Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Schillerstr. 34, Horb am Neckar

Ioana Cristina Oprea bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ioana Cristina Oprea?

Einem Baby/ Kleinkind ohne ein Lächeln zur Begrüßung -
oder auch etwas freundlicher Zuwendung/ Ablenkung vor einer Impfung oder Blutabnahme ist doch nicht zu viel verlangt?
Zuletzt wurde nun Antibiotika verschrieben, ein anderer Kinderarzt riet am nächsten Tag klar davon da es nicht nötig sei.
Mehr muss man denke ich nicht erwähnen.

Als Hausärztin wäre sie sicher besser geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Neugeborenes wurde zwar augenscheinlich vorschriftsmäßig untersucht, mehr war das aber nicht. Es ist kaum Kommunikation möglich. Die erste Impfung war ein Albtraum, keinerlei Ablenkung des Babys oder Vorbereitung der Eltern wie wir helfen können. Spritze reingehauen, Pflaster drauf und mit dem schreienden Baby alleine gelassen.

Wir fühlen uns hier nicht aufgehoben, sondern nur abgefertigt und werden uns einen richtigen Kinderarzt suchen.

Diese Frau hat den falschen Fachbereich gewählt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder 1 Jahr und 4 Jahre sind seit 1,5 Jahren hier regelmäßig in Behandlung. U-Untersuchungen werden freundlich durchgeführt und es wird einfühlsam geimpft.
Wir sind rund um zufrieden.
Das einzige, was verbessert werden sollte ist die telefonische Erreichbarkeit!

Gute Ärztin und freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr zufrieden schnelle Termine super freundlich und sehr hilfreich

Sehr kompetent und hilfsbereit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nie wieder.Und so was nennt sich Kinderärztin

Eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit dem 1. Tag sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Bei auch kurzfristigen Terminen durften wir schnell kommen.
Sie nimmt sich die Zeit eines jeden Patienten und hat immer ein offenes Ohr bei weiteren Fragen.
Kann sie nur weiter empfehlen

Freundliche Arzthelferinnen und super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Oprea ist eine sehr nette und sympathische Ärztin, sie ging auf alle Annzeichen für eine eventuelle Erkrankung ein und hatte immer viele Mezhoden zur Heilung parat! Nur die Damen an der Rezeption waren nicht gerade freundlich, dabei ist aber nicht von Frau Oprea zu sprechen!

Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon 2 Jahre bei Frau Oprea und sehr zufrieden

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Geht absolut nicht auf die Kinder ein. Ist ungeduldig.
Mein Kind, 20 Monate, sollte eine Impfung bekommen, Kind hatte Angst und weinte. Sie verlangte von mir, ich solle mein Kind irgendwie frei machen und dann festhalten zum impfen. Sie hat absolut nicht versucht, dass Kind abzulenken. Sprach überhaupt nicht mit dem Kind. Absolutes NO-GO!!
Kann sich bei Diagnosen schlecht ausdrücken und erklärt sehr Wortkark, wenn man nicht ständig nachfragt, erfährt man nichts.
Nie wieder!!!!!

Unschöne Umgangsform • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioana Cristina Oprea Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem dreijährigen Sohn im Rahmen der U Untersuchungen das erste (und letzte Mal) bei Frau Oprea. Die Arzthelferin ging spielerisch und respektvoll mit meinem Sohn, um wodurch sie in windeseile alle Voruntersuchungen abschließen konnte (Sehtest, Fragen zur Sprache etc.).Im Fragebogen ging es dann auch unter anderem darum ob sich mein Sohn von Fremden ohne weiteres anfassen lässt, was ich glücklich verneinte (damit soll wahrscheinlich herausgefunden werden, ob das Kind sich wehrt wenn es zu Übergriffen kommt), dann betrat Frau Oprea das Zimmer und ohne ihn als Person wahrzunehmen (sie hat nicht wirklich versucht mit ihm in Kontakt zu kommen) und ohne zu erklären warum, sollte er sich für die Untersuchung ausziehen (was ich in Verbindung mit dem Fragebogen als grotesk empfinde). Als er das dann nicht wollte, verließ sie genervt das Zimmer und erklärte sie käme in fünf Minuten wieder, dann solle er ausgezogen sein. Nachdem ich meinen Sohn mit Müh und Not überreden konnte sich auszuziehen, kam sie wieder und versuchte ihm quasi zu Befehlen sich jetzt untersuchen zu lassen, als er dann anfing sich zu wehren, bezeichnete sie ihn als ungezogen. Gehts noch? Von einem Kinderarzt erwarte ich, dass sie auf mein Kind eingeht und keine Befehle erteilt, schon gar nicht in dem sensiblen Bereich des sich anfassen-lassens. Ich war im Nachhinein sauer mit mir selbst, dass ich als Mutter nicht eingeschritten bin und ihn einfach wieder angezogen hab. Ich würde Frau Oprea aufgrund dieser Erfahrung betreffend ihres Umgangs mit meinem Kind auf keinen Fall weiterempfehlen.

Unschöne Umgangsform mit meinem 3-jährigen Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben