Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin
Hallerstr. 4, Harvestehude, Hamburg

Ingrid Alexander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin

Auch ich habe lange nach einer guten Therapeutin mit der passenden Methode für mich gesucht.
Bei Frau Alexander habe ich sofort so viel Menschlichkeit und Wärme empfunden, dass ich einfach wusste, hier geht es um mich als Mensch und nicht als Kranker!
Frau Alexander war die erste Therapeutin, die mich in meiner Ganzheit verstanden und gesehen hat. Es ist tatsächlich nicht immer einfach Termine zu bekommen, da sie extrem gefragt ist und eigentlich auf Jahre ausgebucht. Das sollte doch für sich sprechen. Ich schätze es außerdem, dass Frau Alexander mich mit meinen Schattenseiten konfrontiert. Sie hat keine Angst vor Konflikten... und genau da konnte ich mir bei ihr eine Scheibe abschneiden. Mein Selbstbewusstsein ist sehr gestiegen und meine Lebensqualität seither auch. Ich kann sie nur empfehlen. Wer wirklich wachsen will und nicht nur Streicheleinheiten braucht, ist hier genau richtig.

Hier zählt noch der ganze Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei ihr nicht gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mein Vertrauen verloren.
Meine neue Therapeutin hat mir geraten, sie bei der Kammer in Berllin zu melden und mir ihre Art zu arbeiten als unseriös bestätigt. Bei der Kammer Berlin kann jeder Patient genau nachlesen, welche Punkte Therapeuten bei der Arbeit einhalten müssen.

Ich kann sie leider nicht weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin

Auf der Suche nach einem geeignetem Therapeuten bin ich einigen begegnet und ich habe noch keine bessere Therapeutin gefunden. Sie ist mit ihrer ganzen Person engagiert und sehr frei in ihren Methoden, von denen sie eine Menge zur Verfügung hat.

Ich muß zustimmen, dass Frau Alexander immer wieder mal kleine Details von anderen Klienten ausplaudert und finde das auch nicht in Ordnung. Aber immerhin tut sie das nicht um des Ausplauderns willen, sondern meint das für einen therapeutischen Zweck tun. Viel mehr als dieser Makel wiegen für mich ihre Qualitäten.

Ich habe sie als sehr zugewandt, unterstützend, wertschätzend und sehr ehrlich erlebt, ohne dabei den therapeutischen Abstand zu verlieren. Ein großes Plus ist ihre große Intuition - ein wertvolles Geschenk an denjenigen, der Klient bei ihr ist -, die ihre große fachliche Kompetenz ideal ergänzt.

Natürlich kommt es immer mal zu Konflikten, vor allem bei einer langjährigen Therapie (meist Projektionen meinerseits). Ich habe aber immer mit Frau Alexander darüber reden und die Situation klären können. Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frau Alexander Kritik durchaus zugänglich ist. Und als übergriffig habe ich sie in der langen Zeit, die sie mich immer wieder mal begleitet, ebenfalls noch nicht erlebt. Allerdings fordert sie einen heraus, aber gerade dass war mir immer eine sehr große Hilfe.

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Mir hat sie sehr geholfen und ich habe mich bei ihr immer sehr aufgehoben gefühlt.

Sehr engagierte und kompetente Therapeutin mit einer erstaunlichen Intuition. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann den vorherigen Bewertungen in keinster Weise zustimmen!Ja Sie fordert einen auch heraus,aber das muss auch manchmal sein damit man nicht in alten Verhaltensmustern stecken bleibt. Sie akzeptiert durchaus wenn man Grenzen sehr!Sie hat mich schon über viele Jahre durch einige Krisen begleitet und ich habe noch nie eine Psychologin gesehen /gehabt die sich so stark für ihre Klienten einsetzt!Ja , es dauert vielleicht mal länger wenn man einen Termin wartet, aber sie lässt keinen Klienten oder ehemaligen Klienten mit sich allein

Beste Therapeutin die man bekommen kann,wenn man sich richtig auf die Therapie einlässt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin inzwischen überhaupt nicht mehr zufrieden mit Frau Alexander. Hatte eine Therapie angefangen bei ihr, bekomme aber seit ca. 4 Monaten keinen neuen Termin (habe 4 oder 5 x telefonisch versucht sie zu erreichen, auch in ihrer Telefonsprechstunde, aber trotz Nachricht auf dem AB keine Rückmeldung). Sie erscheint auch einfach (vergessen!) nicht zur Sitzung. Sehr unbefriedigend. Auch wenn sie sich jetzt doch nochmal meldet, habe ich irgendwie das Vertrauen verloren. Und mal eben eine neue Psychotherapeutin zu finden, ist ja auch nicht so einfach. Also bekomme ich jetzt gar keine Hilfe! Eigentlich bin ich sehr sauer!!!

Meine Therapie bei Frau Alexander • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ingrid Alexander nimmt leider ihre Schweigepflicht nicht ernst und plaudert immer wieder namentlich persönliche Details über ihre Klienten aus. Auf Nachfrage scheint sie dies okay zu finden.

Sie missachtet immer wieder Grenzen des Klienten (Überschreitungen finden bei ihr im Namen der Therapie statt und werden nicht aufgeklärt), das ist eine schwere Verletzung des Vertrauens und inakzeptabel.
Sie übernimmt keinerlei Verantwortung für ihren persönlichen Arbeitsstil und weist jegliche Verantwortung dafür von sich. Sie ist verbal stark übergriffig in der Therapie, ob bewusst oder unbewusst, beides ist schlecht!
Sie nimmt Warnsignale wie Rückzug des Klienten nicht ernst und klärt solche Situationen nicht auf.
Beruft sich auf ihre langjährige Erfahrung und lässt den Klienten mit der Situation allein, ist nicht erreichbar. Spätere Nachfrage des Klienten ist bei ihr unerwünscht und wird missachtet oder pampig von sich gewiesen.

Starke verbale Überschreitung von Grenzen und aggressive, verbale Übergriffe finden bei ihr im Namen der Therapie statt ... Grenzen, die ein Klient in bestimmten Situationen evtl. (noch) nicht äußern kann und aus deren Ursachen er sich einer Therapie anvertraut hat. Gelegenheiten, dies aufzuklären nimmt sie nicht wahr. Findet hier ausreichend Supervision statt? Vielleicht ist Kontrolle von außen hier angebracht.

Bedenklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Alexander Psycholog. Psychotherapeutin

Nicht vertrauenswürdig und auch ncht empfehlenswert.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert