Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie
Johannes-Dott-Str. 5, Schlebusch-Süd , Leverkusen

Jan Holger Rüffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis Patient und muss hier mal wieder ein großes Lob aussprechen. Anfangs ging es ausschließlich um die urologische Vorsorge, die dann auch leider zur Früherkennung einer größeren Erkrankung führte. Herrn Rüffer sei hier nochmal besonderer Dank ausgesprochen, weil er mich auch im Anschluss an die OP optimal betreute. Ich fühlte mich immer bestens aufgehoben.

Das große Lob betrifft auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis.

Persönlichkeit und Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Dr. Rüffer ist der erste Urologe, den ich in meinem Leben aufsuchen musste. Ich habe mich für ihn aufgrund der positiven Bewertungen entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Er ist einfühlsam, kompetent und nimmt sich Zeit für den Patienten. Auch auf Ängste geht er gut ein. Die notwendige Blasenspiegelung habe ich kaum gespürt. Eine Abklärung durch ein CT wurde veranlasst, die Besprechung des Ergebnisses fand sehr zeitnah statt.
Auch das Praxisteam kann ich nur loben, ebenfalls sehr freundlich und bemüht, den Terminwünschen gerecht zu werden.
Ich spreche für diesen Arzt meine volle Empfehlung aus.

Volle Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Äußerst freundlicher und kompetenter Arzt!
Er hört zu, fragt verständlich nach, erklärt verständlich und ausführlich.
Sehr nettes Praxisteam.
Zum vereinbarten Termin keine langen Wartezeiten.
Hier fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben.
Ein Arzt und eine Praxis meiner Wahl! Gerne immer wieder!

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Dr. Rüffer ist ein kompetenter Arzt, der sich gut in die Situation eines Patienten hineinfühlen und denken kann. Bei Verdachtsdiagnosen auf schwerwiegende Erkrankungen, in meinem Fall eventuell Blasenkrebs, verstand er es ausgezeichnet mir einen Teil der Angst zu nehmen.
Nach einem Harnverhalt, der am Wochenende in der Notfallambulanz mit der Legung eines Katheters behandelt wurde, nahm er sich ich trotz vollen Wartezimmers Zeit für mich. Auch die weiterführende Behandlung wurde gewohnt kompetent durchgeführt. Dr. Rüffer versteht meiner Meinung nach den Arztberuf nicht als Gelddruckmaschine, er versucht also nicht einem irgendwelche IGEL-Leistungen zu "verkaufen". Für ihn steht meines Erachtens der Patient im Mittelpunkt, was man heutzutage nur noch von wenigen Ärtzen behaupten kann.
Die Arzthelferinnen der Praxis sind sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Bei dringenden Anliegen sind sie immer bemüht einem trotz vollen Terminkalenders einen möglichst zeitnahen Termin zu geben. Und nein, ich bin kein Privatpatient oder Beamter, sondern ganz normaler Kassenpatient.
Auch die Arzthelferinnen verstehen ihren Job, sind einfühlsam und einfach nur nett.
Ich bin hochzufrieden mit Herrn Dr. Rüffer und seinem Praxispersonal und kann ihn nur empfehlen.

Kompetenter, empathischer Arzt, sehr freundliches Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Der freundliche Empfang durch die Angestellten, die kurzen Wartezeiten bei einem vereinbarten Termin und der Arzt vermitteln mir das Gefühl willkommen zu sein. Der Arzt geht auf meine Darstellungen mit Ruhe ein.Seine Erklärungen sind gut verständlich. Das Gefühl eines Zeitdruckes wird nicht vermittelt. Hier habe ich immer das Gefühl sachgerecht und kompetent behandelt und nicht "durchgeschleust" zu werden.

Gut organisierte Praxis, die den Patienten keinen Zeitdruck spüren lässt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Ein Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann. Er erklärt, nimmt sich Zeit und ist einfühlsam.
Bei der Blasenspiegelung verwickelt er einen in ein Gespräch, so daß man gar nicht so genau
aufpaßt, was eigentlich geschieht. Das Praxisteam war sehr freundlich. Ich würde den
Arzt jederzeit weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Sehr freundlich,kompetent,nimmt sich sehr viel Zeit.

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Dr Rüffer ist nicht nur sehr nett, er ist auch einfühlsam und kompetent! Die schlechte Bewertung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin sehr froh, nun einen guten Urologen gefunden zu haben!!!....Aber es soll Leute geben, denen kann man absolut nichts recht machen! Solche Leute sollten Erst einmal mit sich selber ins Reine kommen, bevor sie sich solche miesen Urteile über andere Menschen erlauben!

wenn ich ihn eher gefunden hätte, wäre ich sicher schon viel früher zur Kontrolle gegangen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Ich kann mich nicht beklagen freundtlich kinderlieb top

Supper • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Holger Rüffer Facharzt für Urologie

Wenn eine Blasenspiegelung dann nur in dieser Praxis. Arzt und Praxisteam überaus einfühlsam, freundlich, kompetent, absolut empfehlenswert!!!

In allerbesten Händen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert