privatpraxis
Ilona Lemm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass meine Praxis "Neue Lebensgefühle" Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben würde ich mich freuen Sie in meiner Praxis "Neue Lebensgefühle" in der Geseker Straße 10 in 33154 Salzkotten begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Meine Praxis ist Teil der Praxisgemeinschaft „Stressfrei am Salinenhof“.
Für ihre Fragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer 0171/8966334 oder via E-mail an Info@ilona-lemm.de zur Verfügung.
Ihre Ilona Lemm
Über michGerne gebe ich Ihnen hier einen kleinen Überblick über meinen bisherigen Werdegang.
Als Erzieherin arbeite ich schon seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen. In der stationären Jugendhilfe habe ich sowohl im Gruppendienst als auch in der ambulanten Hilfe viele Erfahrungen mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen sowie mit psychisch kranken Kindern Jugendlichen und Erwachsenen sammeln können. Vor allem die Arbeit mit den psychisch Kranken faszinierte mich und brachte mich in der Vergangenheit oft an meine pädagogischen Grenzen so dass ich im Jahr 2015 entschied die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren.
Im Jahr 2018 absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur Entspannungstherapeutin.
Im Juni 2017 gründete ich mit meinem Kollegen Sven Lorenz (Paderhypnose)  die Praxisgemeinschaft „Stressfrei am Salinenhof“ in Salzkotten.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich nun alle meine beruflichen und auch persönlichen Lebenserfahrungen zusammenbringen.

Standort: Neue Lebensgefühle

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ilona bedanken, dass sie mich auf meinem Weg zu mir und meinem inneren Frieden begleitet!!
Ilona ist sehr ehrlich, direkt, liebevoll, klar, humorvoll und stellt einfach immer die passenden Fragen. Ich habe in den Gesprächen mit ihr schon sehr viel über mich und mein Leben gelernt, Antworten gefunden, gelacht, geweint, losgelassen und verarbeitet.
Auch die Hypnose-Sitzungen sind einfach nur der Hammer und haben meine tiefen Probleme aufgelöst.

Ilona hat mir geholfen, mein Leben zu verändern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neue Lebensgefühle

Frau Lemm ist die beste Therapeutin, die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Meine Probleme, die ich seit Jahren nicht verarbeiten konnte, habe ich dank Frau Lemm verarbeiten können. Nach jeder Behandlung konnte ich selber und mein Bekanntkreis Veränderungen an mir feststellen. Ich habe mich immer, durch die Vertrauensvolle Art von Frau Lemm, immer gut aufgehoben gefühlt und konnte mich während der Therapie fallen lassen.

Beste Hypnosetherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neue Lebensgefühle

Frau Lemm nahm sich viel Zeit für mich. Ich hatte wirklich das Gefühl, von ihr verstanden zu werden und konnte ihr mein Vertrauen entgegen bringen. Ihre Worte begleiten mich und ich kann aus ihnen Kraft schöpfen. Nach jedem Termin konnte ich feststellen, dass es besser wird. Vieles verstehe ich erst jetzt - jetzt nach 49 Jahren :-)

Frau Lemm ist eine ausgezeichnete Hypnosetherapeutin!

Kompetent! Flexibel! Dem Patienten zugewandt! Gut erklärend! Gute Organisation! Freundlich! Innovativ! Entspannt! Fröhlich! Mitdenkend! Mitfühlend!

Die beste Hilfe bei meiner Angststörung! Tolle Hypnose! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neue Lebensgefühle

Noch vor einem Jahr waren wir sehr traurig und verzweifelt, unser Sohn konnte sich in der Schule nicht konzentrieren, Ergebnisse nicht zu Papier bringen. Er verweigerte oft die mitarbeit und war sehr unverschämt und frech. Als Frau Lemm in sein Leben trat ließ er sich problemlos durch Ihre offene zugewante Art helfen! Heute ein Jahr später hören wir nur noch positives von der Schule. Er arbeitet konzentriert mit und hat sich in jedem Fach um mind 1 meist 2 Noten verbessert! Danke dafür!

Danke für das neue Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neue Lebensgefühle

Die Terminvereinbarung war schnell und unkompliziert. Die Therapeutin hat eine ausgeglichene Art und hört zu. Ihre Tipps und Anregungen sind hilfreich und umsetzbar. In den vier Behandlungsterminen hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Eine gute Unterstützung für mich in einer schwierigen Phase. Ich kann die Therapeutin sehr empfehlen.

Sympathische und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neue Lebensgefühle

Ich gebe zu, dass ich nie an Hypnose geglaubt habe. Das war für mich inszenierter Klamauk. Aus eigenen Stücken habe ich es bisher aber nie geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. also gab ich dem Ganzen mal eine Chance. Ich bin absolut beeindruckt und begeistert. Ilona hat eine tolle Gesprächsführung und die Hypnose hat tatsächlich geholfen. Nach 35 Jahre rauche ich keine einzige Zigarette mehr. Vielen Dank dafür!

Top | rauchfrei seit Monaten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neue Lebensgefühle

Mein Sohn hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt bei Fr. Lemm. Die Chemie stimmte, was für die Behandlung sehr positiv war. Wir würden Fr. Lemm jeder Zeit wieder aufsuchen und können Sie nur weiter empfehlen!

Einfühlsame, sehr kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neue Lebensgefühle

Herzlichen Dank Frau Lemm für den schnellen Termin für unseren 10 jährigen Sohn . Durch Ängste vor Arbeiten was auf Verschulden von Lehrern aus der Grundschule einher ging . Ging es oft mit Weinen und Zittern zur Schule . Nur durch 2 Behandlungen ist es weg . Nur manchmal Unwohlsein aber kein Vergleich zu vorher .

Lieben Dank dafür

Ängste vor arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neue Lebensgefühle

Es gut so viele Zufälle, dass wie ich zu Frau Lemm das erste Mal gekommen bin. Im Nachhinein... es sollte so sein.

Sie hat mir in vielen verschiedenen Situationen auf Dauer sehr gut geholfen. Immer freundlich, die richtigen Fragen gestellt, damit ich weiter kommen konnte. Liebevoll und Verständnisvoll und hat sich immer die Zeit genommen, die ich bei der Bandling brauchte.

Beispiel: ich konnte endlich zunehmen - 12 kg in 1,5 Jahren... Wahnsinn, vorher ist dieses 18 Jahre nicht passiert, egal wie viel ich gegessen hatte. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man nicht mehr krank im Gesicht aussieht.

Durch den plötzlichen Tod eines sehr besonderen Menschen in meinem Leben am 29.11.2016 hatte ich jeden Tag Druck vor der Brust, als wenn mich jemand auseinanderreißen wollte. Nach der ersten Hypnose am 24.06.2017 bei Frau Lemm war dieses grausame Gefühl weg... Bis heute!

Kurz und knapp: Ilona Lemm ist ein Engel auf dieser Erde !!!!

Hynose bei Frau Lemm ist einmalig und hilft auch auf Dauer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neue Lebensgefühle

Bei Frau Lemm war ich mit meinem 11 - jährigen, verängstigten Sohn vollkommen richtig aufgehoben. Sie ist sehr liebevoll und herzlich auf ihn und seine Sorgen eingegangen. Mit ihrer MindTV - Methode hat sie seine schlechten Gefühle löschen können. Sie sind vollkommen verschwunden. Seitdem ist mein Sohn viel befreiter und kann sich unbeschwert weiter entwickeln.
Vielen Dank für alles!

Ängste kann man löschen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert