Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Bergstr. 7, Heidenheim an der Brenz

Dr. med. Ines Dietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Kind wurde unsanft behandelt und hat deshalb geweint. Wäre ganz einfach zu vermeiden gewesen

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir hatten einen Termin zum Fäden ziehen und mussten erstmal ziemlich lange (über eine Stunde) warten. Dann war das Verhalten der Ärztin unserem Kind gegenüber wenig einfühlsam, sie wirkte ziemlich gestresst und fahrig, hat immer wieder gesagt, dass sie nicht sicher sei, ob sie die Fäden ziehen könne. Sie redete nicht mit unserem Kind und ging nicht auf unser Kind ein.
Da sich bereits das Pflaster entfernen als schwierig erwies, was sehr schmerzvoll war, wurde unser Kind immer verzweifelter und weinte immer mehr und strampelte mit den Füßen. Frau Dietz meinte daraufhin, wir sollten bitte die Schuhe unseres Kindes ausziehen, damit die Tapete nicht schmutzig wird.
Irgendwann bat ich die Ärztin um Desinfektionsmittel zum Lösen der Pflaster und löste die Pflaster selbst.
Danach wurden wir zu einem anderen Arzt geschickt, um die Fäden zu entfernen. Was so wohl auch besser war, denn da dauerte es 1 Minute...
WIr haben inzwischen eine andere tolle Kinderärztin gefunden.

Die Sprechstundenhilfe war sehr nett.

Leider nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Tochter (15) ist bei ihr von Geburt an.
Die Ärztin war immer lieb und hat sich Zeit genommen. Wir wurden gut beraten. Kurz um, es gab nie Probleme

Sind bis her sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ist die gesamte Kindheit über meine Kinderärztin gewesen - Sie hat sich immer viel Zeit genommen und allgemein war ich immer sehr zufrieden bei Ihr. Ihre Praxis ist jetzt zwar keine Vorzeigesache, aber alles in allem ist sie wirklich eine gute Kinderärztin.

Kompetent, freundlich - meine Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren in Vertretung da weil wir dringend ein Medikament brauchten - in Abwesenheit unserer eigentlichen Kinderärztin. Positiv zu erwähnen ist, dass wir schnell einen Termin bekamen und dass sich darum gekümmert wurde. Danke dafür.

Allerdings lässt die Art und Weise sehr zu wünschen übrig. Ich wurde in einem sehr bescheidenen Ton angesprochen und jahrelange Madikation meiner Tochter wurde unnötigerweise hinterfragt. Ich möchte mit auf den Weg geben, dass der Ton die Musik macht.

Unfreundlich und umständlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit 15 Jahren sind wir mit unsere Kindern (15, 11, 8) bei Frau Dr. Dietz in Behandlung. Wir haben alle U-Untersuchungen und Impftermine wahrgenommen und außer einmal Globuli gegen Reisekrankheit und in den ersten Lebensjahren Paracetamol für die Bedarfsgabe waren seltenst Verordnungen notwendig.
Schon oft habe ich über einen Wechsel nachgedacht, aber es nie vollzogen, da unsere Kinder fast nie krank waren.
Bei allen möglichen Dingen muss man extra zahlen, sogar der Stempel fürs Bonusheft hat in dieser Praxis schon gekostet.
Jetzt habe ich nach einer logopädischen Behandlung gefragt, diese darf bei falschen s-Lauten angeblich nicht verordnet werden.
Außerdem wurde uns eine Cholera-Schluckimpfung für unsere Tochter aufgrund einer bevorsteheneden Reise empfohlen. Diese kannte Fr. Dr. Dietz nicht und auch in ihrem PC war nichts zu finden. Und das sind auch die beiden Gründe, die gegen diese Ärztin sprechen: All die Dinge, die andere Ärzte selbstverständlich verordnen oder die dort zum Service gehören, gehen hier nicht bzw. kosten extra.
Es war heute definitiv der letzte Besuch bei Fr. Dr. Dietz. Ich würde allen abraten. Es wird nur über Regresse, was man alles nicht darf usw. gesprochen. In diesem Falle hätte ich wenigstens eine Beratung bzgl. Alternativen zur Hilfe usw. erwartet, denn im Mittelpunkt sollte doch das Kind und nicht ständig die kassenärztliche Vereinigung stehen. Mein Sohn musste nicht einmal vorsprechen, sie hat sich überhaupt kein Bild der Sprache gemacht.
Zu erwähnen bleibt nur noch das sehr nette und hilfsbedürftige Praxisteam, das sehr verständnisvoll reagiert und bei dem man sich um Welten besser aufgehoben fühlt als bei Frau Doktor selbst.

Kind steht nicht im Mittelpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Absulut kompetent klärt auf und gibt auch alternativen zu den normalen Behandlungsmethoden.

sehr freundlich und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bei dieser Kinderärztin dürfen Kinder keine Kinder sein, sie begrüßt die Kinder nicht, wenn ein Kind weint schlägt sie die Hände über dem Kopf zusammen, und wenn ein Kind sich wehrt..dann wird es mit Gewalt den Kopf auf die Liege gedrückt, wobei sie dem Kind fast das Auge eindrückt...
Ihre Unfähigkeit beweist sie auch indem sie Kinder zum Blut abnehmen zu einem anderen Arzt schickt, zudem noch ihre falsche Diagnosen.
Das einzigste was an der Praxis gut ist, sind die freundlichen Arzthelferinnen

Als Kinderärztin absolut ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit beiden Kindern bei Frau Dietz und ich muss sagen, dass sie immer ein ihr für uns hat. Wir fühlen uns dort sehr gut betreut und vorallem überschreitet sie bitte ihre Kompetenz sondern verweist an Spezialisten.
Auch Krankheiten die nicht gleich erkennbar sind geht dir gewissenhaft auf den Grund.
Vielen Dank für die Betreuung!!!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Dietz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Dietz ist eine sehr gewissenhafte Ärztin, die auch Krankheiten jenseits des Standards kennt. Sie nimmt sich Zeit und vermittelt auch schnelle Termine bei Spezialisten.
Wir fühlen uns gut aufgehoben

sehr gewissenhafte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben