Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin
Karl-Liebknecht-Str. 64, Sangerhausen

Dr. med. Iris Bierwisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Iris Bierwisch?

Standort: Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin

Übliche Untersuchungen beim Kardiologen.

Sehr unfreundlich und launisch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich hatte um 11 Uhr Termin und kam 13.05 Uhr uns Behandlungszimmer. Notfälle waren nicht ersichtlich. Ärztin: Sie sind Rentner und haben Zeit und wenn es ihnen nicht passt, dann können Sie auch wieder gehen. Ich, selbst Kollege, finde diese Art und Weise des Patientenumgangs ungeheuerlich.

Wartezeit von 125 min. nach Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin

Bereits in Mühlhausen lernte ich die sehr gute Arbeit der Frau Dr. Bierwisch schätzen und war sehr bestürzt, von ihrem Weggang zu erfahren. Danach suchte ich vergebens einen Kardiologen, bei dem ich mich genauso gut aufgehoben fühlte. Mein neuer Kardiologe entpuppte sich als sehr wortkark und konnte/ wollte mir über meine Herzklappenerkrankung nicht genau und verständlich Auskunft geben. Außerdem fühlte ich mich nicht ernst genommen mit meiner Krankheit.
Somit nahm ich lieber den weiten Weg nach Sangerhausen auf mich und habe es nicht bereut. Die Frau Dr. Bierwisch begegnete mir - so wie ich es stets von ihr gewohnt war - nicht nur freundlich, sondern erklärte nach und während der gründlichen Untersuchung mir und meiner Frau alles verständlich, was uns nach meiner Herzop. im Sommer an Fragen am Herzen lag. Zumal ich auch die Erfahrung machte, dass sie mit ihrer Diagnose recht hatte, auch wenn andere langjährige Fachärzte nicht gleich die Notwendigkeit einer OP erkannten, sondern erst nach anfänglicher Verharmlosung.
Außerdem nahm sich Frau Dr. so viel Zeit, wie wir benötigten, obwohl sie bereits Feierabend hatte. Hierfür ganz vielen lieben Dank an die Ärztin und die Arzthelferin! :-)

Endlich wieder in guten Händen :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin

Obwohl man jahrelang bei der Frau Dr. in Behandlung war, wird man nach Umzug der Praxis am neuen Standort wieder weggeschickt. Trotz der Schilderung akuter Probleme und der Anforderung von einem Überweisungsschein für das Krankenhaus wurde man abgewiesen.
Gesetzlich bezeichnet man sowas als unterlassene Hilfeleistung.
Im Nachhinein musste der Allgemeinarzt das Krankenhaus kontaktieren und eine Überweisung ausstellen, da der Verdacht eines Verschlossenen Stents sich verhärtete. Zum Zeitpunkt der Anfrage in der Praxis lagen schon akute vor-Herzinfarkt Symptome vor. Der anschließende Herzkatheter bestätigte den Verdacht, wordurch ein neuer Stent gesetzt werden musste.

Wie kann es sein, dass ein Patient dringende Hilfe ersucht und nur wegen zu vielen Patienten weggeschickt wird? Das ist nicht nur unterlassene Hilfeleistung sondern auch gegen den ärztlichen Eid!

Patienten trotz akuter Beschwerden weggeschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin

schwestern top! Ärztin lässt gern mal ihre Launen am Patienten aus. Wurde hier mehr als einmal angepampt. Als Arzt sollte man sich sowas verkneifen!

Launisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe Frau Dr.Bierwisch noch bei ihrer Arbeit im SHK Nordhausen kennengelernt und für mich stand es nie zur Debatte mir einen anderen Arzt zu suchen.
So nehme ich es gern in Kauf auch ne weitere Strecke zu fahren.
Bei ihr fühlt man sich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.
Auch das ganze Praxisteam ist top.

seit über 3 Jahren absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr empfehlenswert

sehr gute Internistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Bierwisch Fachärztin für Innere Medizin

sehr gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert