Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie
Kölner Str. 17, Kerpen

Dr. med. Irene E. Kaufmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Kann diese Ärztin nicht empfehlen, unfreundlich und mangelndes Fachwissen!

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Also mir fällt dazu nur ein Wort ein: unterirdisch! Die Mitarbeiter sind pampig, gehen null auf den Patienten ein. Man muss durch eine immer volle Rezeption seine Daten preisgeben. Hautscreening unvollständig. Es wird einem nicht erklärt was passiert (Lasertherapie). Ängste werden einem nicht genommen. Im Gegenteil: man wird noch unfreundlicher behandelt! Immer völlig überfüllt. Mind 1std Wartezeit. Nie wieder!Ach so: und es werden Gespräche der Helferinnen geführt dass man doch bitte mehr darauf achten soll Privatpatienten anzunehmen- die seien (Zitat) lukrativer!

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Mein Hautscreening im Schnellverfahren ohne die Kopfhaut anzusehen oder zwischen den Zehen etc. Auf den Intimbereich musste ich hinweisen. Laserfreundlich für 170€ Selbstzahlung. Was das genau bedeutet, dass ein paar Läsionen "weg müssen" und 2 "beobachtet", hat sie mir nicht erklärt. Schon kam der nächste Patient dran. Als ich den Laser-Termin abgesagt habe mit "Ich hole mir eine Zweitmeinung ein, das ging mir alles zu schnell", wollte die Arzthelferin den Grund nicht näher wissen. Ich denke nicht dass es gut ist zu lasern, wenn noch gar nicht fest steht ob es nicht doch ein Muttermal ist. Außerdem kann man beim Lasern keine Biopsie machen und man weiß dann gar nicht ob es die Vorstufe von Krebs war...

Lieber nicht

Ich habe keine Ahnung, wo die guten Bewertungen herkommen. Frau Doktor Kaufmann zieht Privatpatienten offensichtlich vor. Sie möchte ständig Igl- Leistungen verkaufen und ich wurde unfassbar herablassend behandelt. Absolut no go.

Lieber nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mich bei Frau Dr. Kaufmann gut aufgehoben gefühlt. Fachlich und auch menschlich geht sie gut auf Ihre Patienten ein.
Freundliches Praxisteam.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie

Insgesamt sehr gute Behandlung und schnelle Involvierung weiterer notwendiger Fachärzte ( Augenbeteiligung ). Durch schnelle Reaktion wurden bleibende Schäden verhindert.

schnelle Reaktion und gute Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie

Ich habe selten so eine hervorragende Betreuung in einer Praxis erlebt!!! Frau Dr. Kaufmann baut ein echtes Vertrauensverhältnis auf und findet immer eine wirkungsvolle Therapie. Das gesamte Team funktioniert wie ein geöltes Räderwerk, man muss deshalb nicht lange warten. Ich werde Frau Dr. Kaufmann und ihr Team immer wieder weiter empfehlen!

Hervorragende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie

Sowohl Frau Dr. Kaufmann als auch das Praxisteam sind sehr gut organisiert, freundlich und sehr kompetent. Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben und sehr gut beraten.

Sehr kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie

Insg. lange Wartezeit von einigen Stunden. Fr. Kaufmann ging mit ihrer Mitarbeiterin in meinem Beisein sehr herablassend um. Auf die Frage, warum sie mich untersuchen müsse und das nicht durch die andere Ärztin gemacht würde, gab die Arzthelferin an, dass ich als Patient das so wollte. Fr. Kaufmann daraufhin: „Scheiß egal, was der Patient will..“

Dennoch untersuchte sie mich. Hierbei hat sie an mehreren Stellen mittels Mikroskop eine Hautkrankheit festgestellt und mir einen Lasereingriff empfohlen. Schockiert darüber stimmte ich zu. Der Eingriff wurde von der anderen (jüngeren) Ärztin durchgeführt. Ich bat dabei um Untersuchung der von mir genommenen Hautproben in einem Labor.

Als das Ergebnis einige Tage später da war, habe ich Fr. Kaufmann aufgesucht um mir dieses mitteilen zu lassen und weitere Schritte abzuklären. Hierbei fragte sie mich zu Beginn eher unfreundlich, was ich von ihr wolle. Ich gab an, mit ihr über das Untersuchungsergebnis reden zu wollen. Nachdem sie mir keine klare Aussagen zum Untersuchungsbericht geben konnte/wollte, fragte ich sie klipp und klar, ob sich ihre anfänglich gestellte Feststellung nun bestätigt habe oder nicht. Sie gab an, dass es sich bei fast allen gefundenen Stellen tatsächlich um die Krankheit handelte.

Aufgrund der Lage sowie Ausbreitung der Stellen und nicht zuletzt meinem negativen Bauchgefühl (wg. der z.T. schlechten Bewertungen hier) ließ ich den Bericht durch einen weiteren Arzt erneut checken. Als er meine Geschichte hörte und sich den Bericht anschaute äußerte er sein Bedauern, dass es scheinbar immer noch Ärzte gäbe, die nur auf den Profit aus sind - da aus dem Bericht keine Diagnose der Krankheit hervorginge, bei mir also alles ok sei!

Nun, einige hundert Euro leichter, jedoch eine Erfahrung und einige Narben reicher kann ich nur von der Ärztin abraten. Zudem wirkte sie auf mich meist sehr unfreundlich! Pluspunkt jedoch: mega nettes und engagiertes Praxisteam! Auch die andere (angestellte) Ärztin war top!

„Scheiß egal, was der Patient will…“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene E. Kaufmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Kaufmann und immer mehr als zufrieden mit ihr. Als es vor ein paar Wochen zu einer Gürtelrose kam, konnte ich sie selbst am Wochenende dafür kontaktieren. Sie nahm sich Zeit und erklärte mir alles in Ruhe und bat um Vorstellung in der Praxis. Sie prophezeite schon, dass mein erwachsenes Kind die Windpocken bekommen wird. Die trat auch ein! Auch in diesem Fall war sie wieder umgehend für uns da und hat uns fachlich sehr gut betreut. Wir danken Ihnen!

fachlich und menschlich sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben