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Als Mutter wirds man rechtlich stutzig, wenn die Werte des Kindes trotz Brille schlechter werden. Eine kompetente Ärztin hätte von sich aus den Grund dafür kurz und knapp erklären können. Jedoch bekommt man nur Auskunft, wenn man fragt und ab Frage 3 ist die Dame offensichtlich genervt und verweist auf den nächsten Termin. Jemand der mit Kindern arbeitet MUSS stets ein lächeln aufsetzen. UNMÖGLICH!
Ich hatte ein geschwollenes brennendes Auge und kam notfallmäßig in die Praxis. (Nach meinem Anruf durfte ich sofort mit Wartezeit vorbeikommen).Ich musste ca. eine halbe Stunde warten, was ohne Termin völlig in Ordnung ist.
Frau Dr. Henschel untersuchte mein Auge, erklärte mir genau was ich habe und woher das kommt. Ich konnte noch mehrere Rückfragen stellen und hatte nicht das Gefühl, das die Ärztin schon gedanklich im nächsten Termin ist oder ich ihr damit zur Last falle (Leider auch schon oft erlebt).
Ich fühlte mich ernst genommen und gut behandelt.
Bei einem vorherigen Termin im letzten Jahr machte ich genau die gleiche Erfahrung.
Die schlechten Bewertungen kann ich von daher nicht nachvollziehen.
Gute Parkmöglichkeiten an der Praxis, habe binnen 4 Wochen einen Termin bekommen, sehr nettes Personal, gründliche Untersuchung mit Sehtest, sehr kompetente Ärztin, gute Aufklärung der Werte im Anschluss,KEIN ständiges Aufgeschwatze von teuren Igel Leistungen, Wartezeit war für mich okay, es wird dort gearbeitet nicht Kaffee getrunken!!! Ich kann die schlechten Bewertungen also nicht nachvollziehen!!! Nächstes Jahr gerne wieder dort zu Kontrolle.
Die Ärztin hätte wohl besser in ein russisches Militärkrankenhaus gehört, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt, so wird man des Zimmers verwiesen und ein Patient der Pflege Stufe 2 und Parkinson hat soll alleine mit ihr bleiben, ihr Geräte in der Praxis sind wohl die technischen Einrichtungen so "neu" dass sie bei einem eingehenden Anruf auf dem Smartphone sofort ausfallen. Ein Nachfolge Termin wird dem
Patienten verweigert, da man als Begleitung Hausverbot bekommen hat, unglaublich
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Ich muß leider aufgrund eines Unfalles jährlich zu einer Vorsorgeuntersuchung. Ich werde also nicht wirklich behandelt sondern lediglich untersucht.
Um einen Termin zu bekommen muß ich 3 Monate im voraus anrufen. Der Anruf muß während der Sprechstunde erfolgen. Entweder geht niemand ran, es ist besetzt oder die Sprechstunde ist verschoben oder Betriebsferien. Ich muß diesen Anruf regelrecht planen und er hat noch nie auf Anhieb geklappt.
Übrigens ist auch die Sprechstundenangabe hier im Forum falsch. Ich denke das ist aber kein spezielles Problem dieser Ärztin sondern eher ein generelles Facharztproblem
Die eigentliche Untersuchung ist eine Art Reihenuntersuchung und läuft mit ca. 2-3 Stunden normal zügig ab. Sorry das ich sozusagen nur über das Umfeld oder Drumherum berichten kann.
Ich hatte eine stark schmerzende Hornhautabschürfung und ein zugeschwollenes Auge. Daraufhin wurde mir eine Augensalbe verschrieben und ich wurde 2 Tage krankgeschrieben. Die Ärztin schien bei der Untersuchung unter Zeitdruck zu stehen und wirkte hektisch. Da das Auge am nächsten Tag immer noch stark schmerzte, suchte ich die Praxis nochmals auf. Zur Ärztin wurde ich nach 1,5 h Wartezeit allerdings nicht vorgelassen. Stattdessen musste ich mich auf dem Flur mit der Sprechstundenhilfe unterhalten. Ich bekam daraufhin eine andere Salbe, die jedoch ebenfalls keine Besserung brachte. Am nächsten Tag ging ich daher nochmals in die Praxis. Hier wurde mir in einem nicht akzeptablen Tonfall seitens der Ärztin vorgeworfen, die Salben falsch angewendet zu haben. Nun erst demonstrierte die Ärztin die korrekte Anwendung. Ich wurde für einen weiteren Tag krankgeschrieben. Da mein Auge immer noch sehr geschwollen war und ich mit dem unverletzten Auge kaum sehen kann, ließ ich mich dann von Verwandten abholen und zu meinem langjährigen Augenarzt in 300 km Entfernung fahren. Dieser stellte das Auge mit Tropfen ruhig, schrieb mich 1 Woche krank und verschrieb mir auch eine nach seinen Aussagen bessere Salbe - diese Salbe ließ sich tatsächlich deutlich besser auftragen und die Schmerzen ließen nach wenigen Stunden nach.
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Die Bewertungen auf dieser Seite haben mich dazu gebracht, selber Frau Doktor aufzusuchen mit meinem akuten Augenproblem.
Folglich stand ich also ohne Termin auf der Matte und habe drei Stunden warten müssen bis ich dran kam, obwohl ich direkt bei Praxisöffnung dort war. Als ich endlich aufgerufen wurde und meine Zeit im Behandlungszimmer noch einmal abgesessen habe (ca. 15 - 30 Minuten) und die Ärztin sich mir annahm wurde ich allerdings enttäuscht. Sie hörte mir zu, leuchtete ein bisschen in den Augen rum, "klatschte" mir quasi die Diagnose in den Schoß, dass ich doch nichts an den Augen habe und das nur eine Allergie wäre (Test sagen dass das nicht stimmt und die Tatsache dass ich kaum noch etwas sehen tu ebenfalls) und als ich mich nach einer AU erkundigte durfte ich mir erst einmal anhören, dass so etwas ja kein Grund sein würde um eine auszustellen (weil man halb blind ja noch sehr gut im Labor arbeiten kann).
Fazit war dass ich am Ende jede Menge Zeit verschwendet habe und obendrein noch extrem verärgert war wegen der Krankenscheinsache. Da ich allerdings ein netter Mensch bin würde ich das Fazit so ziehen: Sie ist eine Ärztin wie jede andere, weder besonders gut noch sehr schlecht. Da sich die Untersuchung wirklich nur auf das mindeste beschränkt hat allerdings mit Tendenz zu "keine Weiterempfehlung".
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Super freundliches und organisiertes Praxisteam!Kurze Wartezeiten .Freundliche und sehr kompetente Ärztin
Das Personal ist jetzt sehr nett, es War schon mal anders, mit anderer besetzung
Klasse , genau Diagnose.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Ilwa Henschel ab?Dr. med. Ilwa Henschel ist Augenärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Ilwa Henschel?Dr. med. Ilwa Henschel empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Lipper Weg 9 Marl
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Kann ich bei Dr. med. Ilwa Henschel Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Ilwa Henschel keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Ilwa Henschel buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Ilwa Henschel noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Ilwa Henschel direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Ilwa Henschel wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Ilwa Henschel, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Ilwa Henschel gemacht?Insgesamt 10 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Ilwa Henschel gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Ilwa Henschel?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Ilwa Henschel akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.