Praxis Isabella Stauch-Raible Psycholog. Psychotherapeutin
Talstr. 48/1, Schömberg

Dipl.-Psych. Isabella Stauch-Raible bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Isabella Stauch-Raible?

Standort: Praxis Isabella Stauch-Raible Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Bei Frau Stauch-Raible bekam ich recht zeitnah einen Termin. Man hat ein Erstgespräch und dann zwei weitere Sitzungen, bevor man sich für oder gegen eine Therapie bei Ihr entscheidet, einfach um zu schauen, ob es passt. Anfangs ist es denke ich für jeden schwierig, sich zu öffnen und Erlebtes zu einem fremden Menschen zu erzählen. Mit jeder Therapie Stunde konnte ich mich aber immer besser öffnen. Natürlich erfordert so eine Verhaltenstherapie so wie in meinem Fall ein hohes Maß an Eigeninitiative. Ein Therapeut ist ja nur eine Hilfestellung, wenn man z.B seinen Selbstwert vergessen hat, wie man so etwas wieder findet, aufbaut etc. Inzwischen bin ich in einer Langzeittherapie bei Frau Stauch-Raible und wenn ich meinen Zustand von vor ca einem Jahr anschaue und wie es mir inzw geht, würde ich schon sagen, dass mir die Therapie was bringt.

Standort: Praxis Isabella Stauch-Raible Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langer Suche, dachte ich eine Therapeutin gefunden zu haben: Einladung zum Erstgespräch. Dort habe ich erzählt und vertrauensvoll mein Herz ausgeschüttet und ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, fühlte mich verstanden (was wahrscheinlich einfach zum Job gehört...).
Am Ende des Gesprächs wurde mir gesagt, dass sie keinen Therapieplatz frei hat, aber auf die Warteliste setzt (6 Monate minimum). Die Abrechnung des Erstgesprächs kam innerhalb einer Woche... :(

Einladung zu Erstgespräch, kein Therapieplatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Stauch-Raible Psycholog. Psychotherapeutin

Es wurde ein Erstgespräch vereinbart. Nachdem ich meine schwierige Familiensituation schilderte und das Gespräch beendet war, wurde mir gesagt, dass keine Therapieplätze vorhanden sind. Der Therapiebedarf umfasste nur 1-2 Termine pro Quartal, trotzdem wurde mir gesagt das es Monate dauern kann. Meine persönliche Meinung ist, dass die Psychologin mit meiner schweren Famliengeschichte überfordert war. Für mich ein sehr frustrierendes Erstgespräch, da ich viel ihr anvertraute und dann mit den Worten " es ist kein Platz frei, probieren sie es doch bei jemand anderes" obwohl ich nur 1-2 Stunden pro Quartal benötigte.Sehr sehr enttäuschend!

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert