Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin
Schillerstr. 17, Offenburg

Isabella Obert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Frau Obert hat einen umfangreichen Hintergrund und führt ihre Arbeit sehr sorgfältig durch. Sie lässt sich durch Befindlichkeiten des Patienten nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Behandlungen haben zum erwünschten Erfolg geführt.

Professionelle Arbeitsweise • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Vor etwa 5 Jahren bin ich wegen häufiger Bauchschmerzen zu Frau Obert gekommen. Sie stellte eine Entzündung im Darm fest. Frau Obert schlug vor, die Ernährung umzustellen erarbeitete einen Plan und verschrieb geeignete Medikamente. Das führte zu einem guten Ergebnis; ich habe seitdem keine Entzündung mehr gehabt.
Während dieser Zeit hat Frau Obert mich auch hinsichtlich meiner Allergien mit einer Urintherapie erfolgreich behandelt.
Ich bin sehr dankbar und sehr zufrieden!!!

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Ich war einige Zeit bei Frau Obert in Behandlung und würde Sie bei zukünftigen Beschwerden sofort wieder aufsuchen. Bevor ich zu ihr kam, war ich geplagt von Müdigkeit, Erschöpfung, Blähungen, Stress, der sich auf die Nerven und den Darm auswirkte. Frau Obert war sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit für die Anamnese und die Behandlungen genommen. Durch die Stoffwechseloptimierung, die kontinuierlichen Stuhluntersuchungen sowie die verordneten Medikamente gehören meine Beschwerden zum Glück schon lange der Vergangenheit an, so dass ich ein beschwerdefreies Leben leben kann. Ich bin Frau Obert sehr dankbar! Ich habe Frau Obert bereits mehrfach in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Eine sehr kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Als Frau Obert die Praxis eröffnet hat wollte ich auf Empfehlung einer Bekannten die Stoffwechseloptimierung testen , die mir bis dahin noch nicht bekannt war.
Es war mir bis dahin nicht gelungen , meine Beschwerden wie Blähungen , Gewichtszunahme trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung , Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel etc. in den Griff zu bekommen bzw. die Ursachen hierfür zu finden.
Das Ergebnis dieser Untersuchung war ein sehr ausführlicher und detaillierter Ernährungsplan , welcher-in drei Phasen aufgeteilt - die Grundregeln für meine zukünftige Ernährung enthielt , mit detaillierten Angaben , welche Nahrungsmittel für mich geeignet bzw. nicht geeignet sind bzw. , wie meine zukünftige Ernährung aussehen sollte.
Seit dieser Umstellung haben sich meine Beschwerden signifikant verbessert
Meine Wechseljahrebeschwerden konnten durch die Auswertung eines Speicheltests und den entsprechenden Maßnahmen ebenfalls weitgehend behoben werden.
Frau Obert begleitet mich mit großem Erfolg seit vier Jahren und ich bin sehr dankbar für ihre
erfolgreiche Betreuung in allen Gesundheitsfragen.

Erster Besuch beim Heilpraktiker - erfolgreich !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

An der Gesundheitsmesse in Baden Baden habe ich Frau Obert kennengelernt.
Nachdem es die Schulmedizin über Jahrzehnte nicht fertig gebracht hat meinen Darm ins Gleichgewicht zu bringen, habe ich meine Hoffnung auf Frau Obert gesetzt.
Mit der von Frau Obert empfohlenen Nahrungsumstellung und den Nahrungsergänzungsmitteln hat sich bei meinem Darm eine Regelmassigkeit eingestellt, was meine Lebensqualität massiv gesteigert hat.
Ihre verständliche kompetente Beratung hat mich immer sehr angesprochen.
Der Weg vom Herzen der Schweiz nach Offenburg hat sich für mich sehr gelohnt, da es mir von Monat zu Monat besser geht.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Obert.

Darmprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Bei einem Vortrag über Stoffwechsel habe ich Frau Obert kennengelernt und sofort einen Termin vereinbart. Es erfolgte eine ausführliche Anamnese sowie Entnahme einer Blutprobe usw.
Anhand der Ergebnisse habe ich auf mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate umgestellt, die Erfolge stellten sich bei der Gewichtsabnahme und verbesserten Blutdruckwerten unter anderem ein.

Gute und solide Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Als ich zu Frau Obert kam, hatte ich Übergewicht, zahlreiche Allergien und Asthma.
Frau Obert entnahm mir Blut, schickte dies ein und ich erhielt daraufhin einen Ernährungsplan für die Stoffwechseloptimierung. Zudem wurde mir ein Medikamentenplan erstellt. Nach 8 Wochen Ernährungsumstellung fühlte ich mich so gut wie nie. Nach einem halben Jahr hatte ich insgesamt 27kg abgenommen, meine Allergien sind fast komplett verschwunden und mein Asthmaspray habe ich seit Frau Obert nie mehr gebraucht.

Ich fühle mich wie neu geboren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Jahrzehntelange Kolikprobleme haben mich aus Verzweiflung bei Ratlosigkeit der Schulmedizin in Heilpraktikerbehandlung geführt. Durch Empfehlung kam ich zu Frau Obert,die durch Stoffwechselumstellung endlich meinen gestörten Darm heilen konnte und gleichzeitig erstmal von ihr erkannte hormonelle Dysbalance ausglich.
Ich kann nur herzlich DANKE sagen!

Standort: Praxis Isabella Obert Heilpraktikerin

Sehr gute Heilpraktikerin mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz! Empathisch, sympathisch und sehr aktuellem medizinischen Wissensstand
Beschwerdebilder: Verdauungsstörungen
Nahrungsmittelunverträglichkeit
Hitzewallungen
Freu Obert hat nach gründlicher Anamnese eine Stoffwechseloptimierung mit Blutabnahme und Stuhluntersuchung durchgeführt.
Nachdem ich die Stoffwechseloptimierung begonnen habe, konnte ich nach 4 Wochen glutenhaltige Nahrungsmittel wieder zu mir nehmen, was vorher jahrelang nicht möglich war. Meine Hitzewallungen sowie die Nahrungsmittelunverträglichkeit habe ich seit der Durchführung der STW- Optimierung nicht mehr!
Auch die verordneten Medikamente haben mir sofortige Linderung verschafft.
Das wissen als Referentin von Frau Obert fließt in die Behandlungsmethode ein, was für mich als Patientin eine totale Bereicherung war.
Sämtliche Befundberichte habe ich unaufgefordert ausgehändigt bekommen, gehört zum guten Ton in der Praxis.
Meine 10 jährige Tochter, mit Verdauungsstörungen, war nach 2 Besuchen bei Frau Obert deutlich gelindert. Sie bezeichnet Frau Obert als ihre „Retterin“ auch da hat die liebevolle Art von Frau Obert sofort ins Kinderherz getroffen!
Ich werde weiterhin in Behandlung bleiben und kann Frau Obert mit gutem Gewissen nur wärmstens empfehlen!

Ausgezeichnete Hilfe bei Stoffwechselstörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Ausgangssituation:
- Verstopfung
- Blähungen
- Bauchschmerzen
- geschwollener Bauch

Meine Erwartungshaltung:
- eine Liste meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Beschwerdefreiheit

Beim ersten Behandlungstermin erfolgt die Anamnese und Blutabnahme. Zusätzlich zum Programm der Stoffwechseloptimierung wurde mir eine Stuhlprobe zusätzlich empfohlen. Meinen Wunsch nach einer Liste der Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich erneut geäußert. Ich sollte die Behandlung direkt Bar bezahlen. Auf Basis des Ernährungsplans wurden von Frau Obert noch zusätzliche Medikamente bestellt, deren Rechnungsbetrag ich erst später erfuhr.

Beim zweiten Termin habe ich einen ausgearbeteiteten Ernährungsplan der Firma "Gesund & Aktiv" bekommen. Eine Firma deren Namen ich zum ersten Mal gehört habe. Eine Liste der Nahrungsmittelunvertäglichkeiten habe ich nicht erhalten. Auch auf mehrfaches Nachfragen, habe ich diese Liste nicht erhalten. Die direkte Kommunikation mit "Gesund & Aktiv" wurde mir im ersten Schritt verweigert. Im zweiten Schritt brachte das Gespräch aber auch kein Ergebnis. Die Vollständigen Behandlungsunterlagen habe ich nie erhalten.

Ein dritter Termin fand als Teil des Stoffwechselprogramms zwar noch statt, aber hatte ebenfalls auch keine neuen Erkenntnisse mehr gebracht. Auch die Widersprüche des Ernährungsplans (Glutenhaltige Lebensmittel trotz diagnostizierter Glutensensibilität) wurden nicht aufgeklärt.

Fazit:
Die Medikamente habe ich nicht gut vertragen und zum Teil recht schnell wieder abgesetzt.
Meine Beschwerden wurden zum Teil gelindert. Das Völlegefühl und die Schmerzen im Bauch sind verschwunden. Die Verstopfung blieb, Müdigkeit und Erschöpfung (als Mangelerscheinung) kamen hinzu.

Ich habe bei einer anderen Firma mit Erfolg meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet, mich darauf eingestellt und es geht mir besser, trotz widersprüchlicher Ergebnisse. Z.B esse ich wieder Gluten. Dafür keine Eier mehr, da Eierintolleranz.

Isabella Obert

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich habe sehr viele Patienten, die mit meinen Therapien sehr zufrieden und beschwerde frei sind. Jedoch gibt es den einen oder anderen der nicht zufrieden ist, was ganz normal ist.

In Ihrer Bewertung schreiben Sie, dass die Therapie Ihre Symptome gelindert hat, dennoch haben Sie diese mit mangelhaft bewertet, auch die Kinderfreundlichkeit haben Sie so bewertet, obwohl Sie gar nicht mit Kindern in meiner Praxis waren.

Es gibt den Fall in dem das Therapeuten/ Patientenverhältnis nicht passt, was im zwischenmenschlichen Bereich vorkommt.

Schön, dass es mit Ihrem jetzigen Therapeuten passt, ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin mit Ihm.

Der Versuch einer Stoffwechseloptimierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert