Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie
August-Bebel-Str. 26, Marienbrunn, Leipzig

Dr. med. Inken Glawe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Inken Glawe?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich war über zwei Jahre lang in Behandlung bei Frau Dr. Glawe. Sie hat mir geholfen, aus einer langjährigen Depression und Essstörung rauszufinden, Panikattacken zu überwinden und mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Zusammen mit Einfühlungsvermögen und Geduld kann Frau Dr. Glawe auf eine sehr angenehm rationale Art und Weise erklären, weswegen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Obwohl ich extreme Vertrauensprobleme hatte, konnte sie über die ersten Wochen und Monate hinweg einen Raum schaffen, in dem ich mich getraut habe, vorbehaltslos über meine persönlichen Erfahrungen und Gefühle zu sprechen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich dazu entschieden habe, die Therapie bei Frau Dr. Glawe zu machen. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie jedem guten Gewissens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich bin über die Hotline zu Inken Glawe geschickt worden, es ging um ein Erstgespräch. Ich wusste vorher schon, dass die Therapeuten im Erstgespräch meistens keine freien Plätze haben und eine Therapie normalerweise mit jemand anderem passiert. Irgendwie hat sie es dann trotzdem geschafft, dass ich mich persönlich abgewiesen gefühlt habe und nicht wusste, was ich als nächstes tun soll. Mich hat das irritiert und enttäuscht, was ich ihr gesagt habe, natürlich ohne konfrontativ zu werden. Ein Profi hätte dann vermutlich sowas gesagt wie "Ja, ich verstehe, dass die Situation schwierig ist", Inken Glawe ist stattdessen schnippisch geworden. Ich fand das alles nicht hilfreich, hatte den Eindruck, buchstäblich als Lückenfüller missbraucht zu werden, und wünschte, das Gespräch wo anders gehabt zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie Andere

Für mich war Frau Glawe wirklich eine große Stütze. Sie hat mir Wege aufgezeigt, die ich nie für möglich erachtet habe. Durch sie konnte ich nicht nur genieße, sondern auch wirklich wachsen. Ich bin ihr sehr dankbar und würde sie jedem Freund empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie

Ich kann nur sagen das Sie eine top Therapeutin ist und ich ihr zu 100% vertraue.
Sie hat immer ein offenes Ohr egal wegen was für einer situation oder problem.
Sie ist die beste Therapeutin die ich bisher in meinen Leben hatte.

Beste Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie

Ich bin Glawe-Fan. Zuerst wirkte sie etweas kühl, aber wir sind miteinander warm geworden. Ich war ein Jahr bei ihr in Behandlung und die Gespräche mit ihr haben mir geholfen mich besser zu verstehen.

Es ist trotzdem 100 Prozent Eigenarbeit. Aber durch Frau Glawe wurde ich daran erinnert, was ich schon alles geschafft habe und das ein Rückschlag nicht gleich der Weltuntergang ist.

Also...Ich kann Frau Glawe nur empfehlen. Ich habe mich von ihr verstanden gefühlt....auch bei Dingen, wo ich dachte, dass die keiner versteht. Und das war eine Erleichterung.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie

Ich kann nach fast 2 Jahren, in denen ich mich bei Frau Glawe in Behandlung befinde, ganz klar sagen, daß sie eine wunderbare Ärztin ist.
Sie half mir sehr in einer schweren Lebenssituation mit viel Empathie.
Die fachlichen Hintergründe wurden prima verständlich erklärt und vor allem sind ihre Lösungsansätze immer speziell für mich.
Ich merkte zu jedem Zeitpunkt eine sehr gute Vorbereitung vor den Terminen, was in der heutigen Zeit sicher nicht mehr selbstverständlich ist.
Daher fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt bei ihr super aufgehoben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super Lebenshilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie

Leider absolut unmöglich ein Gespräch aufzubauen oder die Situation zu erfassen, telefonisches Vorgespräch in dem Sinne leider sinnlos. Sehr knapp angebunden und Druck aufbauend. Kein wirkliches Interesse an ihren Patienten. Berufliche Profession scheint eher auf Gewinnmaximierung und nicht auf Hilfe am Menschen ausgerichtet.

Zeitverschwendung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie

Von dieser Ärztin habe ich mich sofort verstanden gefühlt. Ich habe so viele Informationen und Zusammenhänge über die menschliche Psyche erfahren. Das ist so wichtig, um zu begreifen warum alles außer Bahn geraten kann und vor allem, dass
es möglich ist. aus eigener Kraft eine Depression zu verlassen. Eine sehr natürlich und nahbar Ärztin. Mein Vertrauen zu ihr ist unerschütterlich.

Eine tolle Ärztin, ich bin sehr dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Inken Glawe Ärztin für Psychotherapie

Nach langer Therapiezeit kann ich mit guten Gewissen behaupten,das die Zusammenarbeit zwischen Frau Dr. Glawe und mir erfolgreich war.
Sie ist immer freundlich und weiss genau welche Worte sie wählen muss um einen auf die richtige Spur zu bringen.

Sehr zu empfehlen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben