Iman Irani Fath Abadi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnärzte Bochum West Iman Irani Fath Abadi

Ästhetische Zahnmedizin (Beratung) (Beschreibung)

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnärzte Bochum West Iman Irani Fath Abadi

In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte vorher an.

Zahnärzte Bochum West Iman Irani Fath Abadi

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt.

Wir werden diese zeitnah bestätigen.

Zahnärzte Bochum West Iman Irani Fath Abadi

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt.

Wir werden diese zeitnah bestätigen.

Zahnärzte Bochum West Iman Irani Fath Abadi

Für den Fall, dass Sie ein Neupatient sind - halten Sie bitte Ihren Personalausweis bereit.

Liebe Patientin, lieber Patient,

was mein Team und ich im Gespräch mit Patienten immer wieder sehr gerne hören, ist die Wertschätzung für die freundliche und fast schon familiäre Atmosphäre in unseren Praxisräumen. Das passt gut zu unserem Anspruch, Ihnen bei Bedarf als Zahnarzt für die ganze Familie zur Verfügung zu stehen. Kommen Sie auf Wunsch vollzählig mit den Kindern oder auch mit Ihren schon älteren Familienmitgliedern zu uns. Wir haben uns als qualifizierte Zahnärzte auf eine ganze Reihe hochwertiger Leistungen spezialisiert und können Ihnen umfassende Zahnversorgungen bieten. Ich bin Zahnarzt Iman Irani Fath Abadi und habe die Praxis der Zahnärzte Bochum-West 2019 gegründet. Aktuell sind gemeinsam mit mir drei weitere Behandler tätig. Dazu kommen zahlreiche Fachassistenzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zu uns kommen und wir uns vielleicht schon bald persönlich kennen lernen.

Auf der einen Seite sind wir im Team der Praxis als sympathische, aufmerksame und vertrauenswürdige Ansprechpartner da. Andererseits haben wir natürlich auch den Anspruch, Ihnen in einem modernen technischen Rahmen mit hochwertigen zahnärztlichen Therapien zur Seite zu stehen. Dabei bedeuten hochwertig, qualitätsvoll und maßgeschneidert bei uns aber nicht, dass Sie mit überzogen hohen Behandlungskosten rechnen müssen. Denn zur Philosophie der Zahnärzte Bochum-West gehört es auch, Ihnen anspruchsvolle Leistungen auf ehrliche, faire und transparente Weise zu bieten. Wir untersuchen Sie gründlich, um Ihren aktuellen Zahnstatus zu ermitteln. Auf Basis Ihrer individuellen Ausgangssituation können wir Ihnen mit verständlicher Aufklärung und Beratung weiterhelfen. Und wenn Sie sich für uns entscheiden, stellen wir den gesamten zahnärztlichen Behandlungsplan für Sie zusammen. Lassen Sie uns alles Weitere persönlich in der Praxis besprechen. Mein Team und ich freuen uns schon sehr auf Sie!

Ihr Zahnarzt und Praxisinhaber

Iman Irani Fath Abadi

Bei den Zahnärzten Bochum-West sind Sie an der kompetenten Adresse, um Leistungen für intakte, schöne Zähne und ein gut funktionierendes Gebiss zu erhalten. Wir sind im Schwerpunkt der Zahnprophylaxe und Zahnerhaltung ebenso gut aufgestellt wie in den Teilgebieten der Restaurativen Zahnmedizin, der Ästhetischen Zahnmedizin und vielen spezialisierten Teilgebieten. Drei Kernleistungen möchte ich im Folgenden herausstellen:

Zahnersatz und Zahnprothetik

Zahnersatz aus unterschiedlichen hochwertigen Zahnmaterialien kann nötig sein, um geschädigte Zähne nach der Präparation wieder zu vervollständigen und zu stabilisieren. Mit maßgeschneiderter Zahnprothetik ist es darüber hinaus möglich, Verluste an natürlicher Zahnsubstanz auszugleichen und dem Patienten neue Zähne zu geben, wenn die echten Zahnwurzeln noch vorhanden sind; oder wenn es möglich ist, die Krone oder Brücke an soliden Nachbarzähnen zu verankern. Auch für den Fall, dass Lücken klaffen und echte Zähne einschließlich der Zahnwurzel komplett verloren sind, kann man mit modernen Formen der Zahnprothetik für gut funktionierenden und schönen Ersatz sorgen. In diesem Fall sind allerdings im ersten Schritt Zahnimplantate nötig. Sie werden anstelle der natürlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingesetzt und können nach dem Einwachsen mit Implantat-getragenem Zahnersatz vervollständigt werden. Von uns bekommen Patienten hochwertige und bezahlbare Prothetik in allen nur denkbaren Varianten: vom Inlay über Overlay, Teilkrone und Vollkrone bis zur Zahnbrücke, zur Teilprothese und zur Totalprothese für den gesamten Zahnbogen.

Endodontologie

Das Vermeiden und die Früherkennung von Zahnkrankheiten durch regelmäßige Prophylaxe werden bei uns groß geschrieben. Dazu kommt als weiteres zahnärztliches Anliegen unsere Ausrichtung auf konsequente Zahnerhaltung. Auch hier machen wir keine Kompromisse und können Sie zum Beispiel bei innerlich entzündeten Zähnen mit einer sorgfältigen Wurzelbehandlung unterstützen. Das entsprechende Teilgebiet der Zahnheilkunde wird als Endodontologie bezeichnet. Konkret geht es darum, die in das Zahninnere eingedrungenen Keime zu eliminieren. Dafür wird der erkrankte Zahn eröffnet. Das Zahninnere mit dem sensiblen Nervengewebe und den Zahnwurzelkanälen wird vorsichtig präpariert und desinfiziert. Abschließend bekommt der Zahn mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung seinen keimdichten Abschluss zurück und kann hoffentlich noch für viele Jahre im Gebiss des Patienten erhalten bleiben.

Parodontologie

Zu einem perfekten Gebiss gehört mehr als nur die Zähne. Nicht minder wichtig ist der sogenannte Zahnhalteapparat, den wir in der Zahnheilkunde in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen unterteilen. Diese Strukturen sind da, um den Zähnen einen sicheren Halt und Rückhalt beim Kauen zu geben. Außerdem ist es ihre Aufgabe, das Zahnnervengewebe und die Zahnhartsubstanz mit allen erforderlichen Mikronährstoffen zu versorgen. Speziell am Zahnhalteapparat kann durch parodontale Keime in den weichen und harten Zahnbelägen ein erheblicher Schaden entstehen. Bleibt er im ersten Stadium nur auf gerötetes, blutendes und schmerzendes Zahnfleisch beschränkt, wird von einer Gingivitis gesprochen. Gehen die entzündlichen und zersetzenden Prozesse aber bereits tiefer, wird dafür das medizinische Fachwort Parodontitis verwendet. Bei den Zahnärzten Bochum-West sind Sie im Schwerpunkt der Parodontologie in erfahrenen Händen. Wir kennen uns mit dem gesamten Therapiespektrum aus und können Ihnen von der parodontalen Individualprophylaxe über die Versorgung frei liegender Zahnhälse bis zur Sanierung und Rekonstruktion von geschädigtem Zahnfleisch viele Optionen bieten.

Auch wenn wir als umfassend qualifiziertes zahnärztliches Team viel Augenmerk auf Anspruch und Qualität der Leistungen legen: Hochwertig bedeutet bei den Zahnärzten Bochum-West keinesfalls, dass zum Beispiel Zahnersatz und Spezialtherapien nicht bezahlbar wären. Ganz im Gegenteil! Hier können Sie mehr zu einer Reihe weiterer qualitätsvoller Therapieangebote lesen:

Kinderzahnmedizin

Als freundliches und kompetentes Zahnarzt-Team für die ganze Familie haben wir uns Leistungen der modernen Kinderzahnmedizin in besonderer Weise verschrieben. Gerade hier ist die sanfte, spielerische und geduldige Herangehensweise äußerst wichtig, damit bei den kleinen Patienten von Anfang an keine Angst oder Nervosität beim Zahnarztbesuch entstehen. Das ist wichtig, damit Ihr Sohn oder Ihre Tochter auch später im Erwachsenenleben Zahntermine ohne Zögern wahrnimmt. Dazu kommt, dass schon in jungen Jahren der regelmäßige Kontrolltermin entscheidend ist, um Fehlentwicklungen und Schädigungen an den Milchzähnen zu erkennen. Nur so schaffen wir während des Zahnwechsels beste Voraussetzungen für die gesunde Ausprägung des lebenslangen Erwachsenengebisses. In diesem Schwerpunkt bieten wir Kernleistungen wie unsere Zahnputzschule für Kinder mit altersgerechten Erklärungen zur Mundhygiene, der Stärkung des Zahnschmelzes durch Fluoridierung, dem Versiegeln von Zahnfissuren und der Kariestherapie ohne Bohren. Hierfür lässt sich bei Kindern als Alternative eine Spezialflüssigkeit verwenden.

Seniorenzahnmedizin

Wie unsere oft noch sehr jungen Patienten, so stellt auch das ältere Segment bei Zahnterminen ganz besondere Anforderungen. Grundsätzlich sind bei den Senioren in Bezug auf ihre Zahngesundheit andere Aspekte wichtiger als bei jüngeren Patienten. Oft gibt es gerade bei älteren Zahnpatienten bestimmte Einschränkungen oder Begleiterkrankungen, die wir aufmerksam ermitteln und beim Behandeln berücksichtigen müssen. Prinzipiell sind wir in diesem Spezialgebiet der Praxis da, um bei Senioren die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten und angemessen zu pflegen. Wir konzentrieren uns auf die Vorbeugung gegen Zahn- und Munderkrankungen und können für den Fall, dass ein Zahnerhalt nicht mehr möglich ist, auf verschiedene Lösungen für festsitzende oder herausnehmbare Zahnprothetik setzen.

Implantologie

Früher konnte es für den behandelnden Zahnarzt ziemlich schwierig sein, fehlende echte Zähne zu ersetzen und die dadurch entstandene Zahnlücke ästhetisch zu schließen. Nicht selten war es dabei unumgänglich, gesunde Nachbarzähne zu beschleifen und wertvolle natürliche Zahnsubstanz zu opfern. Mit der Entwicklung der Zahnimplantate sind solche Prozeduren überflüssig geworden. Ein Implantat kann als künstliche Zahnwurzel dort im Kieferknochen  eingepflanzt werden, wo die natürliche Zahnwurzel verloren ist. Erst muss es mehrere Monate lange sicher in die knöcherne Struktur einwachsen. Dann kann man Zahnersatz in der passenden Ausformung fest und belastbar verankern. Durch dieses Verfahren können wir kleine Zahnlücken durch einen fehlenden Einzelzahn ebenso gut ausgleichen wie mittlere und große oder schon vollständige Zahnverluste. Dabei ist es nicht einmal nötig, zum Beispiel für das Verankern einer Teilprothese oder Totalprothese pro verlorenen Zahn ein Implantat zu planen. Hier gibt es sehr kompakte Lösungen, zu denen wir Sie bei Bedarf gerne beraten.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wer möchte keine weißen, schönen und ebenmäßigen Zähne, wenn sich dazu eine faire und bei aller Hochwertigkeit auch bezahlbare Möglichkeit anbietet? Wir können Ihnen in unserer Praxis für die Verschönerung und Aufwertung Ihres Zahnbildes verschiedene Leistungen anbieten. Zu den wichtigsten Therapieoptionen in diesem Segment zählen Veneers. Dabei handelt es sich um individuell, Zahn für Zahn maßgefertigte Verblendschalen für die Vorderzähne, die aus hauchdünner Vollkeramik bestehen. Überhaupt ist das Zahnmaterial Vollkeramik in seiner ästhetischen Qualität unübertroffen, weil es echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sieht. Deshalb fertigen wir für ästhetisch anspruchsvolle Patienten häufig vollkeramische Zahnprothetik in unterschiedlichsten Formen an. Als Beispiele für weitere ästhetisch wertvolle Therapien möchte ich die Zahnaufhellung (Zahnbleaching), zahnfarbene Kunststoff- und Keramik-Füllungen sowie transparente Aligner nennen. Zur zuletzt genannten Therapieform erfahren Sie mehr, wenn Sie den folgenden Absatz lesen.

Unauffällige Kieferorthopädie
Bleaching

Veneers

Unter bestimmten Bedingungen gibt es in unserer Praxis die Möglichkeit, eine Zahnfehlstellung oder eine problematische Bisssituation am Kiefer ohne Gang zum Kieferorthopäden zu korrigieren. Dafür haben wir in unser Leistungsportfolio die dezente kieferorthopädische Aligner-Therapie aufgenommen. Bei Alignern handelt es sich um individuell maßgefertigte Zahnschienen, die jeweils für eine definierte Zeit und in festgelegter Reihenfolge vom Patienten getragen werden müssen. Während des Tragens üben sie durch ihre Formgebung gezielte Kräfte auf Zähne und Kiefer aus. So werden schiefe oder gekippte Zähne sanft, aber bestimmt in die optimale Position geschoben, während sich parallel Probleme mit dem Zusammenbiss optimieren lassen. Der Clou bei dieser modernen Behandlungsform liegt darin, dass diese Schienen aus durchsichtigem Kunststoff bestehen und herausnehmbar sind. Das macht sie zum einem sehr ästhetisch und gibt dem Patienten im gleichen Zug einen hohen Behandlungskomfort.

Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Der Kauapparat des Menschen stellt ein komplexes System aus verschiedenen Elementen dar, die reibungslos zusammenarbeiten müssen. Wenn in diesem System nur eine Einzelheit – zum Beispiel wegen abgenutzter oder schlecht sitzender Zahnprothetik – nicht stimmt, kann sich daraus im Lauf der Zeit eine Fehlbelastung oder Überlastung an den Kiefergelenken entwickeln. Gerade diese beiden beweglichen Stellen sind sehr empfindlich, weil die knöchernen Strukturen hier besonders filigran und dünn sind. Infolge ihrer Fehl- oder Überlastung kann es zu lästigen Symptomen wie Kopfschmerz, einem Kieferruckeln, Schmerzen beim Kauen, Ohrgeräuschen, Nackenverspannungen und vielen weiteren kommen. Alle potenziell möglichem Symptome fasst man in der Medizin mit dem Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammen. Wir können Ihnen auch im Fall einer CMD-Symptomatik zur Seite stehen. Dafür bieten wir die präzise, technisch gestützte Funktionsdiagnostik, um zu sehen, wo die genauen Ursachen liegen.  Ausgehend von den individuellen Ergebnissen lässt sich dann die Funktionstherapie planen. Sie konzentriert sich meist darauf, dem Patienten durch die Anpassung und das Tragen einer sanft korrigierenden Zahnschiene weiterzuhelfen.

Prophylaxe

Weisheitszahnentfernung

Schienentherapie
Schnarchschiene
Knirscherschiene
Kiefergelenkbeschwerden
Warum zu mir?

Bei uns sind Sie im Raum Bochum an einer sehr guten Adresse, wenn es Ihnen neben der fachlich anspruchsvollen und weit gefächerten Zahnversorgung auf eine entspannte, menschlich angenehme Atmosphäre ankommt. Wir bezeichnen uns nicht umsonst als passionierten Familienzahnarzt, bei dem Sie mit sämtlichen Anliegen in besten Händen sind.

Wir bilden uns stetig weiter

Da wir uns im gesamten Team der Praxis – von den Zahnärzten bis zu unseren Fachassistenzen und den dentalhygienischen Fachkräften – in regelmäßigen Zeitabständen weiterbilden, bleibt unser Wissen auf dem neuesten Stand. Wir sind mit den aktuellen Ergebnissen aus Forschung und Wissenschaft vertraut und können diese Expertise zum Wohl der Patienten ausschöpfen.

moderne Praxis

Die Praxis ist in allen Bereichen auf einem zuverlässig hohen medizintechnischen Stand. Bei uns kommen modernste Geräte, Instrumente, Materialien und Verfahren zum Einsatz, die wir fortlaufend verfeinern und ergänzen. Damit sind schonende und schmerzarme Zahnbehandlungen möglich, die wir individuell maßgeschneidert an den konkreten Bedarf des einzelnen Patienten anpassen.

Meine Praxis und mein Team

Derzeit setzen sich im zahnärztlichen Team vier gut ausgebildete und zum Teil schon langjährig erfahrene Behandler für die Mundgesundheit der Patienten ein. Dazu kommt ein perfekt eingespieltes Team freundlicher Fachassistenzen gemeinsam mit qualifizierten Dental-Hygienikerinnen, die Prophylaxe-Programme für Patienten umsetzen.

So erreichen Sie uns

Wir sind das Team der Zahnärzte Bochum-West und unter der Praxisanschrift Goldhammer Straße 3 im westlichen Abschnitt der Stadt zwischen Bochum-Hamme und Bochum-Bärendorf zu finden. Die Verkehrsanbindung über das Straßennetz und das öffentliche Netz ist sehr gut. So können Sie uns auch aus der Bochumer Innenstadt schnell und komfortabel erreichen. In nächster Nähe zur Praxis sind zahlreiche kostenlose Parkplätze verfügbar. Da unsere Praxis im Erdgeschoss liegt und der Eingang barrierefrei ist, haben auch ältere und bewegungseingeschränkte Patienten kein Problem, zu uns zu gelangen.

unsere zusätzlichen Services

Wir sind neben unserer zahnärztlichen Expertise und Patientenfreundlichkeit sehr serviceorientiert. Beispiele für sinnvolle Dienstleistungen sind Hausbesuche, die wir nach Vereinbarung bei schwerkranken Patienten durchführen, sowie unser komfortabler Dolmetscher-Service – vorrangig in den Sprachen Arabisch, Türkisch, Persisch und Rumänisch.

Sonstige Informationen über mich
Inhaber der Praxis Zahnärzte Bochum West
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnärzte Bochum West Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe insgesamt drei Sitzungen bei Herrn Irani und Frau Eißing gehabt, bei denen sie zehn meiner Zähne behandelt und gefüllt haben. Die Erfahrung war ausgezeichnet! Alles verlief äußerst professionell und in einer sehr sauberen Umgebung. Dank ihnen ist meine Zahnarztangst vollständig verschwunden. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen!

Standort: Zahnärzte Bochum West Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Hallo Ich gehe sehr gerne zu Herrn Irani, Super freundlich. Erstklassige Arbeit, sowie Aufklärung /Alles wird einem verständlich erklärt. Auch bei Notfällen super schnell behandelt worden und IMMER DANACH SCHMERZFREI, die Behandlung ist mehr Entspannung als man das Gefühl hat, man sei beim Zahnarzt. Ich gehe immer mit einer besseren Laune aus der Praxis, das sagt alles. In meinen Augen der beste Zahnarzt in der ganzen Umgebung. Herr Irani lebt seinen Job, es wird nur behandelt, was auch wirklich gemacht werden muss . Der Zahnerhalt sowie die Zahnästhetik hat hier oberste Priorität Liebe Grüße Herr Diekmann .(Danke Für ihre Hilfe )

Standort: Zahnärzte Bochum West Kontrolluntersuchung

Hallo, ich bin mit einer CD gekommen wo Röntgen bilder gemacht worden sind von Zahnwurzel, aber mir wurde gesagt das im CD nicht viel zu erkennen ist, der Arzt im KH hat mir die Bilder gezeigt und waren sehr gut erkennbar, man sagte mir das man gehen verkürzte wurzel eh nichts machen kann und ich einfach die Zähne beobachten soll, wenn man eh nichts machen kann warum so eine aussage die Zähne sind schon am wackeln, ich hätte mir gewünscht das der chef Arzt es nochmal kontrolliert mit mehr Erfahrung, die waren natürlich nett und haben ihren job gemacht haben Fragen beantwortet aber erst wenn ich was gefragt habe, bin quasi 0 schlauer geworden außer das man nix machen kann wenn zahn rausfällt ist es halt so und für sowas hab ich 3 Wochen gewartet für 5-10 min

Standort: Zahnärzte Bochum West Füllung

Obwohl ich meinen Termin für heute bereits gebucht hatte, teilte mir die Sekretärin leider mit, dass Dr. Irani keine Zeit habe und überwies mich an einen anderen Arzt, der in derselben Praxis arbeitete. Dieses Verhalten verärgerte mich.
LG

Iman Irani Fath Abadi

Guten Tag
Wir bedauern dieses Missverständnis. Da Termine bei Herr Irani erst nach einigen Wochen Wartezeit frei sind bieten wir insbesondere bei Beschwerdepatienten eine alternative Behandlung bei unseren Zahnärztinnen an. Das der Termin zum gewünschten Zeitpunkt nicht bei Herr Irani aber bei einer Zahnärztin möglich ist vermerken wir als Notiz bei der Terminbestätigung. Alternativ könnten wir Ihre Terminanfrage nur ablehnen. Wenn dieses Vorgehen für Sie nicht in Ordnung ist wenden Sie sich gerne telefonisch an die Praxis.
Mit freundlichen Grüßen
ihr Team von Zahnärzte Bochum West

Standort: Zahnärzte Bochum West Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Alles in Ruhe kein Stress und alle Nett.
Ich bin zufrieden.

Standort: Zahnärzte Bochum West Kontrolluntersuchung

War super schnell dran, hat in Ruhe erklärt, alle supi, alle freundlich

Das Teram war sehr nett. Die Atmosphäre war echt schön

Standort: Zahnärzte Bochum West

Ich war ein Angst Patient er hat mir die Angst genommen.
Ein super netter Artzt der sich Zeit nimmt.
Auch die Anderen Ärzte sind sehr nett und kompatible

Sehr netter Kompitänter Artzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Bochum West

Ich bin sehr zufrieden sehr kompetent sehr nett und hilfsbereit sehr freundlich und natürlich auch sehr aufmerksam gut aufgeklärt und viel Zeit genommen für die Aufklärung

Sehr kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Bochum West

Dieses Praxisteam ist der Beweis das Professionalität und Empathie machbar sind!!! Schon beim Empfang beginnt die Reise in eine nachhaltig beschwerdefreie Zeit, vielen Dank dafür G.Steimer

8Uhr, Exorbitante Zahnschmerzen und keinen Termin .10:30 Behandlung beendet!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert