Dr. med. Isabella Pittermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Isabella Pittermann?

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Ich war mehrere Jahre bei Dr. Pittermann und kann mich den vorherigen Kommentaren anschliessen, sobald alles ok ist, ist sie nett und man kriegt schnell nen Termin. Ich mochte auch dass Sie mich nicht diskriminiert im Bezug auf nicht hormonelle Verhütung und mir ein Diaphragma empfohlen hat.
Aber: Ihre unzureichende Diagnostik hat dazu geführt dass ich 1 Jahr!! lang Beschwerden hatte (Brennen im Intimbereich, Blasenentzündungen, Vaginalpilze) die sie nicht richtig untersucht hat. Sie machte Abstriche und hielt sie gegen das Licht um zu beurteilen ob ein Pilz vorhanden ist, und schickte nicht einmal Werte ins Labor. Sogar auf meinen Wunsch hin Laboruntersuchungen der Abstriche zu machen welche ich selber zahle, hat sie sich geweigert. Sie hat mir immer wieder die selben nutzlosen Cremes verschrieben und mir Tipps über Ernährung, Kleidung und meine Psyche gegeben. Nach dem Wechsel zu einer anderen Frauenärztin, welche sofort Laborproben machen liess stellte sich heraus dass ich eine Infektion mit Ureaplasmen habe. Eine bakterielle Infektion welche nur durch bestimmte Antibiotika behandelt werden kann und unbehandelt zu Unfruchtbarkeit führen kann. Unverantwortlich!

Unverantwortlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Hervorzuheben sind die Freundlichkeit der Ärztin, aber auch des Praxispersonals.
Ich bin schon lange Patientin bei Frau Doktor Pittermann und noch nie war ich unzufrieden. Nimmt sich Zeit, erklärt auch Sachverhalte mehrmals.
Praxis ist ein bisschen in die Jahre gekommen, da ist mir aber Kompetenz wichtiger.

Eine sehr angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Frau pitterman hat mir sehr gut betreut ob ich könnte früher kein Deutsch sprechen.. und sie hat mir 30 Jahren sehr gut betreut... und jetzt sie betreut weiter meine Mädchen

Sehr kompetent... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Frau Dr. Pittermann nimmt sich immer viel Zeit sowohl beim Gespräch als auch bei den Untersuchungen. Bei ihr kann man offen sprechen, sie ist sehr einfühlsam. Auch fachlich halte ich sehr viel von ihr, ob Beratung zu Hormontherapien oder Untersuchungen bei evtl. familiärer Vorbelastung.

Ärztin mit Herz und Verstand • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Habe Frau Dr. Pittermann über den Elisenhof kennengelernt. Durch einen Abszess musste ich auf Grund eines Feiertages auf den Elisenhof zugreifen. Fr. Dr. Pittermann hatte dort Dienst. Hatte sehr starke Schmerzen. Sie war sehr einfühlsam und wusste genau, was zu tun war. Nahm sich alle Zeit für mich und beruhigte mich, da ich um eine OP nicht herumkam.
Nach der OP musste ich zur Kontrolle. Habe direkt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat sich sofort nach einem Termin für mich bemüht.

Sehr Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Frau Dr. Isabella Pittermann geht gut auf die Patientin ein und hat sich für alle Belange ausführlich Zeit genommen. - Praxis nicht ganz neu aber liebevoll eingerichtet.

Gute, ausführliche Beratung, seit Jahren zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

In der 7.Schwangerschaftswoche ging ihr zu Dr. Pittermann da ich in den Urlaub fliegen wollte und vorher noch mal checken lassen wollte ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Die Frauenärztin die mich eigentlich betreut, war im Urlaub, daher bin ich auf eine auf diese Praxis ausgewichen. Im Nachhinein ein riesiger Fehler!
Zusammengefasst wurde mir gesagt, dass aus dem Baby "eh nichts werden würde" und es während des Urlaubs abgehen wird. Alternativ könnte ich auch direkt eine Ausschabung vornehmen lassen. Dann wurde ich nach meinem Alter gefragt woraufhin die Ärztin meinte, dass ich (Anfang 30) ja noch genug Zeit hätte Kinder zu bekommen und die Fehlgeburt in dem Fall nicht schlimm wäre. Außerdem sei ich ja auch noch nicht verheiratet.
Dass diese Beratung bei offener Tür des Untersuchungszimmers stattfand, ist hier schon fast nebensächlich angesichts dessen, was mir die Ärztin da um die Ohren geklatscht hat.
Das Wichtigste zum Schluss: Ich war nachts noch im Klinikum rechts der Isar weil ich fast wahnsinnig geworden bin vor Angst und weil ich eine zweite Meinung brauchte und weil mich mein Mann dazu überredete. Und oh Wunder...dort wurde mir gesagt, dass mit dem Baby alles bestens ist und es genauso entwickelt ist wie es sein soll.
Vor wenigen Wochen kam unsere Tochter gesund und munter auf die Welt und wenn ich an den Termin in der Praxis denke in der mir geraten wurde, abzutreiben, wird mir heute noch ganz anders.
Fazit: Ich würde nie wieder einen Fuß in die Praxis setzen. Meine Erfahrung dort war de absolute Albtraum!

Absoluter Albtraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Solange alles gut war, war die Ärztin sehr nett und hat immer gelächelt. Sobald Probleme und Komplikationen aufgetaucht sind, wirkte sie als andere Person, sehr pampig, abweisend und wollte gar nichts mehr erklären, ist auf Fragen nicht eingegangen. Nicht empfehlenswert bei Problemen und Komplikationen. Ärztin wirkt überfordert, vergisst manche wichtigen Fakten - schaut nicht genau in die Unterlagen.

alles gut bis Probleme auftauchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

Bei Problemen in der Schwangerschaft wird nicht eingegangen. Wo Notwendigkeit für gewisse Untersuchungen bestanden sind, wurde diskutiert das sie es nicht bei der Krankenkasse abrechnen kann und man hätte es dann selbst zahlen sollen. Für 2 Minuten Arbeit, Frechheit.
Es wurden Medikamente verschrieben weil sie günstig sind, trotz das man mit denen nicht zurecht kommt, auf Nachfrage wurde alles andere abgelehnt, klar weil sie teurer sind.
Ärztin und Arzthelferin wirken sehr überfordert und sind fachlich nicht wirklich auf dem neusten Stand, wussten als Patienten oft besser Bescheid.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helena Pittermann und Isabella Pittermann

der Termin wurde ohne Wartezeit eingehalten, die Untersuchung verlief konzentriert und ohne Schmerzen. Dr. Pittermann hat wirklich Erfarung, was man sofort merkt.

sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert