M.Sc. psych., M.A. phil. Ingo Landwehr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen in der Privatpraxis für Psychologie & Therapie

Sie sind sich unsicher, ob eine Psychotherapie oder psychologische Beratung das Richtige für Sie ist oder fragen sich, ob Ihr Problem "schlimm genug" ist, um es mit einem Psychologen zu besprechen? Meist sind solche Gedanken ein Hinweis darauf, dass es sich lohnt, genauer hinzusehen. Auch wenn Sie noch unsicher sind, wie Sie mit Ihren Symptomen umgehen möchten und ob Sie sich an einen Therapeuten wenden wollen – es gibt keinen Grund, sich zu schämen. Vielmehr ist es ein mutiger und wichtiger Schritt, sich fachliche Unterstützung zu suchen und diese in Anspruch zu nehmen.

In meiner Praxis unterstütze ich Personen, die im Alltag – sei es beruflich oder in privaten Beziehungen – nicht zufrieden sind, sich nicht zugehörig fühlen oder Symptome überwinden wollen, die sich nach und nach eingeschlichen haben, wie beispielsweise Angstzustände, Zwänge, Panikattacken, Schlafstörungen, psychosomatische Beschwerden, diffuse Unzufriedenheit und Probleme mit dem Essverhalten.

Auf meiner Webseite www.PsychologieUndTherapie.de finden Sie weitere Informationen zu mir und meiner Arbeitsweise, zum möglichen Ablauf einer Therapie, den damit verbundenen Kosten sowie Möglichkeiten, mit mir in Kontakt zu treten.

Personen der LGBTQI* Community sowie Personen, die alternative Lebens- oder Beziehungskonzepte leben, sind bei mir selbstverständlich herzlich willkommen.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen!

Standort: Praxis Ingo Landwehr Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Herr Landwehr hat mir in einer großen Krise sehr geholfen einen eigenen Weg zu entwickeln und diesen Weg gehen zu können. Ich habe aus den Gesprächen viele neue gute Sichtweisen mitgenommen, einiges neu verstanden und mich dabei immer wohl gefühlt, was mich sehr entlastet und bestärkt hat. Im Endeffekt habe ich vor allem durch diese Impulse und die Unterstützung die Krise meistern können. Vielen Dank für die zugewandte und verständnisvolle Begleitung!

Standort: Praxis Ingo Landwehr Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich bei Herrn Landwehr sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Er ist sehr einfühlsam und obwohl wir oft über unangenehme Themen gesprochen haben, konnten wir auch viel miteinander lachen. Ich war wegen Ängsten und traumatischen Erfahrungen mit meiner Familie bei ihm. Ich verstehe jetzt viele Zusammenhänge, die ich vorher gar nicht erkannt habe, und weiß, wie ich mich verhalten kann, damit es mir im Alltag besser geht.

Standort: Praxis Ingo Landwehr Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich wegen Ängsten und Zwängen an Herrn Landwehr gewandt, nachdem ich vor einigen Jahren bereits eine sehr lange ambulante Psychotherapie absolviert habe, die mir nur mäßig geholfen hat. Herr Landwehr konnte mir viele hilfreiche Strategien vermitteln, die ich vorher so noch nicht vermittelt bekommen hatte und die mir wirklich geholfen haben! Ich bin Herrn Landwehr wirklich dankbar, da die Ängste und Zwänge mich so lange belastet haben... Schon nach der ersten Stunde bei Herrn Landwehr habe ich mich irgendwie sehr erleichtert gefühlt. Ich schätze seine empathische und verständnisvolle Art sehr und habe mich wirklich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt, selbst als wir unangenehme Themen besprochen haben. Vielen Dank nochmals, lieber Herr Landwehr, falls Sie das lesen!