Praxis Irina Ivanova Psycholog. Psychotherapeutin
Rheinsteinstr 2, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Dipl.-Psych. Irina Ivanova bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Irina Ivanova Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Als Schmerzpatient, bei dem nicht einmal eine Ibu 800 hilft, habe ich mehr Einfühlungsvermögen und Toleranz erwartet - aber leider nicht erfahren. Nachdem ich mir einen Termin falsch eingeschrieben hatte und eine Stunde zu spät kam, wurde die Fortsetzung der Therapie sofort eingestellt. Wir sind alle Menschen, machen Fehler und vergessen auch mal etwas - und auch ich stand vier Monate zuvor vor verschlossener Tür, weil vergessen wurde, mich über einen nicht stattfindenden Termin zu informieren. Meine Zeit ist ebenso kostbar wie die der Therapeutin. Für mich als Fibromyalgie-Patient bedeuten Stress und Ärger in jedem Fall Schmerzen. Ihrer Verantwortung mir gegenüber als Patienten ist sie sich offensichtlich nicht bewusst.

Standort: Praxis Irina Ivanova Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapieerfahrung bei Frau Ivanova war insgesamt sehr positiv. In den Einzelsitzungen wurden zielgerichtet Fragen gestellt, wichtige Denkanstöße gegeben und prägende Lebenserfahrungen tiefgründig erörtert.
Die professionelle Arbeitsweise und sehr angenehme Art der Therapeutin förderten eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Es konnten damit sehr private Themen offen angesprochen und verarbeitet werden.
Besonders die Gruppensitzungen haben dabei geholfen, eigene Themen ohne Scheu vor anderen anzusprechen. Die Therapeutin stand mit ihren Anregungen immer zur Seite. Sie half auch dabei, anbahnende Diskussionen in die richtige Richtung zu leiten, ohne dass es zu Beleidigungen oder Abfälligkeiten kam.
Frau Ivanova reagierte flexibel, wenn es bei mir in Ausnahmefällen zu Terminverschiebungen kam. Der Standort der Praxis ist problemlos durch die günstige Verkehrsanbindung zu erreichen.
Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Diese Therapeutin würde ich ohne Zweifel weiterempfehlen!

Professionelle Arbeitsweise und vertrauensvolle Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Ivanova Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ivanova arbeitet erlebnisorientiert, stellt die richtigen Fragen, die mich zuvor nie jemand gefragt hat. Ich habe mich bei keinem vorher so schnell so gut aufgehoben gefühlt. Sie fragt in verschiedene Richtungen nach, um nach Ursachen für das Problem zu suchen, und stellte unterschiedliche Lösungsansätze vor, um den besten Weg für mich zu finden. Ich bin so sehr froh, die Empfehlung von meiner Freundin bekommen zu haben. DANKE!!! Sehr gute Therapie-Strategien, hat mir gut

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Ivanova Psycholog. Psychotherapeutin

Diese Therapeutin ließ sich mehrmals dazu hinreißen, Termine zu vergessen. Nachdem ich sie auf dieses Problem hingewiesen hatte, sagte sie: "Ihre Energie ändert sich ständig, weil Sie so labil sind, und deshalb vergesse ich unsere Sitzungen".
Nachdem ich das nicht als Entschuldigung akzeptieren wollte, schrie sie mich an.

der schlechteste Therapeut Erfahrung in Berlin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Ivanova Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich weder unterstützt noch verstanden gefühlt. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass ich sie nervte und dass sie meine Erfahrungen abwertete, indem sie mich an meinen Gefühlen und Erfahrungen zweifeln ließ. Ständig brachte sie mich Positionen, wo ich mich verteidigen und rechtfertigen musste. Am Ende war es erschöpfend und ich habe mich nach jeder Sitzung schlechter gefühlt als vorher.

Keine Unterstützung erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Ivanova Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ivanova hat in einer Gruppentherapie eine diskriminierende und aggressive Atmosphäre zugelassen, hat nicht interveniert, als eine Teilnehmerin mich persönlich mehrmals beleidigte und meine persönliche Geschichte abfällig vor allen anderen kommentierte. Ich fühlte mich überhaupt nicht geschützt im Rahmen von dieser Gruppentherapie, eher ausgeliefert. Als ich diese Situation mit der Therapeutin Frau Ivanova besprechen wollte, ist sie mir gegenüber laut geworden. Danach habe ich die Therapie abgebrochen.

Abwertende und diskriminierende Atmosphäre in der Gruppentherapie zugelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben