Dr. med. dent. Jan Matthias Hajto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Bleaching wird durch eine unserer Dentalhygienikerinnen durchgeführt!
Bitte downloaden Sie unseren Anamnesebogen unter diesem Link und bringen diesen ausgefüllt mit in den Termin: https://infoskophost.de/o/SFHVFISZDNE4N32L8LBEWEMHUS8N4YW4/

Sehr geehrte Damen und Herren,
die professionelle Zahnreinigung wird durch eine unserer Dentalhygienikerinnen durchgeführt!

Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Wir setzen alles daran, dass sich jeder Patient bei uns wohlfühlt und die Praxis vollauf zufrieden und mit einem strahlenden, natürlichen Lächeln verlässt. Dank modernster Technik und innovativer Verfahren erzielen wir in Ästhetik und Funktion bestmögliche Behandlungsergebnisse, die von Dauer sind. Dabei legen wir Wert auf eine angenehme und persönliche Atmosphäre. Wir nehmen uns Zeit und gehen gern auf all Ihre Wünsche und Fragen ein. Alle unsere hochqualifizierten Zahnärzte und Prophylaxe-Fachkräfte behandeln einfühlsam, kompetent und stressfrei, so dass sich auch Angstpatienten zu uns wagen können. Im Vordergrund steht immer ein substanzschonendes und zahnerhaltendes Vorgehen. Für die optimale Kommunikation zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker hat sich die Arbeit mit unserem praxiseigenen Dentallabor bewährt. Anspruchsvolle und komplexe Fälle sind mein Spezialgebiet. Mein Fachwissen über die ästhetische Zahnheilkunde gebe ich auch in Publikationen und als Referent an die Zahnärzteschaft weiter. Beim Dental Team Dr. Hajtó erwartet Sie also immer eine individuelle Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Vereinbaren Sie doch einen Termin – wir freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mein Name ist Dr. med. dent. Jan Hajtó und ich begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis im Herzen von München. Hochwertiger Zahnersatz ist mein persönlicher Schwerpunkt, und meine fünf Zahnarzt-Kollegen sind auf sämtliche weitere Fachgebiete der Zahnheilkunde spezialisiert, von der Wurzelbehandlung bis zur Parodontologie. So steht das Dental Team Dr. Hajtó umfassend für moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau.

Bei vollkeramischen Restaurationen verfüge ich über langjährige Erfahrung und große Expertise, weshalb es mir große Freude bereitet, Sie in diesem Bereich ausführlich zu beraten. Die Themen Ästhetik, Keramik und digitale Zahnheilkunde sind immer wieder auch Gegenstand meiner Referententätigkeit. Für eine umfassende Zahnsanierung ist das Dental Team Dr. Hajtó gleich beim Odeonsplatz in München die richtige Adresse.

Festsitzender vollkeramischer Zahnersatz

Zahnersatz aus modernen Dentalkeramiken ist wegen der täuschend echten Farbe und Lichtdurchlässigkeit kaum mehr von echtem Zahn zu unterscheiden. Er ist nicht nur schön, stabil und langlebig, sondern auch gut verträglich, denn das Risiko einer Metallallergie ist ausgeschlossen. Kronen und Brücken aus Vollkeramik können entweder von verbliebenen Wurzeln und Resten der eigenen Zahnsubstanz getragen werden oder, bei komplettem Zahnverlust, von Implantaten. Hochwertigen Zahnersatz individuell und präzise zu planen und einzusetzen ist mein Spezialgebiet und auch mein Tätigkeitsschwerpunkt. Wenn Kronen und Brücken perfekt sitzen, sowohl optisch als auch funktionell, dann steckt nicht zuletzt eine optimale Zusammenarbeit von Zahnarzt und Zahntechniker dahinter. Die Spitzenzahntechniker unseres praxiseigenen Dentallabors haben einen kurzen Weg ins Behandlungszimmer, was die Kommunikation vereinfacht.

Gesamtsanierung des Gebisses

Ob nach Jahren ohne Zahnarztbesuch, ob in einem gewissen Alter oder aus einem anderen Grund: Manchmal ist eine Sanierung des kompletten Gebisses notwendig. Ich liebe die Herausforderung, für den Patienten oder die Patientin den gleichen Komfort wiederherzustellen, den früher die intakten Zähne geboten haben. Die Funktion des sanierten Gebisses muss in Ordnung sein, das heißt, der Mensch hat keinerlei Beschwerden und kann wieder uneingeschränkt beißen, kauen, sprechen und lachen. Zudem muss die Ästhetik stimmen, also das optisch ansprechende Aussehen der Zähne. In Absprache mit dem Patienten finde ich für jeden Fall eine individuell ideale Lösung. Dabei können wir in unserer bestens ausgestatteten Praxis auf sämtliche Verfahren der modernen Zahnheilkunde zurückgreifen.

Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die einzeln auf die Frontzähne geklebt werden. Damit lässt sich ein perfektes Lächeln designen. Form und Farbe der Zähne können hoch ästhetisch und nach persönlichen Wünschen gestaltet werden. Das lichtdurchlässige Material lässt die Zähne dabei ganz natürlich erstrahlen. „Schönheitsfehler“ wie kleine Lücken oder unregelmäßige Zahnformen, starke Verfärbungen, Risse oder auch abgebrochene Ecken verschwinden einfach hinter dieser eleganten Zahnversorgung. Perfekt verklebte Veneers bilden eine Einheit mit dem Zahn und sind sehr lange haltbar. Zur Vorbereitung müssen die Zähne minimal beschliffen werden. Non-Prep-Veneers kommen mit noch weniger Vorbehandlung aus.

Ein funktionierendes, makelloses und natürlich wirkendes Gebiss ist das Ziel bei hochwertigem Zahnersatz. Zudem soll das neue schöne Lächeln auf Dauer haltbar sein. Mit langjähriger Erfahrung, großer Expertise und stetem Interesse an Innovationen strebe ich nach der bestmöglichen individuellen Lösung für jeden Patienten. Dabei habe ich immer den ganzen Menschen im Blick. Verlorene Zahnwurzeln durch Implantate zu ersetzen, bietet den größten Komfort, weil die Krone wie ein echter Zahn fest im Kiefer sitzt. Wir fertigen jedoch auch herausnehmbare Prothesen und Teilprothesen an. Herausnehmbarer Zahnersatz kann mit Mini-Implantaten stabilisiert werden. Jeder Patient entscheidet sich erst nach unserer ausführlichen Beratung über alle Möglichkeiten, die in seinem  speziellen Fall zur Verfügung stehen.

Vorbeugen ist besser als heilen: Mit einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung lassen sich die meisten Erkrankungen von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnbett von vornherein vermeiden. Unsere Prophylaxe-Expertinnen entfernen Zahn für Zahn alle harten und weichen Beläge von den Zahnoberflächen. Welche Verfahren dabei angewendet werden, hängt von der jeweiligen Mundsituation ab. Neben Handinstrumenten können auch Ultraschall, Pulverstrahlgerät und Prophylaxepaste zum Einsatz kommen. Am Ende der Behandlung steht immer die Fluoridierung. Ein wichtiger Bestandteil der Professionellen Zahnreinigung ist die genaue Unterweisung für die korrekte Mundpflege zuhause. Es hat sich bewährt, dass wir unseren Patienten direkt nach der Sitzung gleich den nächsten Termin geben und sie einige Tage vorher per SMS daran erinnern.

Die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen ist eine unbehandelte Parodontitis. Verursacht wird sie von Bakterien im Zahnbelag, die sich vor allem  zwischen Zähnen und Zahnfleisch ablagern. Bei ersten Anzeichen einer Zahnfleischentzündung wie Schwellung oder häufigem Zahnfleischbluten sollte ein Zahnarzt aufgesucht werden. Wenn wir eine Parodontitis festgestellt haben, beraten wir unsere Patienten ausführlich, wie sie das Fortschreiten der Erkrankung eindämmen können. Bei der Erstbehandlung werden unter lokaler Betäubung die Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen mit Handinstrumenten und Ultraschallgerät gereinigt. In schweren Fällen können eventuell eine chirurgische Behandlung der Taschen, ein Knochenaufbau oder Antibiotika notwendig sein. Entscheidend für den langfristigen Erfolg ist eine engmaschige Nachsorge.

Für die sechs Zahnärzte und die weiteren Fachkräfte im Dental Team Dr. Hajtó stehen die Zahngesundheit, die Zufriedenheit und das Wohlbefinden jedes einzelnen Patienten an erster Stelle. Wir decken die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde ab, von der Prophylaxe bis zur Implantologie. Sieben Punkte aus unserem Leistungsspektrum möchte ich hier etwas näher erläutern.

Wenn Bakterien bis ins Innere des Zahns vordringen und eine Entzündung des Zahnmarks (Pulpa) auslösen, ist das unausweichlich mit Zahnschmerzen verbunden. Ursache ist häufig eine tiefe Karies. Um den Zahn zu retten, ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Unter örtlicher Betäubung wird die entzündete Pulpa mit Hilfe von speziellen Instrumenten und einer chemischen Ultraschallreinigung aus den Wurzelkanälen entfernt. Mit einem elektrometrischen Längenmessgerät kann man die Länge jedes einzelnen Wurzelkanals feststellen. Mit hauchfeinen Nickel-Titanfeilen muss jeder Kanal bis zur Spitze sorgfältig gesäubert werden. Nach der Behandlung mit einem antibakteriellen Medikament wird die Wurzel provisorisch verschlossen und nach etwa einer Woche ein zweites Mal sorgfältig gereinigt. Danach kann sie mit speziellem Material gefüllt und der Zahn schließlich mit einer Krone versorgt werden, um einer Fraktur vorzubeugen.

Unsichtbare Zahnspange

Schief stehende Frontzähne beeinträchtigen nicht nur ein attraktives Aussehen. Sie können auch gesundheitliche Folgen haben. Engstände erhöhen zum Beispiel das Kariesrisiko. Auch im Erwachsenenalter ist es möglich und ratsam, Zähne gerade zu rücken. Mit so genannten Alignern, durchsichtigen Zahnschienen, werden die Zähne sanft an die richtige Position geschoben. Nach einem digitalen Scan des Ist-Zustands wird das gewünschte Ergebnis am Computer geplant. Eine Reihe von transparenten Schienen, die nacheinander jeweils für einen bestimmten Zeitraum getragen werden, reguliert die Zahnstellung Schritt für Schritt. Die unsichtbare Zahnspange fällt kaum auf und ist problemlos in den normalen Alltag zu integrieren.

Eigenes Praxislabor

Unsere vier Zahntechniker sind versiert in der Herstellung von Kronen und Brücken, Veneers und Frontzahnkronen, umfangreichen Rekonstruktionen und Funktionsschienen. Jeden Patienten, für den sie Zahnersatz anfertigen, sehen sie persönlich. Sie bestimmen die exakte Zahnfarbe und erfahren individuelle Vorlieben und Wünsche aus erster Hand. Moderne und hochwertige Materialien sowie eine Laborausstattung auf dem neuesten Stand der Technik bilden die Grundlage für höchst präzise Arbeiten. Der reibungslose Austausch zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker garantiert auch in anspruchsvollen Fällen ein perfektes Ergebnis.

Implantat-Versorgung
Parodontalbehandlung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verankert sind und Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Prothesen tragen können. Sie sorgen für den Erhalt des Kieferknochens – dieser bildet sich nämlich zurück, wenn er nicht belastet wird, ähnlich wie Muskeln. Implantatgetragener Zahnersatz bietet mehr Komfort als herausnehmbare Prothesen. Beim Dental Team Dr. Haitó bekommen Sie eine minimalinvasive und hochpräzise Implantat-Versorgung zusammen mit dem exakt passenden Zahnersatz aus einer Hand. Auch vorbereitende Verfahren wie Knochenaufbau und Sinuslift führen wir in unserer Praxis durch.

Funktionsdiagnostik und -therapie
Bleaching
Smile Design
Zahnfleischkorrekturen
Warum zu mir?

Das Dental Team Dr. Hajtó ist eine Top-Adresse für alle Behandlungen der modernen Zahnmedizin. Als Buchautor und international gefragter Referent bin ich ausgewiesener Experte im Bereich der ästhetischen Restauration. Gemeinsam mit meinem starken Zahnarztteam vereint unsere Praxis handwerkliche Erfahrung und fundierte Fachkunde mit Verfahren auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das praxiseigene Dentallabor sorgt für perfekt koordinierte und fehlerfreie Arbeiten. Der zufriedene Patient steht bei uns im Mittelpunkt. Unser Ziel ist ein perfektes und langlebiges Ergebnis. Wir geben alles und entwickeln uns stetig fort, um unseren Patienten eine erstklassige Behandlung mit einem guten Gefühl und dem dazugehörigen Service zu bieten. Geduldig und feinfühlig kümmern wir uns um jeden Menschen. Auch Angstpatienten fühlen sich bei uns wohl.

Meine Praxis und mein Team

Als Spezialist für hochwertigen Zahnersatz beschäftige ich mich überwiegend mit diesem Tätigkeitsbereich. Andere Fachgebiete behandle ich nicht selbst, sondern koordiniere sie mit internen und externen Spezialisten. Dafür habe ich ein großartiges Team aufgebaut, das insbesondere bei Wurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen, Implantologie, CMD, Aligner sowie Füllungstherapie hervorragende Arbeit leistet. Für uns Zahnärzte und das freundliche und kompetente Praxisteam sind regelmäßige Fortbildungen und eine strukturierte Arbeitsweise selbstverständlich. Sie finden das Dental Team Dr. Hajtó zentral in München in der Briennerstraße 7. Unsere Praxis ist mit der U-Bahn gut zu erreichen, sie liegt gleich an der Haltestelle Odeonsplatz (Linien U3, U4, U5 und U6). Ihr Auto können Sie in der Parkgarage am Salvatorplatz abstellen. Unsere serviceorientierten Behandlungszeiten sind Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr, Samstag von 9 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung. Buchen Sie doch gleich einen Termin! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnheilkunde absolvierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München von 1987 bis 1993 und promovierte 1994. Von 1995 bis 2012 war ich als niedergelassener Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Hajtó und Cacaci in München tätig.

Aufgrund meiner umfassenden Erfahrungen auf dem Gebiet vollkeramischer Restaurationen halte ich zu diesem Thema Vorträge und Fortbildungen. Regelmäßige Publikationen, Kurse sowie Kongressbeiträge zu den Themen Ästhetik, Keramik und digitale Zahnheilkunde unterstreichen diese Aktivitäten.

Ich bin als Lehrbeauftragter der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und seit 2011 als Referent des Curriculums Ästhetische Zahnmedizin der Zahnärztekammern Niedersachsen, Nordrhein und Westfalen-Lippe tätig.

Buchveröffentlichungen:

• „Anteriores – Natürlich schöne Frontzähne“, Teamwork Media Verlag, 2006
  • „Adhäsive Zahneilkunde“ (Co-Autor), Deutscher Ärzte-Verlag 2012.

Preise:

• Gewinner des Forschungspreises Vollkeramik der AG Keramik 2015

Mitgliedschaften:

• DGÄZ – Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
  • DGFDT – Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie
  • AG Keramik – Arbeitsgemeinschaft Keramik
  • EDA – European Dental Association
  • DGCZ – Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde
  • Zahnärztlicher Arbeitskreis Kempten e.V.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH Andere

Herr Dr. Hajtó und sein Team sind für mich die perfekten Experten, wenn es um hochwertige ästhetische und funktionale Zahnheilkunde geht. Dr. Hajtó hat für mich die optimale Lösung einer komplexen Sanierung meiner Zahn- und Gebisssituation ausgearbeitet, welche für mich geeignet und richtig war. Meine Ausgangslage zeigte ein katastrophales ästhetisches und funktionales Bild meiner Zahn Gebisssituation - eine umfangreiche Behandlung mit Implantatgestützten festsitzenden Zahnersatz und Veneers wurde mir vorgeschlagen und auf höchstem Niveau durchgeführt. Während der einzelnen Behandlungsphasen habe ich durch Dr. Hajtó und seinem Team, Herrn Prof. Dr. Hanisch (Kieferchirurg), Frau Dr. Beau (Interimslösung Provisorium) sowie Xxxxx (praxisinterner Zahntechniker) stets hoch professionelle, handwerklich und ästhetisch effiziente Behandlungen erfahren. Das Ergebnis: Ich habe mein strahlendes Lächeln zurück, die Gebissfunktion ist perfekt, so als wären mir neue Zähne gewachsen. CHAPEAU!

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH Ästhetische Zahnmedizin

Ich möchte gerne meine positiven Erfahrungen mit Dr. Jan Hajtó und seinem Team teilen und meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Vor Kurzem habe ich eine umfassende Behandlung mit Veneers und Bisshebung bekommen.
Dr. Jan Hajtó verfügt über eine beeindruckende Expertise auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin. Besonders beeindruckend war die Präzision und Qualität der handwerklichen Arbeit, insbesondere bei der Anfertigung der Veneers. Das Team um Dr. Hajtó arbeitete engagiert daran und das Ergebnis war eine ästhetisch ansprechende und natürliche Ästhetik. Ihre Bereitschaft, alle meine Fragen zu beantworten und eventuelle Bedenken zu klären, hat maßgeblich zu meinem Vertrauen beigetragen.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Jan Hajtó und kann ihn und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Ihre Fachkompetenz, Erfahrung und das Engagement machen sie zu einer erstklassigen Wahl für jeden, der auf der Suche nach ästhetischer Zahnmedizin auf höchstem Niveau ist.

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH Implantologie

Ich wollte eine Krone machen lassen, bekam aber einen Behandlungsplan für 13 Kronen für eine fünfstellige Summe. Ich hatte das Gefühl, der Dr. wollte ein großes Geschäft machen. Habe dann bei einem anderen Zahnarzt eine Krone machen lassen.

Kurz gesagt: Ich glaube er ist Experte, jedoch habe ich mich eher wie ein offenes Portmonee gefühlt.

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH Vollkeramikrestauration

Ich wohne in Bern, war aber bei Dr. Hajtó in München in Behandlung. Und es hat sich gelohnt. Ich bin ausgesprochen zufrieden.

Das ausgezeichnete Ergebnis ist zum einen der grossen Erfahrung von Dr. Hajtó zu verdanken. Man spürt, dass die Zahnmedizin seine Leidenschaft ist, also dass sie nicht nur sein Beruf ist, sondern seine Berufung.

Zum anderen hat Herr Hajtó ein eingespieltes Team. Insbesondere hat er ein eigenes Dental-Labor in der Praxis und er arbeitet mit dem Techniker, der für meine Arbeit zuständig war, bereits ca. sieben Jahre zusammen.

Dr. Hajtó nahm meine Wünsche immer sehr ernst, obwohl ich teilweise sehr genau hingeschaut habe und recht viel Feedback gegeben habe.

Das ganze Team war stets sehr kompetent und freundlich.

Gefallen hat mir auch das Ambiente: Eine schöne Praxis an sehr gute Lage in München direkt am Odeonsplatz.

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Hajtó ist ein sehr kompetenter und professioneller Zahnarzt, der viel Wert auf Präzision und Sorgfalt legt. Ich möchte mich bei Dr. Hajtó und dem ganzen Team herzlich für ein tolles und sehr natürlich aussehendes Behandlungsergebnis bedanken. Qualitativ und ästhetisch absolut weiterzuempfehlende Arbeit!

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Dr. Hajtó hat mich nach einer missglückten Behandlung im Ausland vor einer jahrelang andauernden Odysee bewahrt. Ihm gebührt mein herzlicher Dank und meine ewige Anerkennung. Danke, Jan.

Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Perfekte, vertrauensvolle Behandlung durch Dr. Parusel. Hätte vorher nie geglaubt, dass eine derart komplexe Behandlung so entspannt und schmerzfrei möglich ist. Fühle mich bei ihm in den besten Händen, werde - für mich als Laien sehr gut verständlich - über jeden Schritt informiert, auch über Alternativen. Dr. Parusel nimmt sich Zeit und ist sehr zugewandt. Hier gibt es keinen Termindruck. Ich bin nach einer ganzen Reihe von Terminen von Dr. Parusel und dem Team begeistert - und sehr dankbar!

Rundum perfekte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Bester Zahnarzt in München! Komplettpaket für Professionalität, Perfektion und Empathie. Bei diesem Zahnarzt passt alles! Ich kann Dr. Hajto jedem empfehlen!

Dr. med. dent. Jan Matthias Hajto

Lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir bemühen uns jeden Tag darum, dass jeder Patient aufgeklärt wird und sich bei uns wohlfühlt.
Danke für Ihr Vertrauen!

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Herr Dr. Hajtó hält, was sein Ruf verspricht! Er nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt auch recht komplexe Sachverhalte gut nachvollziehbar und bindet seinen Patienten voll in die Entscheidungsfindung mit ein.
Ein fachlich hochkompetenter & menschlich bereichernder Zahnarzt! Auch die professionelle Zahnreinigung lief in allen gewünschten Aspekten hervorragend ab!
Ich habe vollstes Vertrauen - und das ist bei einer Zahnarztpraxis unbezahlbar. DANKE!

Hervorragender Zahnarzt, sehr gute prof. Zahnreinigung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

ENDLICH konnte mir jemand bei meinen Zahnproblemen helfen!
Ein supertolles Team: Dr. Hajto, Zahntechniker, Assistentinnen...!
Volle Zufriedenheit, was Atmosphäre, äußerst professionelle Behandlung und Ergebnisse anbelangt.
Bei diesem Zahnarzt bleibt man!

Endlich Hilfe gefunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben