Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Breite Str. 22, Altstadt, Düsseldorf

Dr. Koutses

Bitte halten Sie zur Identifikation Ihren Personalausweis bereit.

Vielen Dank!

Liebe Patientin lieber Patient

Sie interessieren sich für meine Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie? Und vermutlich tun Sie dies weil Sie vielleicht schon länger über eine entsprechende Korrektur an Ihrem Gesicht oder Körper nachdenken. Gerne bin ich für Sie da und darf mich Ihnen mit den folgenden Informationen erst einmal vorstellen. Mein Name ist Dr. med. Ioannes Koutses. Ich praktiziere im bekannten KÖ Quartier Düsseldorf das Sie nicht weit vom Rhein und vom Hauptbahnhof in bester Lage im Herzen der Stadt finden.

Eine ganz wichtige Information möchte ich Ihnen an dieser Stelle geben. Mit welchem Anliegen Sie auch immer zu mir kommen: Für mich ist es selbstverständlich Ihnen mit umfassender Kompetenz langer Erfahrung menschlicher Einfühlsamkeit und vor allem einem sehr hohen Verantwortungsgefühl zur Seite zu stehen. Nicht alles was mein Fachgebiet auf operativem Wege aktuell möglich machen kann eignet sich perfekt für Ihr Gesicht oder Ihren Körper. Denn in erster Linie müssen immer Ihre persönliche Identität und unverwechselbare Erscheinung gewahrt werden. Nach dieser Leitlinie richte ich mich bei sämtlichen Leistungen der Diagnostik Beratung und Behandlung. Sie haben die Gewähr sich in beste und vertrauenswürdige Hände zu begeben. Entscheidend ist es für mich auf der einen Seite Ihnen mit der Erfüllung Ihrer ästhetischen Wünsche mehr Zufriedenheit Einklang mit sich selbst und natürlich auch Selbstbewusstsein und Lebensqualität zu geben. Andererseits kommt es bei der Wahl des geeigneten Eingriffs oder auch bei der bevorzugten minimalinvasiven bzw. nicht invasiven Maßnahme darauf an eine möglichst effektive Akzentuierung Harmonisierung und Verschönerung Ihres Äußeren zu erzielen. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich auf Basis der folgenden Informationen für meine Praxis entscheiden und stehe selbstverständlich gerne bereit wenn Sie vorab Fragen haben oder Details der einzelnen Therapie mit mir besprechen möchten.

Grundsätzlich biete ich weiblichen und männlichen Patienten in meiner Düsseldorfer Praxis viele Optionen für plastisch-ästhetische Korrekturen und Verschönerungen an Gesicht und Körper. Hier zeige ich Ihnen drei Tätigkeitsschwerpunkte für dich ich eine besondere Spezialisierung besitze:

Brustchirurgie

Unterschiedliche operative Verfahren für die Korrektur der weiblichen Brust standen im Fachgebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie von Anfang an im Fokus. Während der letzten Jahrzehnte wurden die dafür angewandten Operationstechniken kontinuierlich verfeinert so dass wir heute mit der Patientin sehr sorgfältig auswählen und den gewünschten Eingriff detailliert ausführen können. Dieser Schwerpunkt steht für mich seit vielen Jahren im Mittelpunkt meiner Arbeit. Das bedeutet dass Sie mich als qualifizierten Facharzt konsultieren können wenn Sie sich eine  Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett-Transfer eine Brustverkleinerung oder Bruststraffung wünschen. Auch wenn Ihre Brüste beispielsweise ungleich groß oder asymmetrisch angeordnet sind kann ich die gewünschte chirurgische Angleichung vornehmen. Darüber hinaus können sich im Teilgebiet der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie aber auch männlich Patienten an mich wenden wenn sie infolge einer Gynäkomastie an einer feminin geformten Brust oder möglicherweise an seelisch belastenden Männerbrüsten leiden.

Faltenbehandlung

Kein Mensch hat die Macht die Uhr zurückzudrehen und vergangene Jahre zurückzuholen. Wir alle altern und aufgrund natürlicher Vorgänge im Organismus ist es vollkommen natürlich dass mit der Zeit an der Haut Fältchen Hautlinien größere Falten oder gar Volumenverluste entstehen. Wenn Sie sich trotzdem ein ästhetisch effektvolles jugendlich straffes und frisch anmutendes Gesicht wünschen kann ich Ihnen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiterhelfen. Durch die Anwendung der Wirkstoffe Hyaluronsäure und Botulinumtoxin A besser bekannt unter dem internationalen Markennamen BOTOX® lässt sich ohne Operation lediglich durch gezielte Injektionen viel erreichen. Ich biete Ihnen für beide Varianten der Faltenglättung und Faltenstraffung meine lange und profunde Kompetenz. Unter den entsprechenden Stichworten im erweiterten Leistungsspektrum der Praxis können Sie zu beiden Verfahren und ihrer Eignung für verschiedene Faltentypen mehr erfahren.

Lidkorrektur

Bei manchen Menschen sind stark faltige schwere und hängende Oberlider zum Teil genetisch angelegt. Andere sind aufgrund der Vererbung von regelrechten Schlupflidern betroffen die sogar die klare Sehwahrnehmung einschränken können. Dazu kommen viele Patientinnen und Patienten bei denen mit wachsendem Alter am Oberlid faltige Hautüberschüsse und kleine Fettdepots entstehen. Ähnlich ungünstig kann sich auch die Ästhetik des Unterlids mit der Zeit entwickeln wenn sich hier Tränensäcke bilden. Dabei handelt es sich um kleine Vorwölbungen der feinen Haut unterhalb der Augen die auf einen fortschreitenden Verlust der Spannkraft im Hautgewebe kombiniert mit kleinen Fetteinlagerungen zurückgehen.

Ich bin für Sie da wenn Sie sich am Oberlid sowie bei Bedarf auch am Unterlid eine sorgfältig geplante und schonend durchgeführte Lidstraffung wünschen. Dieses chirurgische Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie wird als Blepharoplastik bezeichnet. Es kann im Ergebnis zu einer sichtbar verjüngten und besser akzentuierten Augenzone führen. Dabei lässt sich der vorsichtig straffende Eingriff an Oberlid und Unterlid gut bei einem einzigen OP-Termin bündeln so dass Sie nur einmal mit einer kurzen persönlichen Ausfallzeit für Rekonvaleszenz und Abheilung rechnen müssen.

Sie haben Interesse an einer Auswahl weiterer Behandlungsoptionen die in meiner Arbeit ebenfalls seit vielen Jahren im Fokus stehen? Hier können Sie sieben ergänzende Teilgebiete kennen lernen für die ich als Facharzt eine lange fundierte Expertise vorweise:

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Für die gezielte Behandlung und Verschönerung von Gesichtsfalten kommt es im ersten Schritt immer auf die klare typologische Unterscheidung an. Denn Falte ist nicht Falte. Gehen faltige Hautareale zum Beispiel auf das Alter und den damit verbundenen Feuchtigkeitsverlust in der Haut zurück kann man hochwertige Filler und Voluminizer auf Basis qualitativ erstklassiger Hyaluronsäure für ihre Straffung verwenden. Dafür wird das Präparat nach präziser Vorplanung in das Hautgewebe injiziert und kann die behandelte Gesichtspartie effektvoll aufpolstern so dass Fältchen und Falten an der Hautoberfläche verschwinden. Selbst das Auffüllen und Aufpolstern von Gesichtspartien mit sichtbaren Volumenverlusten wie beispielsweise an eingefallenen Schläfen ausgemergelten Wangen oder zu dünnen Lippen kann durch die Anwendung von Hyaluronsäure sehr gut erreicht werden.

Faltenbehandlung mit BOTOX®

Im Gegensatz zu Altersfalten und Gravitationsfalten geht stark faltige Haut häufig auch auf eine übermäßige und ständige Hyperaktivität der mimischen Muskulatur zurück. Aus diesem Grund werden solche Falten in der Ästhetischen Medizin als Mimikfalten bezeichnet. Zu den häufigsten Beispielen für mimische Falten gehören die Krähenfüße am äußeren Augenwinkel die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die großen quer liegenden Stirnfalten. Um Falten dieses Typs effektvoll zu korrigieren ist der Wirkstoff Botulinumtoxin A erste Wahl. Diese unter dem Namen BOTOX® angebotene Substanz wird in die Haut injiziert und ist in der Lage die überstarke Anspannung der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit zu inaktivieren. So kann es an Hautabschnitten mit prägnanter Faltenbildung im Gewebe zu Entspannungseffekten kommen die letztlich auch zu einer Glättung und Harmonisierung der darüber liegenden Falten führen.

Facelift

Durch punktuelle und in der heutigen Zeit sehr hoch entwickelte Methoden der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie kann man bestimmte Zonen und Abschnitte des Gesichts gezielt verschönern und auffrischen. Beispiele für Eingriffe die solchen Zielen dienen sind die Stirnstraffung der Augenbrauenlift die Lidstraffung die Nasenkorrektur die Lippenmodellage und selbstverständlich korrigierende Maßnahmen an den Wangen und der Kinnlinie. Als erfahrener Facharzt für Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie kann ich Ihnen in meiner Praxis auch in diesem Schwerpunkt zahlreiche Angebote machen. Dabei reicht mein Spektrum bis zum vollständigen Facelifting bei dem das gesamte Gesicht einer genau geplanten Optimierung unterzogen wird. Durch das chirurgische Verfahren der SMAS-Technik ist es möglich nicht nur die bedeckende Haut zu straffen wie das früher üblich war. Heute können wir im SMAS-Verfahren auch die tiefer liegenden muskulären und geweblichen Schichten präparieren. Auf diese Weise kann das gesamte Gesicht vorsichtig gestrafft angehoben und so repositioniert werden wie es in jüngeren Jahren angeordnet war.

Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure-Filler

Mit der Substanz Hyaluronsäure haben wir in der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie einen Wirkstoff zur Hand der im menschlichen Organismus von Natur aus vorkommt. Zu den natürlichen Aufgaben der Hyaluronsäure im Körper gehört es in den Zellen und im Gewebe für ein hohes Maß an Festigkeit Substanz und Plastizität zu sorgen. Diesen Effekt können wir uns in verschiedenen therapeutischen Anwendungen zunutze machen etwa durch die sorgfältige Injektion von Hyaluronsäure an zu dünnen Lippen – oder für das Ausführen gewünschter Korrekturen und Verschönerungen an der Nase. Die gute Nachricht ist dass Sie sich bei dem Wunsch nach einer gezielten Verbesserung Ihrer Nasenform nicht auf einen chirurgischen Eingriff mit unvermeidbaren Hautschnitten einstellen müssen. Stattdessen reicht in vielen Fällen das genau geplante und äußerst vorsichtige Injizieren in die betreffenden Areale aus und der gewünschte Verschönerungseffekt kann entstehen. Gerne biete ich Ihnen auch in diesem Segment meine bewährte Expertise.

Halsstraffung

Als langjährig erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich Patienten auch beraten und unterstützen wenn der Übergang von der Kinnlinie über den Hals zu den Schultern und zum Dekolletee harmonisiert oder angeglichen werden soll. Sprechen Sie mich gerne an wenn Sie in dieser optisch sehr wichtigen Zone Ihres Körpers nach einer erheblichen Gewichtsabnahme Schwierigkeiten haben und sich mit den aktuellen Proportionen und Formen nicht wohlfühlen. Dank der hoch entwickelten Möglichkeiten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gibt es auch hierfür therapeutische Wege und Lösungen die ich Ihnen auf Basis Ihrer individuellen physischen Ausgangssituation gerne präsentiere.

Bodylift

Das aus dem Englischen stammende Wort Bodylift bezeichnet in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie die Zusammenstellung verschiedener chirurgischer Maßnahmen zur Optimierung des gesamten Körperbilds. Damit kann man diese Leistung auch als Ganzkörperlifting betrachten. Ein solcher Therapieweg kommt insbesondere für Patienten in Frage die nach einer langen Zeit mit starkem Übergewicht viele Pfunde abgenommen haben. Nur leider sind die physischen Formen und Proportionen nach der erheblichen Gewichtsabnahme aus der Balance geraten. Nicht selten können nach dem Abnehmen am Bauch und anderen Stellen unschön und leer hängende Hautfalten zurückbleiben weil sich die jahrelang überdehnte Haut nicht mehr eng an die verschlankten Körperformen anlegen kann. Ich bin an Ihrer Seite wenn Sie über eine solche chirurgische Korrektur nachdenken und kann Ihnen auch dafür die verantwortungsvolle Versorgung mit allen nötigen Behandlungsschritten versprechen.

Bauchdeckenstraffung

Nach der Entbindung wegen einer genetisch angelegten Bindegewebsschwäche oder auch nach einem starken Gewichtsverlust kann es speziell am Bauch zu unattraktiven Hängefalten und einer insgesamt erschlafften Bauchdecke kommen. Wenn Sie sich den sichtbar strafferen und besser konturierten Bauch zurückwünschen kann ich Ihnen mit dem chirurgischen Verfahren der Bauchdeckenstraffung weiterhelfen. Mit dem entsprechenden medizinischen Fachbegriff wird dieser Eingriff als Abdominoplastik bezeichnet. Er kann in einer großen Variante zur Straffung der gesamten Bauchdecke von den Rippen bis hinunter zum Schambein angewendet werden wobei in einem solchen Fall der Nabel ausgeschnitten und neu positioniert werden muss. Abhängig von der körperlichen Ausgangssituation kann unter Umständen aber auch die kleine Variante ausreichen. Bei Operationen dieses Typs konzentriere ich mich auf den Abschnitt zwischen Nabel und Schamzone um zum Beispiel einen übermäßig vortretenden Unterbauch zu korrigieren.

Oberarmstraffung
Fettabsaugung
Lipödem
Handchirurgie
Warum zu mir?

Jeder Eingriff im weiten Feld der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie setzt beim verantwortlichen Facharzt ein hoch entwickeltes Fingerspitzengefühl voraus. Das gilt nicht nur für die praktische Durchführung der gewünschten Operation – und natürlich auch für nicht operative Maßnahmen wie Injektionen zur Faltenbehandlung. Vor allem ist eine hohe ärztliche und menschliche Sensibilität bereits bei der ersten Untersuchung und im Rahmen des folgenden beratenden Patientengesprächs gefragt.

Bei mir haben Sie die Sicherheit mit viel Zeit und Einfühlsamkeit betreut zu werden. Denn es ist mir sehr wichtig Ihnen zuzuhören und ganz genau auf Ihre Wünsche einzugehen. Aus diesem Grund biete ich Ihnen eine äußerst sorgfältige Vorgehensweise die beim Erstgespräch in entspannter Atmosphäre beginnt Ihre individuell möglichen Ergebnisse in den Fokus nimmt und mit gründlicher Nachsorge endet. Auch sie hat einen hohen Stellenwert damit entstandene chirurgische Schnitte und behandeltes Gewebe optimal ausheilen.

Dank der zahlreichen Möglichkeiten die uns die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie eröffnet kann ich weiblichen wie männlichen Patienten unterschiedlichste Verfahren der Verschönerung Verjüngung und Auffrischung bieten. Dafür habe ich mir die weit gefächerte operative Kompetenz erworben binde fortlaufend innovative OP-Techniken ein und bilde mich beruflich permanent weiter. Auch wenn ich seit Jahren als niedergelassener Plastisch-Ästhetischer Chirurg tätig bin spielt ständige Weiterbildung für mich eine Schlüsselrolle um den aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung zum Vorteil meiner Patienten auszuschöpfen.

Meine Praxis und mein Team

Bei meinen vielfältigen täglichen Aufgaben in der Praxis steht mir ein qualifiziertes und vor allem menschlich angenehmes und sympathisches Assistenz-Team zur Seite. Wir legen bei allem medizinischen Sachverstand immer einen besonderen Akzent auf das freundliche wertschätzende und motivierende Miteinander – selbstverständlich auch im Hinblick auf die vorbildliche Betreuung und Begleitung unserer Patienten.

Wir freuen uns auf Sie und sind gerne da wenn Sie vorab Fragen haben oder vielleicht schon bald einen Termin in der Sprechstunde wünschen. Dafür können Sie direkt bei unserer freundlichen Empfangskraft anrufen oder bequem am PC über die Online-Terminvergabe einen Zeitpunkt Ihrer Wahl reservieren.

So erreichen Sie uns

Meine modern eingerichtete Praxis mit attraktiven Räumen liegt direkt im bekannten Kö Quartier also mitten in der Düsseldorfer City. Die Adresse lautet: Breite Straße 22. Sie können uns mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichen – übrigens auch wenn Sie mit dem Zug am Hauptbahnhof Düsseldorf ankommen.

Sonstige Informationen über mich

Mein Werdegang in Kürze:

• Medizin Studium an der Ludwig Maximilian Universität München; auch dort promoviert
  • Facharzt für allgemeine Chirurgie
  • Seit 1985 Assistenzarzt in der Abteilung für plastische Handchirurgie und schwer Brandverletzte in der Universitätsklinik Bergmannsheil Bochum
  • Seit dem Jahr 1987 Oberarzt in der Abteilung plastische und Handchirurgie in Hamburg Bergedorf mit leitende Funktion für die Abteilung für schwer Brandverletzte
  • Seit 1991 bis 2017 niedergelassen mit eigener Privatklinik in Bochum; Schwerpunkt Ästhetische Chirurgie
  • Seit Mai 2020 niedergelassen mit Schwerpunkt Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf
  • Mehrere Aufenthalte in verschiedene namenhaften Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie; vornehmlich in Kalifornien USA

Standort: Dr. Koutses

Auf Empfehlung bin ich auf Dr. Koutses gestoßen. Ab der ersten Minute fühlte ich mich sehr wohl und wusste wenn ich mich operieren lasse, dann von Dr. Koutses.
Im Beratungsgespräch wurde sich sehr viel Zeit genommen, alle Fragen wurden umfassend und sehr verständlich beantwortet.
Das Ergebnis der OP übertraf all meine Erwartungen.
Ich wurde nach der OP kompetent und sehr herzlich betreut und begleitet.
Insgesamt ein wunderbares und lebensfrohes Team.
Danke nochmals an Dr. Koutses und seine Praxis!

Danke an ein wundervolles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Koutses

Ich bin schon einige Male bei Dr. Koutses Patient gewesen. Er ist hervorragend. Besticht durch seine exzellente Arbeit.
Man ist sicher bei Ihm aufgehoben, jemand der sein Handwerk versteht .Ob Unterspritzungen oder OP's. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Die Begleitung bis zur Behandlung und auch nach der Behandlung sind herzlich und professionell.
Ich fühle mich persönlich in den Räumlichkeiten sehr gut und kann diesen Chirurg , mit langjähriger Erfahrung , nur empfehlen.
Gabi

Hervottagender Chirug • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koutses

Ich habe im Juli 2021 eine Brustvergrößerung und Straffung bei Dr. Koutses machen lassen. Ich bin mehr als zufrieden und genieße mein neues Lebensgefühl.
Dr. Koutses hat mich vor der Operation bestens beraten und hat, zu meinem Körper passend, die richtigen Implantate gewählt. Die Narben sind sehr schön verheilt und ich hatte keine Komplikationen.
Ich würde immer wieder zu ihm gehen.

Sehr freundlicher und erfahrener Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koutses

Jahrelang habe ich mit dem Gedanken gespielt meine Brüste vergrößern zu lassen, konnte mich aber lange nicht entscheiden.
Dr.Koutses habe ich durch viele positive Bewertungen im Internet gefunden und bin froh, dass ich mich so einem kompetenten Arzt anvertraut habe.
Im November wurde die OP erfolgreich durchgeführt. Der Heilprozess war auch erfolgreich. Mittlerweile gehe ich wieder schwer körperlich arbeiten und merke kaum, dass ich Fremdkörper in mir habe.
Dr.Koutses ich danke Ihnen vom ?

Kompetenter und menschlich gebliebener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koutses

Ich habe mir die Schlupflider entfernen lassen. Ich bin aufgrund einer Empfehlung auf Dr. Koutses gestoßen und bin nicht enttäuscht. Die OP war schnell, die Nachversorgung gut. Das Ergebnis insgesamt einfach wow. Ich mag die natürlich wirkende Veränderung.

Standort: Dr. Koutses

Meine Brustoperation ist nun 3 Monate her und ich bin sehr glücklich und zufrieden. Man betritt eine wunderschöne Praxis und das Praxisteam ist einfach nur sympathisch. Ich kann Herrn Dr. Koutses als Arzt nur weiterempfehlen. Er hat viel Erfahrung und ist auch sehr ehrlich, was mir persönlich auch sehr wichtig war. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung und ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Koutses und sein Team.

Standort: Dr. Koutses

Vor sechs Wochen habe ich mich von Dr. Koutses operieren lassen. Ich habe eine Brustvergrößerung gehabt, die sehr gut verlief.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und wurde gut beraten.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und bei den Terminen musste ich nicht lange warten.
Das Ergebnis ist wunderschön und ich würde mich immer wieder für diesen Arzt entscheiden.

Sehr netter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koutses

Ich habe mich für eine BV bei Dr. Koutses entschieden und bin überglücklich mit dem Ergebnis!
Er ist ein sehr kompetenter und professioneller Arzt. Sein Team ist sehr freundlich.
Bei dem Beratungsgespräch hat er mir alles gründlich erklärt, ist auf jede meiner Fragen ehrlich eingegangen und hat sich viel Zeit für mich genommen. Er hat mich verstanden und mir direkt die optimalste Lösung angeboten. Die Operation verlief super. Ich empfehle ihn wärmstens weiter.

Ein sehr guter Chirurg! Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koutses

Ich habe mich bei Dr. Koutses sehr wohl gefühlt. Er hat sich alle meine Bedenken und Wünsche angehört, hat mich ehrlich und kompetent beraten. Hat mich über mögliche Komplikationen sehr gut aufgeklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Standort: Dr. Koutses

Ich habe eine Brustvergrößerung mit Implantaten durchführen lassen. Von der ersten Terminvereinbarung bis zum letzen Nachsorgetermin bin ich rundum zufrieden und glücklich. Das gesamte Team ist freundlich und offen. Dr. Koutses ist ein hervorragender Arzt. Er hat viel Erfahrung und ist ehrlich und direkt. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und super beraten. Er ist auf jede meiner Fragen eingegangen und hat geschaut was zu mir als Person am besten passt. Ich kann ihn wärmstes weiterempfehlen.

Vollkommen zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben