Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin
Mühlstr. 57, Pfungstadt

Dr. med. Ingo Hanisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis Dr. Hanisch ist gut organisiert, mit einem Termin ist die Wartezeit minimal, manchmal kann man direkt zum Arzt durchgehen. Offene Sprechstunde ist offen, da kann alles passieren. Der Arzt ist freundlich, hört aufmerksam zu, nimmt Bezug auf Befunde anderer Ärzte. Diagnosen und Behandlungen werden sehr gut erklärt, Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Praxispersonal ist freundlich und arbeitet hart, um den bisweilen großen Andrang zu bewältigen. Etwas unglücklich ist der Empfangsbereich, der bei Corona-Einschränkungen gelegentlich zu einer Warteschlange draußen vor der Praxis führte.

Gute Behandlung in gut organisierter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

ich bin seit jahren bei dr. hanisch in behandlung und kann behaupten, dass es eine seltenheit ist auf kompetente ärzte wie ihn zu treffen, die einem wircklich weiterhelfen und einen erst nehmen.
noch am selben tag einen termin bekommen, die arzthelferinnen aufgeschlossen und super nett, die schlechten rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die schlechten parkmöglichkeiten. daumen hoch :-)

Mehr als zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Dr. Hanisch hat leider keine Ahnung von der Interpretation der Laborwerte bei Morbus Basedow. Er hätte nur als Urlaubsvertretung die Laborwerte kontrollieren sollen. Allerdings war er der Meinung, er wüsste besser als alle Fachärzte!!! welche Werte nötig seien! Das schlimmste aber war, dass er auf meine Bitte hin die fehlenden Werte nachfordern wollte. Aber dann stellte sich raus, dass er das nicht getan hatte, weil er es nicht für nötig hielt! Ich kann ihn auf keinen Fall weiterempfehlen!

Inkompetent in Bezug auf Morbus Basedow • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon länger Patientin in der Praxis von Dr. Harnisch . Und möchte nun meine Erfahrung hier teilen.Am Empfang wurde ich stets freundlich vom Praxispersonal begrüßt und auch telefonisch war die Erreichbarkeit super ! Dr. Harnisch nahm sich stets Zeit für die Behandlung ! Ich bin hier gerne Patientin !die Wartezeiten waren immer kurz und im modernen Ambiente der Praxis fühle ich mich sehr wohl .

Sehr netter , kompetenter Arzt mit tollem Team an der Seite • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Ich war sehr lange bei diesem Arzt, Rachen schauen, Blutdruck messen oder gar eine richtige Untersuchung wie zum Beispiel Vorsorge eine reine Null Nummer. Wenn man selber weiß was man hat bekommt man die entsprechenden Medikamente sowie Krankmeldung. Eine richtige Behandlung und Untersuchung habe ich bei einem anderen Arzt nun kennen gelernt und hätte mir das mal von Herrn Hanisch gewünscht.
Seine Angestellten würde ich zum größten Teil auswechseln.

Nun bin ich woanders • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Vor dem Praxisbesuch rief ich an u sprach mit dem Doktor selbst, der mir sagte,ich solle vorbeikommen.Ich war zuvor von meinem Hausarzt krank geschrieben u aufgrund der Tatsache dass es noch nicht geheilt war u mein Arzt im Urlaub,ging ich zu Dr Hanisch.War aber nicht das erste mal Am Empfang wurde ich gefragt wer der Hausarzt sei u warum ich nicht dorthin ginge.Ich wurde trotz der Info dass vorher das Telefonat stattfand an Vertretungen verwiesen.übel wenn die Angestellte entscheidet.

Eine Katastrophe und Frechheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Hatte eine Überweisung zum Ultraschall. Bin direkt in die offene Sprechstunde um evtl. abwimmelnde Sprechstundenhilfe zu umgehen. Nach 20 Min saß ich trotz halb vollem Zimmer beim Doc. Er machte eine kurze, zielgerichtete Untersuchung und schob mich aufgrund der aktuellen Krankschreibung am nächsten Morgen ein.
Da dann kurze Wartezeit und gründliche 20 Min. Untersuchung mit allen offen Fragen geklärt. Also mein Bereich wurde perfekt abgedeckt.
So soll es sein!:-)

Vollkommen zufrieden mit jungem, sicheren Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Als Patient bin ich mit dieser Praxis voll zufrieden. Man muss mit den heutigen Gegebenheiten zufrieden sein. Die Qualität der Behandlung darf man nicht auf die Ärzte schieben sondern man muss sie den Krankenkassenverbänden und den Krankenkassen geben. Dort und in der Pharmaindustrie sitzen die Übeltäter. Es geht nur um Lobbyismus und da müssen die Ärzte gezwungenermaßen mitmachen sonst lässt man sie durchfallen bzw. setzt sie unter noch mehr finanziellen Druck. Unser gesamtes Gesundheitswesen..

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Inkompetenz in Sache Diagnose. Persönliche Informationen haben Praxi verlassen. Unzureichender Datenschutz!!!

Lebensgefährliche Fehldiagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Hanisch Facharzt für Innere Medizin

Dr. Ingo Hanisch war freundlich, hat mich gründlich und ohne Zeitdruck untersucht und hat auf mich einen umsichtigen und kompetenten Eindruck gemacht.
Die Behandlung meiner Bronchitis war erfolgreich.
Das Praxispersonal ist freundlich.

Freundlicher und umsichtiger Arzt, gründliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert