Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde
Kirchgasse 1, Parchim

Dr. med. Ingeborg Kirch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingeborg Kirch?

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Freundliches und kompetentes Team, technisch gut ausgestattete Praxis, gründliche Untersuchung. Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Beim Vorgänger Dr. Xxxxx fühlte ich mich weitaus besser aufgehoben, auch wenn er menschlich nicht der Beste war, aber fachlich allemal besser und kompetenter als Fr. Dr. Kirch.Ich musste immer 1/4 jährl zum Wechsel Gesichtsfeldkontrolle u. Augeninnendruck, weil bei mir der Verdacht auf grünen Star (Glaukom) besteht.Mein Augeninnendruck war immer sehr grenzwertig 19-21 u. deshalb hat Herr Dr. Xxxxx mich immer 1/4jährl. bestellt seit vielen Jahren. Das soll jetzt alles in Ordnung sein? Ich soll mir eine neue Brille machen lassen, da die angebl. nicht passend ist,trage ich seit Jahren schon mit meiner Stärke und hatte nie Probleme. Ich werde hier auch nicht wieder hingehen, denn dazu ist mir mein Augenlicht zu kostbar. Ich war entsetzt nach meinem Termin und war sichtlich geschockt .Unfassbar, wie es da zugeht. Ich bin kein Arzt und habe keine Ahnung, aber das was Dr Xxxxx die Jahre kontrolliert hat, kann doch nicht so falsch gewesen sein?

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Dr.Kirch waren vorher beim Vorgänger. Ich bin entsetzt wie man Patienten dort behandelt. Meine Tochter benötigt eine neue Brille,uns wurde das Rezept verweigert, weil sich nichts an ihre Sehkraft verändert hat. Nach 2 Stunden sitzen,trotz Termin wurde man nur innerhalb 2 Minuten abgefertigt. Jedem Kind stehen 2 Brillen zu falls mal eine in der Schule kaputt geht. Das hat die Ärztin nicht interessiert. Des Weiteren bekam ich für mein 11 Jähriges Kind kein Termin, sie nimmt keine Kinder unter 12 Jahre an auch wenn die Kinder vorher beim Vorgänger war,immerhin waren es ja 2 Ärzte und sie ist allein. Nie wieder werde ich mit meinen Kindern die Praxis betreten.

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich kam zu Dr Kirch, weil ich mit der bestehenden Brille (Kurzsichtigkeit) Doppelbilder hatte. Das sagte ich ihr und hoffte, Dr. Kirch würde sich die Brille ansehen und mir ein Rezept für eine passende Brille ausstellen.
Dr. Kirch schickte mich nach einer halben Minute mit einer Überweisung nach Schwerin in die Sehschule. Dort war ich dann und kam mit einer Brillenempfehlung zurück und musste mir dafür einen Termin bei Dr. Kirch wieder geben lassen. Ich ging also hin und wollte nun gern endlich dieses Rezept. Aber sie ließ mir über die Schwester sagen (die zuvorkommend war), dass sie mir auf diese Empfehlung kein Rezept ausstellen wird und ich mir einen neuen Termin geben lassen soll. Ich sagte, dass ich die nächsten Wochen nicht da bin und ich das Rezept jetzt brauche. Es war nicht möglich. Ich finde es unverschämt, mir dieses Rezept nicht auszustellen. Ich habe mir die Brille trotzdem machen lassen, habei KEINE Doppelbilder mehr und gehe dort nicht mehr hin. Ich hoffe sie liest das.

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich hatte eine Trichiasis OP zusammen mit einer Entropium OP, weil die Hornhaut durch die Wimpern schon arg geschädigt war. Nach Entlassung aus dem KH habe ich mich in der Praxis vorgestellt, weil diese auch der Einweiser war. Schon am Empfang sollte ich abgewimmelt werden. Dann gab es Probleme mit der AU und es zog sich so durch die ganze Nachbehandlung. Die Fäden wurden nicht ordnungsgemäß gezogen. Zumindest nicht, wie im Entlassungsbrief angewiesen. Die Hälfte der Fäden ist noch drin. Ein Folgetermin für die verbliebenen Nähte wurde nicht ausgegeben. Als Berufstätiger kann man hier, wegen der Sprechzeiten, schon mal nicht hingehen. Und auch im medizinischen Sinne fühle ich mich schlecht aufgehoben. Ich habe den Eindruck, dass fachliche und zwischenmenschlichen Kompetenzen fehlen. Der Vorgänger, Dr Xxxxx, war schon schwierig, aber da war man fachlich gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit 53 Jahren beim augenarzt Patient, aber so wurde ich noch nie abgefertigt. Bin mit der Vermutung auf Löcher in der Netzhaut zum augenarzt gegangen. Ich kenne die Anzeichen, weil ich schon mehrfach zum lasern war. Frau Dr. Kirch hat, kurz geschaut und mir gesagt das alles in Ordnung ist und ich erst ein Jahr später wieder kommen kann. Danach war ich bei einem anderen Arzt und der hat mich sofort zum lasern geschickt. Links 1loch und rechts 2. Das sagt wohl alles.

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Kirch Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war zum ersten mal bei dieser Ärztin.
Obwohl ich Beschwerden und Unterlagen über eine vorherige Behandlung mit Angaben zur Weiterbehandlung und eine Überweisung hatte, wurde ich von der Ärztin in tatsächlich nur 2 Minuten "untersucht".
Nur einmal kurz oberflächlich ins Auge geschaut, nicht mal Tropfen zur Pupillenerweiterung vorher.
Absolut unmöglich.
Ich werde prüfen, wo ich mich offiziell beschweren kann.

Trotz Beschwerden und Unterlagen zur Weiterbehandlung keine richtige Untersuchun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben