Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
Praxis
Wittelsbacherallee 112, Innenstadt I, Frankfurt
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. vet. Ines Kirschbaum?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden24 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich bin wegen der Probleme einer Wellensittich-Henne mit der Atmung zur Tierärztin gegangen. Die Henne hatte Wippen mit dem Schwanz und gab Geräusche bei der Atmung. Gleichwohl die Henne sich im Übrigen recht normal verhielt und auch mit dem Hahn schnäbelte. Bei der Untersuchung konnte ich dann lediglich beobachten, dass die Tierärztin das Tier kurz in die Faust nahm, dann grob begutachtete. Schließlich hörte ich wie sie mir erklärte, dass sie da nichts erkennen könne, das Tier sei gut genährt und wohl gesund. Weitergehende Untersuchungen wollte sie nicht vornehmen, weil diese höhere Kosten ausgelöst hätten und wohl nicht sinnvoll gewesen wären. Bzgl. der Atemprobleme erklärte sie mir, dass wohl trockene Luft in der Wohnung Ursache sei. Ich habe dann eine Wetterstation deswegen gekauft und geprüft: nein, in der Wohnung ist es nicht zu trocken. Sie verschrieb den Tieren dann Vitamine: ca. 34,- € alles zusammen. Diese Untersuchung war am 24.04.2022, hat insgesamt ca. 5 Minuten gedauert.
Ich ging davon aus, dass die Henne dann wohl gesund sei. Allerdings ist die Henne dann heute tot auf der Voliere zusammengebrochen. Dem Hahn geht es noch ganz gut, allerdings ist der jetzt allein.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Frau Dr. Kirschbaum ist die absolut beste Tierärztin überhaupt. Sie ist extrem kompetent, erklärt alles ausführlich und absolut verständlich. Oft berechnet sie eine Beratung nicht sondern nur die verordneten Medikamente. Wenn ich dann nachfrage warum sie keine Beratung abrechnet, obwohl sie sich so viel Mühe dabei gegeben hat. Sagt sie nur schon gut, die Medikamente sind teuer genug! VIELEN VIELEN DANK für alles!!!!
Unser Hund hatte sich am späten Abend beim freien Toben im Hof offenbar eine Verletzung am Bein zugezogen. Er ist nicht mehr gelaufen, nicht mehr aufgestanden und hat bei dem Versuch sich zu bewegen vor Schmerzen laut gefiept und sich voller Panik in eine Ecke gedrückt. Obwohl wir bisher keine Patienten in der Praxis waren, hat Herr Kirschbaum auf meinen Anruf hin sofort angeboten, den Hund in der Praxis zu untersuchen. Hierfür hat er sich dann ausgiebig Zeit genommen und den Hund intensiv untersucht. Nachdem klar war, das nichts ernsthaftes vorlag, gab es ein Schmerzmittel per Spritze und eins mit auf den Weg. Trotz des Zuschlags für die späte Konsultation, die Schmerzmittel und die intensive Untersuchung hielt sich die Rechnung absolut im Rahmen. Für die unkomplizierte und freundliche Hilfe gibt es von uns die Note "Sehr gut"!
Absolut nicht kundenorientiert und enorm unhöflich. Unser Wunsch war es alle nötigen Register in der Diagnostik zu ziehen, ungeachtet der entstehenden Kosten. Diese war aber nicht adäquat zu dem Allgemeinbefinden (Katze hat Fressen komplett eingestellt). Es wurde vertröstet und getrödelt. So wurden zB erst 6 Tage und 3 Termine später die Blutwerte mit uns besprochen.
Auf kritisches Nachfragen (Ich TFA, Vater Tierarzt weiter weg) bzgl des geplanten Vorgehens, wurde sie ruppig und laut!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Seit ich dort war wurde der Zustand meiner Katze immer schlimmer und die Anwendungen immer teurer. Genaue diagnosen immer nur sehr schwammig und Frau Kirchbaum ist völlig unempathisch und unfreundlich Statt zuzugeben das Sie keine Ahnung hat probieren wir mal das und dies und Untersuchungen werden doppelt gemacht zum Schluss musste ich ganze 760 eur bezahlen und meiner Katze ging es schlechter als zuvor. Vertrauen zerstört zumal Sie mir noch die Schild gab für Ihr Versagen !
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich bin sehr unzufrieden mit der gesamten Behandlung meiner Katze. Die Ärztin hat null Interesse gezeigt und auch sehr frech mit mir geredet und hat mit mir in einer lauten Stimme gesprochen. Kein Mitgefühl und auch mein armer Kater hat sich sehr unwohl gefühlt und war völlig verängstigt.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Wir gehen zum größten Teil in die offene Sprechstunde. Man muss halt Zeit mitbringen und echte Notfelle gehen vor. Es wird in Ruhe zugehört und auch entsprechend gehandelt. Man sollte auch bereit sein ein offenes Wort zu empfangen. Es wird im Falle von Versäumnissen seitens der Halter klar ausgesprochen (Zuviel Futter, Behandlung mit Medikamenten die nicht verordnet sondern gegoogelt wurden etc.) Es geht hier ums Tier und nicht immer um die Befindlichkeit der Haltet. Und das finde ich gut.
Zunächst hatte ich bei Fr. Dr. Kirschbaum ein sehr gutes Gefühl, das allerdings täuschte. Mehrfach war ich mit meinem Welpen/Junghund bei ihr in der Praxis wegen fehlender Gewichtszunahme über einen längeren Zeitraum und einer Erbrechens/ Durchfalls Symptomatik. Das wurde von der Ärztin überhaupt nicht ernst genommen bzw. untersucht trotz mehrmaliger Konsultationen. Mit Tierarztwechsel stellte sich heraus, dass der Hund sehr krank ist( Magen- Darm Entzündung + tumor), und sie das nicht merkte.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Umgang mit Tieren ist sehr brutal.
Sehr unfreundlich, unprofessionell und hektisch, man bekommt das Gefühl Tiere würden dort nicht geschätzt und es wird die möglichst teuerste Behandlung zuerst vorgeschlagen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Seit nunmehr 12 Jahren kenne ich die Tierarztpraxis und ich bin sehr happy - jede Diagnose war einwandfrei. Die Ärzte sind hilfsbereit und zuvorkommend. Unser Hund geht gerne hin.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. vet. Ines Kirschbaum ab?Dr. med. vet. Ines Kirschbaum ist Tierärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. vet. Ines Kirschbaum?Dr. med. vet. Ines Kirschbaum empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Wittelsbacherallee 112 Frankfurt
-
Kann ich bei Dr. med. vet. Ines Kirschbaum Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. vet. Ines Kirschbaum keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Ines Kirschbaum buchen?An diesem Standort hat Dr. med. vet. Ines Kirschbaum noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Ines Kirschbaum direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Ines Kirschbaum wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. vet. Ines Kirschbaum, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. vet. Ines Kirschbaum gemacht?Insgesamt 24 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. vet. Ines Kirschbaum gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. vet. Ines Kirschbaum?Dr. med. vet. Ines Kirschbaum hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Ines Kirschbaum direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.