Castroper Hellweg 442, Bochum Nord, Bochum

Schnarchen (Beratung) Kostenloser Service

Schwindelsprechstunde Kostenloser Service

Videosprechstunde • 45 €

Weitere Leistungen anzeigen

Dr. med. Jan Balczun, MHBA bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Videosprechstunde

Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich hier um eine Beratungsleistung (keine Behandlung) handelt.

Castroper Hellweg 442, Bochum

Im Ostholz 35, Bochum

Privatpraxis Dr.med. Jan Balczun Facharzt für HNO-Heilkunde

Castroper Hellweg 442, Bochum

45 €

Videosprechstunde

Herzlich willkommen auf meinem Jameda- Profil. Ich freue mich Sie hier begrüßen zu können!

Gern gebe ich Ihnen hier einen kurzen Überblick über die Leistungen und Schwerpunkte meiner Praxis. Falls sie sich zu einem bestimmten Thema intensiver informieren möchten sind sie herzlich eingeladen mehr auf meiner Homepage darüber zu erfahren.
Grundsätzlich können wir in unserer Praxis das gesamte Spektrum der HNO ärztlichen Behandlungen anbieten, vom Ultraschall über sämtliche Hör- .und Gleichtswichtsteste bis zur Schlaf- und Allergiediagnostik.

Ein besonderer Schwerpunkt bei uns ist die Behandlung unserer Kleinsten. Kinder fühlen sich bei uns gut aufgehoben und wir alle mit Ihnen. Ganz wichtig ist uns, dass den Kleinen die Angst vor dem Arzt genommen wird bzw. gar nicht erst aufkommt. Für einige Untersuchungen haben wir speziell für Kinder angepasste Methoden wie zB unseren "Allergie- Kindertest".
Auch das Neugeborenenscreening können wir ruhig, professionell und in ruhiger Umgebung durchführen.

Die Tinnitus- Behandlung ist ein weiterer Schwerpunkt bei uns:
Besonders bei akutem Tinnitus vor allem bei gleichzeitig auftretendem starken Hörverlust ist eine Vorstellung innerhalb der folgenden 24 Stunden beim HNO-Arzt dringend angeraten. Nur hier sind ist die Kombination aus Erfahrung Untersuchung und Diagnostik vorhanden die ihnen die genaue Erklärung für ihre Beschwerden geben kann. Abwarten und auf Selbstheilung hoffen ist hier nicht angeraten
Aber auch bei chronischen Tinnitus ist eine Vorstellung bei uns angeraten: Bereits seit 2015 beschäftigt sich Dr. Balczun mit alternativen Therapieansätzen zur Behandlung des Tinnitus. Insbesondere die Therapie mit neuen digitalen Gesundheitsanwendungen kommt bei uns zur Anwendung mit sehr gutem Erfolg.

Schwindeldiagnostik
Die Diagnostik des Schwindels ist bei uns in der Praxis ein weiterer Schwerpunkt. Hier haben wir die Möglichkeit, das gesamte Gleichgewichtsorgan in allen Facetten zu überprüfen. Eine Leistung, die von den gesetzlichen Kassen nur teilweise übernommen wird- wir beraten Sie hierzu gerne.
Reflux- Diagnostik
Gerade der "stille Reflux", ohne Sodbrennen, kann zahlreiche Probleme machen. Vom "Kloß im Hals" bis zu Beschwerden in den Nasennebenhöhlen sind die möglichen Auswirkungen vielfältig. Durch eine Sonde, die durch die Nase geschoben wird, kann dies diagnostiziert werden, ohne dass ein Aufenthalt im Krankenhaus notwendig wird. Von gesetzlichen Krankenkassen wird diese Leistung leider nicht übernommen. Sprechen Sie uns an, wie wir Ihnen hier schnell und kompetent helfen können.

Allergiediagnostik
Die Häufigkeit von Allergie nimmt immer weiter zu. Deswegen ist hier ein frühes Erkennen und richtiges Behandeln notwendig, um einen sogenannten "Etagenwechsel" zu verhindern, bei dem es zu allergischem Asthma kommen kann. Durch zahlreiche Schulungen und Kongressbesuche in diesem Bereich kann Dr. Balczun hier mit der richtigen Diagnostik früh die Ursache erkennen und entsprechend behandeln.

Schluckprobleme
Manchmal will der Kloss im Hals einfach nicht verschwinden. In den allermeisten Fällen nicht schlimm aber lästig und gelegentlich auch für das soziale Umfeld störend. Die klinische Erfahrung und Kompetenz von Dr. Balczun ermöglicht es ihm, nach ausführlicher und gründlicher Anamnese und Diagnostik die nötigen Untersuchungen einzuleiten die zur Lösung ihrer Probleme führen.

Schnarchdiagnostik
Manchmal stört es nur den Frieden im Schlafzimmer aber manchmal kann es auch die eigene Gesundheit gefährden: Das Schnarchen. Ist es mehr als nur ein lautes Geräusch sondern kombiniert mit Atemaussetzern dann können Bluthochdruck Konzentrationsstörungen Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf und viele weitere Symptome auftreten.Gemeinsam mit Ihnen finde ich den Grund für Ihre Probleme durch meine langjährige klinische Erfahrung in einer HNO- Klinik mit dem ehemals grössten HNO- geführten Schafabor in NRW.
  • Plastische & ästhetische Operationen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Jan Balczun Facharzt für HNO-Heilkunde Allgemeine Sprechstunde

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Balczun und bin mehr aus zufrieden. Durch seine freundliche und humorvolle Art fühlt man sich direkt willkommen. Die Arzthelferinnen sind auch nett. Die Beratung lief ganz gut. Im Großen und Ganzen super!

Schneller Onlinetermin.
Angenehme persönliche Atmosphäre in der Praxis.
Guter ärztlicher Rat zur Selbstbehandlung.
Meine Ohrgeräusche sind weg!

Sehr netter Arzt.
Sehr empfehlenswert.
Erklärt einem alles ausführlich.

Termin auf jameda.de gebucht

zum zweiten Mal in der Praxis und wieder sehr begeistert! Freundlich, Pünktlich, Verständnisvoll, aufmerksam. Aufgrund akuter Beschwerde direkte Untersuchungen vorgenommen und den Grund gefunden!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jan Balczun Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Als einen freundlichen und kompetenten Arzt habe ich Herrn Dr. Balczun wahrgenommen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr.med. Jan Balczun Facharzt für HNO-Heilkunde Allgemeine Sprechstunde

Sehr netter und kompetenter Arzt mit ein wenig Witz an der Sache. Es war ein sehr angenehmer Arztbesuch. Immer wieder gerne

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr netter Arzt. Absolut menschlich. Wartezeit fast gar keine. Terminvergabe top online. Alles perfekt. Wie werden diese Praxis gerne weiterempfehlen und auch weiterhin aufsuchen

Gute Beratung. Dr. Balczun nahm sich genügend
Zeit .

Termin auf jameda.de gebucht

Alles super. Gute Organisation und sehr engagierter Arzt.

Termin auf jameda.de gebucht

Schnell einen Termin erhalten. Alles wurde im Termin geklärt und erklär. Sehr netter Arzt. Angenehme Praxis.