Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Wartburgstr. 84, Chemnitz

Dipl.-Med. Iris Zweiniger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Iris Zweiniger?

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich war heute bei Frau Dr. Zweiniger in Vertretung, weil meine Ärztegemeinschaft Urlaub hat. Da ich am Samstag einen positiven Coronatest und ich schlimme Symptome hatte, wollte ich ein paar Tage zu Hause kurieren, damit ich meine Kollegen nicht anstecke. Da mein Arbeitsweg auch weiter weg ist, brauchte ich einen Krankenschein.
In meinem ganzen Leben bin ich noch nie so schlecht behandelt worden, von einer Schwester, die dort die Anmeldung macht.
Die Details, will ich gar nicht nennen. Davon abgesehen, dass dort viele kranke Menschen hinkommen und alle in der Kälte draußen warten dürfen. Die Ärztin hat mir nichts verschrieben, zur Linderung der Symptome. Die nette ältere Schwester war die Einzige, die sehr freundlich war. Nie wieder betrete ich diese Praxis. Ich gehe wenig zum Arzt, hatte aber dieses Mal keine Wahl, durch Corona. Beim nächsten Mal bin ich schlauer

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Frau Zweininger als Vertretungsärztin konsultiert und sie hat sofort reagiert auf meine Symptome und eine herzliche Behandlung folgte bei ihr. Vielen Dank für Ihr Engagement und die Ernsthaftigkeit, wie Sie Ihren Beruf verfolgen!
Auch ein herzliches Danke an die Schwestern, die mich stets super betreut haben und eine sehr liebenswerte verantwortungsbewusste Art vorweisen.
Mögen Sie Ihre Art vielen nachkommenden Ärzten weitergeben :)

Als Vertretungsärztin kontaktiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auch wenn man nicht gern Krank ist, fühlt man sich bei Dr. Zweiniger sehr gut aufgehoben! Sie ist immer sehr freundlich, hat ein offenes Ohr & lässt alles immer genau abklären (Labor, Fachärzte, etc)! Ich bin sehr zufrieden! Die Wartezeit variiert immer sehr, aber der Arzt sollte sich für jeden Patienten die nötige Zeit nehmen, was sie auch tut! Über die Schwestern lässt sich soweit nur positives berichten (zumindest mir gegenüber) auch wenn das verhalten von einer der Schwestern manchmal unpassend ist ;-)

Immer wieder gern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin froh, eine solche Hausärztin zu haben.
Ein Dankeschön geht auch an beide Schwestern.

Ärztin meines Vertrauens... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...was will man mehr. Danke auch an die Arzthelferinnen*

Ärztin mit Herz, Verstand und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Zweiniger - 100 Punkte und gaaanz viel Lob für Ihre Arbeit !!!!
Ihr vertraue ich alles an.
Sie nimmt sich für jedes Problem Zeit, auch wenn das Wartezimmer noch so voll ist !
ICH bin froh, das ich sie habe !!!

DIE ÄRZTIN MEINES VERTRAUENS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider kann ich die Arztpraxis keinem empfehlen die Arthelferin mehr als unfreundlich zu jedem Patient, sehr hochnäsig man fühlt sich nicht wohl. Im Wartezimmer wartet man dann 2 h bis zu Sprechstunde. Frau Zweiniger macht einen überforderten Eindruck wenn es um eine Grippe geht kann sie helfen jedoch bei einem ernsthaften Problem kann man sie nicht empfehlen. Sie ist schnell genervt und überfordert. Wenn man wegen einem Problem mehrfach kommt werden schon die Augen verdreht, traurig aber wahr.

Überforderter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente und gründliche Ärztin, nimmt alle Probleme und Symptome ernst. Interdisziplinäre Therapien, leitet bei Unsicherheit an Kollegen weiter.
Sehr nett, wenn auch lange Wartezeiten. Sehr gut ist auch die Möglichkeit die Ergebnisse telefonisch zu erfragen und dann erst wird eine Therapie eingeschlagen - wie es sein sollte. Es wird nicht immer irekt ein Antibiotikum etc verschrieben, erst auf Notwendigkeit geprüft.

Sehr kompetent und gründlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war wegen komische starke Schmerzen und geschwollene Lymphknoten 2 Monate im Krankenhaus stationär und sie haben mir wirklich nicht geholfen, ich musste sogar 2- 3 Tage nur auf einer Arzt warten. Nach viele Blut Teste, haben sie nichts gefunden und mich einfach mit noch stärkere Schmerzen und viele Tilidin (Opioide) nach Hause entlassen. Bei mir ging es noch schlechter und mein Immunsystem war auch wegen falsche Schmerzmitteln sehr schwach geworden.
Wenn ich mit meiner Befunde zum Frau Dr. Zweiniger gegangen war, hatte sie die Situation sehr ernst und hat alle mögliche fälle überlegt. Sie hat die Sorgen sehr ernst genommen und ganz schnell meine Probleme gefunden. Sie hat mein Leben gerettet, bevor die Borreliose im Gehirn gegangen sind und es schwere und unvorhergesehene Folgen hat.

Sie ist einfach super und ich bin sehr dankbar!

Sehr kompetent und macht ernste Sorgen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Zweiniger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit vielen Jahren bei der Ärztin in Behandlung. Sie ist stets freundlich, schaut die Patienten an, sucht beharrlich die Ursachen der Beschwerden und überweist rechtzeitig die Patienten zum Facharzt. Auch telefon. Auskünfte werden von ihr immer erteilt. Man kann Vertrauen zu ihr haben. Sie kennt die Patienten mit ihrer Krankengeschichte, darüber hinaus auch die von ihr verschriebenen Medikamente. Bei der Vielzahl Ihrer Patienten ist das eine enorme Leistung.

Kompetente Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert