Ismail Mourad Ismail bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie Andere

Ich habe mich in der Praxis Mourad gut aufgehoben gefühlt. Die Räume sind hell, sauber und modern, das Team ist sehr nett und Herr Mourad freundlich und gewissenhaft. Ich wurde kompetent von ihm untersucht und behandelt und kann die Praxis also nur empfehlen, danke auf diesem Wege!

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie Andere

Ich hatte einen Termin bei diesen Doctor und herauszufinden, ob ich Hämorrhoiden habe oder nicht. Kurz nachdem ich den Arzt traf ging es schon direkt los, es wurde vorher nicht anständig geredet. Ich habe ihn deutlich mitgeteilt, dass ich sehr nervös bin. Trotz dessen zeigte er NUULL mitempfinden, hetzte mich und brachte mich anschließend zum weinen. Er sprach mich auch mit den falschen Namen an, was ich einfach nur empörend finde.
Ich fand alles schrecklich, Vorallem bei so einem Intimen Bereich bekam ich kein Gefühl der Sicherheit.

Ich wurde zu meinem Glück von einer Arzthelferin getröstet, die mir mitgeteilt hat, dass das ein Ausnahmefall war.

Dieser Arzt sollte echt kein Arzt sein. Er wollte mich abklappern als wäre ich kein Mensch. Absolut keine Empfehlung.

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie Andere

Mein Ehemann hatte einen Termin zur Erstuntersuchung einer Fissur. Er ist HIV-positiv. Dies war aus der Überweisung des Hausarztes ersichtlich.
Er wurde von der Sprechstundenhilfe gebeten, zwei Stunden später erneut vorzusprechen, da er dann "aufgrund seiner Diagnose" als letzter Patient unter besonderen Hygiene-Maßnahmen behandelt werden könne. Der an uns vorbeigehenden Arzt meinte nur lakonisch: "ja, das ist nötig."

Laut Bundesärztekammer und Bundeszahnärztekammer ist diese diskriminierende Behandlung an "Randzeiten" unnötig, da bei normalen "Basishygienemaßnahmen" keine erhöhte Infektionsgefahr besteht. Diese grundlegenden Maßnahmen schützen auch ausreichend bei Patienten, die selber nicht wissen oder verheimlichen, dass sie HIV-positiv sind.

Daher stellt sich mir die Frage, ob die in dieser Praxis durchgeführten Hygiene-Maßnahmen generell nicht ausreichend sind oder der Arzt über den seit Jahren etablierten Stand der Wissenschaft nicht informiert ist.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung teilte Herr Ismail mit, dass die HIV-Diagnose nicht der Grund für die Terminverschiebung gewesen sei, sondern vielmehr eine weitere Diagnose, die auf der Überweisung stand. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie

Sehr unfreundliches Personal bis hin zum Arzt. Nimmt sich nicht wirklich Zeit für einen. Komplette Untersuchung sehr unzufrieden verlaufen. Ich suche definitiv einen anderen Arzt auf

Nicht zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich kann hier absolut keine Empfehlung aussprechen. Mir wurde überhaupt nicht zugehört warum und wieso ich da bin und die Untersuchung an sich erfolgte ohne Erklärung, Erläuterung und ich wurde uneinfühlig einfach nur überrumpelt.
So geht man in so einem sensiblen Bereich nicht mit Patienten um!

Leider hört er nicht zu und die Untersuchung erfolgt ohne Feingefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich hatte durch eine Hämorrhoidalbedingte Analvenenthrombose große Schmerzen.
Da ich bei meinem eigentlichen Proktologen in der Innenstadt einen Termin erst für 5 Wochen später angeboten bekam, musste ich mich alternativ umschauen. So bin ich auf diese Praxis gestoßen und konnte schnell einen Termin über die App für drei Tage später vereinbaren.
Dr. Mourad hat mich operiert, und jetzt knapp zehn Tage später kann ich sagen, dass alles gut verheilt ist. Habe keine Beschwerden mehr.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich erläuterte dem Arzt ich habe akute Schmerzen im linken Bein beim laufen und im Ruhezustand. Die Messung ergab das meine linke Wade sehr schlecht durchblutet ist . Der Arzt untersuchte mich hektisch so schnell wurde ich noch nie untersucht . Er empfehle mir eine OP für das rechte Bein ,damit es besser aussieht .Diese OP muss ich selbst bezahlen . Ich fragte was ist mit dem linken Bein deswegen bin ich doch hier ? Er sagt ich soll es massieren ...
Unkompeten . Kein Vertrauen!

Ein Arzt der leider nicht zuhören kann . Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich kann die Praxis leider nicht weiter empfehlen, man bekommt sehr schnell und kurzfristig einen Termin, das ist auch das einzigst positive was ich sagen kann.

Der Arzt kam mit einer männlichen Begleitperson in den Behandlungsraum, der Arzt stellte sich vor, die Begleitperson aber nicht. Fand ich persönlich bereits unschön, da ich ohne Hose auf der Behandlungsliege lag.

Das unangekündigte und ungefragte anfassen/runterziehen des Slips für die Schallung ist ein absolutes No-Go.

Leider nicht weiterzuempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie

Herr Mourad hat die Praxis anscheinend frisch von seinem Vorgänger übernommen. Die Praxis sowie die Ausstattung sind optisch etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt und sauber. Ich habe relativ kurzfristig einen Termin bei einem Facharzt bezüglich einer proktologischen Angelegenheit gesucht und in bei Herrn Mourad auch bekommen.

Die Behandlung selbst, obwohl im körperlich eher unangenehmen Bereich, war professionell, meines Erachtens nach ausreichend gründlich, aber nicht unnötig bzw. unangenehm lang. Das Nachgespräch war fokussiert und lösungsorientiert, und Herr Mourad hat mich außerdem noch zu weiteren Dingen, die er festgestellt hat unterrichtet. Positiv hervorzuheben ist, dass Herr Mourad die Diagnose verständlich erklärt und die nächsten Schritte kurz erläutert hat. Herr Mourad hat einen kompetenten und zugänglichen Eindruck gemacht, und ich würde bei weiteren ähnlich gelagerten Beschwerden die Praxis wieder aufsuchen.

Angenehm, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ismail Mourad Ismail Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich habe nach einem Gefäßchirurgen in meiner Nähe gesucht und meine Wahl fiel trotz der negativen Durchschnittsnote in GOOGLE auf diese Praxis. Ich wurde nicht enttäuscht. Die gesamte Belegschaft erwies sich als freundlich und hilfsbereit, die Erstuntersuchung war sehr umfassend und es konnte eine Ursache für mein Schaufensterbein im Hüftbereich festgestellt werden. Ich bin sowohl von der Behandlung als auch von der Belegschaft ob des fachlichen Könnens zutiefst positiv beeindruckt! Zudem übernahm die Praxis die vollständige Anmeldung in einem KH. Nach der OP in dem KH wurde mir eine Nachbehandlung in der Praxis angeboten, die ich dankend annehme.

SEHR GUT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert