Dr. med. Ingo Spranger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Weilerwiese 5, Westgartshausen, Schwäbisch Hall

Allgemeine Sprechstunde

MVZ Schwäbisch Hall

Sind Sie Dr. med. Ingo Spranger?

Standort: MVZ Schwäbisch Hall Andere

Mit heftigen Schmerzen im oberen Rücken wurde ich an Dr. Spranger überwiesen. Auf meine Frage nach einer schmerzhemmenden Spritze, damit ich wenigstens schlafen kann, wurde mit diese verweigert. Obwohl ich motorische Ausfälle und ein Taubheitsgefühl in der rechten Hand bzw. Arm habe, wurde ich von Herrn Dr. Spranger mit 2 Sätzen:
1. "Sie müssen zur Ruhe kommen, auch innerlich, dann können Sie auch wieder schlafen."
2. "Eigentlich brauchen Sie eine Schmerztherapie, aber einen Termin dafür werden Sie erst in 5 - 6 Monaten erhalten."
ohne Diagnose entlassen.
Nach 4 schlimmen Wochen wurde ich von der Neurologin ins Krankenhaus überwiesen, es wurden bei einem MRT 2 Bandscheibenvorfälle festgestellt und sofort eine Schmerz-, Physio- und Ergotherapie begonnen.
Man hätte bei einem professionellen und fürsorglichen Vorgehen in der Praxis von Dr. Spranger und einer früher beginnenden Therapie Kosten und Schmerzen reduzieren können.

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Leider ist meine Erfahrung genau diese gewesen. Mit starken Rückenschmerzen bin ich zu Dr. Spranger gegangen, er war mehr damit beschäftigt in sein Diktiergerät zu sprechen als mir zu zuhören. Schmerzmittel wurden nur nach Nachfrage verschrieben. Wartezeiten jedesmal Mind. 2h. Im Gegensatz zu den Patienten die laut stöhnend im Wartebereich sitzen, die wurden sofort drangenommen. Leider war die Diagnose und Behandlung auch sehr schlecht. Gott sei Dank bin ich dann bei fähigen Ärzten gelandet.

Wer nicht genug jammert, wird nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Besonders gut gefallen hat nichts. Telefonisch nicht erreichbar. Reagiert auf Vorschläge patzig . Hetzt von einem zum anderen Behandlungszimmer, ist dementsprechend nicht vorbereitet.

Uneffiziente Behandlung, 4 Monate bis zu erster MRT, sonst nur Tabletten,. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Wartezeit bis zum ersten Arztkontakt waren 2, 5 Stunden, obwohl ich einen ganz regulären Termin hatte.Ich saß dann auf dem Flur neben anderen Patienten, zwischen den Sesseln kein Trennschutz, kein Sicherheitsabstand von 1,5m. Luftzirkulation spürte man keine, gelüftet wurde auch nicht und obwohl mich die MNSchutzmaske (die alle trugen) normalerweise nicht stört war für mich diese abgestandene Luft nach einer Stunde schlecht auszuhalten. Die wirklich sehr freundlichen MFA eilten ständig von Zimmer zu Zimmer, die Türen wurden nur nur in Schloss fallen gelassen, der Geräuschpegel war hoch, es war eine ständige Hektik und nicht nachzuvollziehende Unruhe, da nach einer Stunde immer noch die gleichen Patienten da saßen.Wenn ich nur kurz hätte warten müssen(damit meine ich 30 Min) wäre mir das nicht so auf die Nerven gegangen wie nach über 2 Stunden. Desinfektionsspray zum Händedesinfizieren war weder im Eingangs- noch im Wartebereich plaziert, die Stühle wurden auch nicht abgewischt, wenn ein "Positionswechsel" stattgefunden hatte.
Ich bin gewiß keine notorische Nörglerin und auch nicht überängstlich, aber das war bisher die schlechteste Umsetzung von Coro-Hygienemassnahmen, die ich erlebt habe.

Praxismangement unter Coronabedingungen stelle ich mir anders vor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Eine Tolle Praxis mit freundlichem Personal und spitzen Ärzten.
Durch ein effizientes Praxis- und Terminmanagement entstehen kaum Wartezeiten.
Dr. Spranger ist schnell, aber gründlich und erklärt einem alles genau.
Man bekommt dort die Behandlung die man braucht und es werdem einem nicht nur, so wie in anderen Praxen, Igel-Leistungen verkauft.

Ich kann nur sagen- vielen Dank.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Top, super Artzt alle freundlich. Ich gehe schon jahre lang zu ihm und immer noch hoch zufrieden .

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Ich konnte viele Kategorien nur mit einer 6 bewerten, da ich es nicht zum Sprechzimmer und zum Arzt geschafft habe.
Die Patienten im Wartezimmer waren überschaubar, doch es füllte sich schnell.Nach 90 Min wollte ich an der Anmeldung fragen, wie lange es etwa noch dauert.Eine Fachangestellte schaute mich an, drehte sich zu ihren Kolleginnen und das Gespräch ging weiter.Eine Unterhaltung zum Thema Kühlschränke war wichtiger.Bin gegangen!Viell lag es auch daran, dass ich nicht ins FA-Modell wollte?

Lange Wartezeit, unmotivierte Fachangestellte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Ich bräuchte leider zwei Anläufe/Termine, bis man mich richtig untersucht hat. Beim zweiten Mal wurde dann aber alles ausführlich besprochen und erklart. Diagnose nach Röntgen war Skuliose und damit verbundene Knieschmerzen. Für die Knieschmerzen gab’s Ultraschallbehandlungen ansonsten wurde Krankengymnastik verschrieben. War schon bei schlimmeren Orthopäden in Hall.

Kompetenter Arzt, jedoch mit Zeitmangel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nahm sich Zeit für mich und meine Belange

Vollste Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall

Nachdem ich mit der Behandlung zufrieden war, diese aber ins 3.te Qartal hinein reichte, musste ich eine weitere Überweisung bei bringen. Da ich dies nicht wusste, musste ich 10 € Pfand hinterlegen damit der Behandlungstermin (Ultraschall) nicht verfiel. Ohne Pfand keine Behandlung. Pfand wurde quittiert.
Laut Praxismitarbeiterin Anweisung der Chefs.
Hier ist doch das Vertrauensverhältnis zum Patienten gestört! Und jetzt beim Patienten zum Arzt.

Kein Vertrauen in den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert