bin, begann die Suche nach einem kompetenten Hausarzt. Ich war in drei Praxen die alle erschreckend unfähig waren.
Ich ging auf Empfehlung zur Hausarztpraxis in Sülz und bin wirklich begeistert. Das gesamte Team ist total freundlich, alle sind bemüht und nehmen sich viel Zeit. Frau Ockenfels ist wirklich toll, sehr einfühlsam und ihre Behandlung individuell und kompetent! Vielen Dank!

Super emphatische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ockenfels nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten, erklärt sehr ausführlich und hilft! Auch das Praxisteam ist sehr professionell - ausgeglichen und freundlich trotz Hektik!

Selten so freundliche Behandlung erfahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ockenfels ist die freundlichste und menschlichste Ärztin die ich kenne und eine sehr gute Diagnostikerin. Ich bin seit vielen Jahren ihre Pat. und super zufrieden!

Super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Ärztin, nimmt sich Zeit, ist freundlich und kompetent.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Superfreundlich, vertrauenswürdig und man hat direkt das Gefühl gut bei ihr aufgehoben zu sein.
Sie nimmt sich die Zeit zuzuhören und wiederum auch um die medizinische Sachlage verständlich zu erläutern.
Vielen Dank Frau Dr. Ockenfels!!!
Werde meine Hausärztin nicht mehr wechseln.

Tolle & kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Ockenfels, mal wegen kleiner Wehwehchen, mal wegen ernsterer Dinge. Immer hat sie ein offenes Ohr und auch bei viel Trubel nimmt sie sich Zeit. Ich fühle mich als Patientin ernst genommen und habe Raum, all meine Fragen zu stellen. Zudem erklärt sie stets, was und warum sie was tut. Sie ist sehr einfühlsam, absolut kompetent und empfiehlt bei Bedarf auch andere gute Fachärzte. Tolle Hausärztin, genauso wie es sein sollte. Top!

Beste Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert