Praxis Dr.med. Jana Böldt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Einbecker Str. 37, Friedrichsfelde, Berlin

Dr. med. Jana Böldt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jana Böldt?

Standort: Praxis Dr.med. Jana Böldt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich wechselte nach Recherchen zu einer näher gelegenen Arztpraxis. Ich fühlte mich sofort freundlich, routiniert & kompetent von der Arzthelferin sowie Ärztin behandelt.
Auffallend positiv fand ich das persönliche Vor- & Nachgespräch mit Dr. Böldt. Das kannte ich so nicht & nahm ich als sehr angenehm für eine doch persönliche Untersuchung bzw. Behandlung wahr.

Ich war bei Frau Dr. Böldt leider nur kurz in Behandlung.
Ich wechselte zu Frau Dr. Böldt, da sie mich kurzfristig annahm, um meine Fehlgeburt zu bestätigen. Sie war sehr einfühlsam und nahm sich Zeit für mich.
Nach einer erneuten Schwangerschaft, teilte ich ihr mit, dass ich eine Hebamme gefunden hätte, die den Großteil der Betreuung übernehmen würde. Sie war sehr verwundert, dass ich überhaupt eine Hebamme gefunden hätte und sprach sofort davon, dass wir uns dann gerne im Wechselmodell sehen könnten. Nachdem ich ihr mitgeteilt hatte, dass ich nur den großen Ultraschall bei ihr machen lassen würde, sprach sie davon, dass sie mich nicht weiter betreuen könne, weil sie keine Verantwortung übernehmen kann. Ich war ziemlich erschrocken und fragte sie noch einmal, wieso, dass nicht ginge. Sie sprach wieder davon, dass sie keine Verantwortung übernehmen kann und, dass ich mir das gut überlegen solle, denn die Frauenärtze*innen in der Umgebung seien alle voll. Ich fühlte bei diesem Erstgespräch sehr unter Druck gesetzt und würde keiner Frau empfehlen sich bei Frau Dr Böldt vorzustellen, wenn Alternativen wie Hebammenbetreuung herangezogen werden möchten. Leider gibt es immer wieder solche Fälle, und ich finde es sehr schade, dass Ärzte*innen anscheinend immer noch nicht genug über die großartige Leistung von Hebammen aufgeklärt sind.
Ich habe nach diesem Gespräch mit meiner Hebamme zusammen (,die ich jederzeit anrufen konnte) einen kompetenten und sehr einfühlsamen Arzt gefunden, für den es kein Problem war, 'nur' den großen Ultraschal zu machen.

Betreuung mit Hebamme wird nicht gerne gesehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett und nimmt sich viel Zeit für die Patienten

Kompetente Ärztin mit netten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal bei Fr Dr Böldt und war sehr positiv überrascht. Sehr freundlicher Empfang, die MTA hat alles sehr sorgfältig erklärt. Wartezeit war kurz. Räumlichkeiten sind sehr schön in einem Altbau. Sehr warme, herzliche Atmosphäre. Untersuchung war ruhig, entspannt, sehr kompetent. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und meine Fragen/Sorgen ernst genommen. Eine sehr sympathische Frauenärztin, die viel Ruhe ausstrahlt, alles erklärt und bei der man sich sofort angenommen fühlt.

Sehr freundlich, schnelle Termine, meist kurze Wartezeit, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war viele Jahre nicht beim Frauenarzt - jetzt hatte ich Beschwerden und fühlte mich bei Frau Dr. Böldt bestens aufgehoben. Die Krankenschwester ist genauso freundlich, wie die Ärztin. Ich werde jetzt wieder regelmäßig zum Frauenarzt - wenn es Frau Dr. Böldt ist - gehen.

Dank Frau Dr. Böldt keine Scheu mehr vor Frauenarztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich sofort sicher und unbefangen gefühlt nach jahrelanger gynäkologischer Abstinenz.
Die Untersuchung war schnell und effektiv und konnte meine Sorgen beruhigen.
Alle Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich willkommen- sowohl von der Ärztin als auch der MTA.
Ich gehe jetzt wieder regelmäßig dank der positiven Erfahrung.

Sehr sympathische Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Böldt ist eine äußerst sympathische und herzliche Ärztin, was in meinen Augen vor allem bei gynäkologischen Untersuchungen sehr wichtig ist.

Sympathische und herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Empfang wurde ich freundlich von der MFA begrüßt. Sie hat mich über die folgenden Schritte informiert, mir geduldig die auszufüllenden Formulare zur DSGVO erläutert und die Räumlichkeiten beschrieben.
Die Praxis wurde im Mai 2018 neu eröffnet und die Einrichtung ist schlicht aber modern. Die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.
Frau Dr Böldt machte auf mich einen sympathisch Eindruck. Beim Vorgespräch wurde nicht nur medizinisches besprochen, was für eine entspannte Atmosphäre sorgte. Die anschließende Untersuchung war routiniert und gewissenhaft.
Ich komme gerne wieder...:)

sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

No diagnose. Problem is still there. Just told that everything is ok. No cure

Nicht zufrieden. No diagnose. No proper examination • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert