Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mehr erfahren

BITTE BEACHTEN: Es handelt sich hier um einen Beratungstermin!

Liebe Patienten,

buchen Sie hier Ihren Impftermin bei uns in der Praxis. Bitte bringen Sie Ihren Impfpass zum Termin mit.

Vielen dank fürIhr Vertrauen!
Ihr Consilio Haus-und Fachärzte Team Frankfurt

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie wann meine Praxis geöffnet hat auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Meine Praxis Dr. Ilja Kleiman hat sich vergrößert und seit dem 1. November 2019 begrüßen wir Sie in unseren neuen exklusiven Praxisräumen in der Hedderichstraße 55-57 in Frankfurt Sachsenhausen. Unter neuem Namen dem CONSILIO Haus- und Fachärzte Team Frankfurt vereinen wir unter einem Dach nun insgesamt fünf Fachbereiche. Neben der Allgemeinmedizin stehen Privatpatienten und Selbstzahlern die Fachbereiche Pädiatrie Gynäkologie Neurologie und Orthopädie zur Verfügung.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Ilja Kleiman

CONSILIO | Haus- und Fachärzte Team Frankfurt

Über uns

Ich leite den Fachbereich der Allgemeinmedizin in unseren neuen exklusiven Praxisräumen des neu gegründeten CONSILIO Haus- und Fachärzte Teams Frankfurt.

Wir sind um eine patientenorientierte Betreuung und Aufklärung bemüht. Sie erhalten bei uns eine individuelle Betreuung rund um Ihre Gesundheit unterstützt durch ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen. Unsere Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Geräte.

Die klassische Schulmedizin geht bei uns Hand in Hand mit verschiedenen Formen ganzheitlicher Medizin: Akupunktur sowie Cranio-Sacrale Osteopathie – eine besondere manualtherapeutische Maßnahme.

Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen gewährleiste ich eine leitliniengerechte medizinische Qualität unter Berücksichtigung der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Eine optimale Zusammenarbeit mit Fachärzten in Frankfurt und Umgebung sichert die bestmögliche Lösung Ihrer gesundheitlichen Anliegen.

Viele gut behandelbare Erkrankungen beginnen schleichend ohne zunächst Beschwerden zu verursachen. Doch bereits in diesen frühen Stadien führen z. B. Bluthochdruck oder ein Diabetes mellitus zu dauerhaften Schäden vor allem an Nieren oder Gefäßen die dann Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall zur Folge haben können. Getreu dem bewährten Grundsatz „Vorbeugung ist die beste Medizin“ liegt mir das Thema Prävention besonders am Herzen. Ich habe ein modernes Präventions-Konzept erarbeitet das ich gerne angepasst an die jeweiligen Umstände mit Ihnen erörtere und auf Sie zuschneide.

Dank unserer zentralen Lage erreichen Sie uns auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Strategien für eine gesundheitsbewusste und aktive Lebensführung entwickeln. Gerne würde ich Sie dabei unterstützen verantwortungsvoll und vorausschauend mit Ihrer Gesundheit umzugehen.

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen auf die ich mich spezialisiert habe. Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitsvorsorge, Herz und Kreislaufserkrankungen, Schilddrüsenerkrankunge, Erschöpfungssyndrom, Infsuionstherapien, Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Allgemeinmedizin
Hausärztliche Versorgung
Akupunktur

Akupunktur ist eine über 4000 Jahre alte Heilmethode die zuerst in China entwickelt wurde. Der Erzählung nach stellten die alten chinesischen Soldaten nach Speerwunden bei sich fest dass bestimmte Krankheiten schneller heilten. Heutzutage benutzt man hauchdünne Einmal-Metallnadeln. Normalerweise wird der Einstich der Nadel praktisch nicht bemerkt. Tatsache ist dass sich durch Nadelung bestimmter Punkte und Punktkombinationen am Körper viele krankhafte Zustände deutlich bessern. Besonders hervorzuheben ist hierbei die schmerzlindernde und muskelentspannende Wirkung der Akupunktur.

Ich habe meine Akupunktur-Ausbildung am WHO Collaboration Center für TCM in Peking gemacht.

Behandeln lassen sich mit der Akupunktur insbesondere Schmerzzustände aller Art wie Kopfschmerzen Migräne oder Rückenschmerzen. Akupunktur kann aber auch bei vielen anderen Erkrankungen (zum Beispiel Allergien Asthma bronchiale Sucht psychosomatischen Erkrankungen) mit Erfolg eingesetzt werden.

Kombinationsbehandlungen mit der Cranio-Sacralen Osteopathie und der Golgi-Schmerztherapie führen zu einer Potenzierung der Wirkung im Rahmen der komplämenteren Schmerztherapie.

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Frankfurt anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren wenn Sie mehr erfahren wollen.

Ultraschalluntersuchungen von …
  • Schilddrüse
  • Bauchorganen
  • Brustkorb
  • Gefäßen

Echokardiographie

Als Echokardiographie bezeichnet man den Ultraschall des Herzens mit dem man Herzklappenfehler und die Herzmuskulatur gut beurteilen kann. Hierbei verwendet man auch additiv die Duplex-Sonographie.

Check-up / Prävention

Wir empfehlen Ihnen regelmäßige Untersuchungen die von uns auf Ihre Bedürfnisse Ihr Lebensalter und Ihre Grunderkrankungen individuell abgestimmt werden. Vorsorge- und Präventivmedizin geben uns heutzutage enorme Möglichkeiten schwere Krankheiten ganz zu verhindern oder wenigstens um viele Jahre hinauszuschieben bzw. die Folgen abzumildern. Im Bereich von Check-up- und Präventivmedizin gehen unsere Möglichkeiten jedoch weit über das von den gesetzlichen Krankenkassen finanzierte Maß hinaus. Als IGeL bzw. Selbstzahlerleistung stehen Ihnen alle Untersuchungseinheiten zur Verfügung. Private Versicherungen erstatten diese Leistungen in der Regel.

Krebsvorsorge

Über 70.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Darmkrebs der häufigsten bösartigen Tumorerkrankung bei uns. Der Tumor entwickelt sich meist aus zunächst gutartigen Polypen. Diese entarten unter Umständen über einen Zeitraum von vielen Jahren zu bösartigen Tumoren.

Lange Zeit bestehen keine merkbaren Symptome. Wertvolle Zeit die verstreicht um die Frühstadien der Erkrankung unproblematisch und risikoarm im Rahmen einer Darmspiegelung zu entfernen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr Darmkrebsrisiko und können so Empfehlungen zu angemessenen Vorsorgeuntersuchungen geben.

Sonographische Farb- / Duplexuntersuchungen

Mittels der Duplex-Sonographie kann man die Gefäße des Körpers darstellen. Besonders häufig führe ich die Untersuchung der Halsschlagadern bzw. der hirnversorgenden Gefäße zur Bestimmung des Schlaganfall-Risikos durch.

Laboruntersuchungen

Das Labor ist jeden Tag von 08.00-11 Uhr für geplante Blutentnahmen oder Impfungen verfügbar.

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen im Labor führen routiniert Blutentnahmen Impfungen intravenöse Infusionen und intramuskuläre Injektionen durch. Urinschnelltests werden direkt in der Praxis vorgenommen. Es werden Verbandswechsel und postoperative Wundkontrollen durchgeführt. In Kooperation mit dem hochmodernem Labor Dr. Riegel Wiesbaden können wir prinzipiell alle diagnostischen Laboruntersuchungen anbieten.

Unser Akutlabor in der Praxis – in wenigen Minuten zum Ergebnis
Elektrokardiogramm (EKG)

Die Messung der Herzströme über am Körper anliegende Elektroden gibt Rückschlüsse auf Herzrhythmus und Herzdurchblutung.

Belastungs-EKG (Ergometrie)

Das EKG bei gleichzeitiger körperlicher Belastung durch Fahrradfahren ist besonders zur Erkennung von Durchblutungsstörungen des Herzens geeignet.

Ernährungsberatung
Gesundheits-Check: ab 35. Lebensjahr alle zwei Jahre empfohlen
Hautkrebsvorsorge/ Hautkrebsscreening

In den letzten 15 Jahren hat sich die Zahl der Neuerkrankungen an bösartigen Hauttumoren in Europa fast verdoppelt. Die frühzeitige Diagnose bösartiger Hautveränderungen ist daher dringend notwendig um rechtzeitig Therapiemaßnahmen einleiten zu können. Die Auflichtmikroskopie (Dermatoskopie) der Haut (gegebenenfalls mit Photodokumentation) ist eine einfache und schmerzfreie Untersuchung zur Hautkrebsvorsorge. Die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung wird bei uns durchgeführt und ist eine Leistung der Krankenkassen (alle zwei Jahre ab dem 35. Lebensjahr empfohlen).

Infusions-Therapie

Die Infusions-Therapie dient der Regeneration und Vitalisierung des gesamten Körpers. Zeichen eines angeschlagenen Immunsystems und somit einer Gefährdung der Gesundheit können Abgeschlagenheit Müdigkeit und immer wiederkehrende Infekte sein. Krankheiten vorbeugen so dass diese gar nicht erst entstehen können ist eine zentrale Herausforderung unserer Zeit. Hierzu muss die körpereigene Abwehr gegen Krankheiten gestärkt werden. Dazu gehört nicht nur eine gesunde Lebensführung mit richtiger Ernährung und regelmäßiger körperlicher Betätigung. Wichtig ist ohne Zweifel auch psychische Zufriedenheit. Darüber hinaus kann man seine Abwehrkräfte auch durch naturheilkundliche Verfahren stärken. Hochdosierte Vitamininfusionen werden von mir häufig bei Müdigkeit Burnout Infektanfälligkeit und Abgeschlagenheit zur Verbesserung der Vitalität und Stärkung des Immunsystems eingesetzt.

13C-Harnstoff-Atemtest (Helicobacter pylori)
Periphere Arteriendruckmessung (Knöchel-Arm-Index)
PSA-Test (Prostata-spezifisches Antigen) in der Praxis mit Sofortergebnis
Raucherentwöhnung durch spezielle Medikation und Akupunkturbehandlung
Reisemedizinische Beratung / Impfung
Botox-Behandlung bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhydrosis)
Sauerstoff- Therapie / Oxyvenierung nach Prof. Regelsberger
Psychosomatische Grundversorgung
Warum zu mir?

5 Fachbereiche unter einem Dach

Wir sind ein starkes Praxis-Team das sich aus sechs verschiedenen Fachbereichen zusammensetzt. Neben der Allgemeinmedizin vereinen wir unter einem Dach die Kinderheilkunde Gynäkologie Neurologie Osteopathie und Gesundheitsberatung. Dadurch bündeln wir jahrzehntelange Erfahrung unterschiedlicher Disziplinen und können Ihnen als Patient eine ganzheitliche Betreuung bieten.

Exklusive Praxisräume in zentraler Lage
Online Terminvereinbarung

Gerne können Sie auch online einen Termin bei uns vereinbaren:

• Akupunktur
  • Arzt für Naturheilverfahren

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Praxis Dr.med. Ilja Kleiman Facharzt für Allgemeinmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Umfassende Behandlung mit Zeit für und Blick auf den Patienten - nicht selbstverständlich, aber bei Dr. Kleiman eine Selbstverständlichkeit.

Standort: CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Praxis Dr.med. Ilja Kleiman Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Ilja Kleimann und wirklich zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit, hört zu und findet die richtige Herangehensweise.

Standort: CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Praxis Dr.med. Ilja Kleiman Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Die Praxis von Herrn Dr. Kleiman ist absolut zu empfehlen! Er selber ist eindeutig ein kompetenter Arzt, der sich gut um den Patienten kümmert, sich Zeit nimmt und als Mensch sympathisch ist, was für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist. Auch Frau Dr. Gerhardt habe ich dank der Consilio-Praxis kennengelernt. Sie betreut mich zurzeit während meiner Schwangerschaft und ist ebenso eine tolle, einfühlsame und sehr angenehme Ärztin! Neben den super Ärzten muss man auch das Ambiente der Klinik erwähnen: Geschmackvoll, edel und ästhetisch. Eindeutig ein angenehmer Ort, an dem man sogar gerne im Warteraum auf seinen Termin wartet, im Vergleich zu vielen anderen Praxen :)

Standort: CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Praxis Dr.med. Ilja Kleiman Facharzt für Allgemeinmedizin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Bei Dr. Kleiman fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Bezüglich meiner Verletzung am Sprunggelenk hat Dr. Kleiman sich umgehend um mich gekümmert, indem er mich ausführlich beraten und gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass innerhalb kürzester Zeit eine vollständige Diagnose durchgeführt wurde. Er hat mich dafür an gute Spezialisten verwiesen. Ebenfalls schätze ich sehr sein Interesse nach meiner Gesundheit, dass er gezeigt hat als die Diagnose im Gange war. Vielen Dank Dr. Kleiman!

Die Damen am Anfang sind sehr höflich, keine lange Wartezeit.
Herr Dr. Kleimann ein sehr erfahrener Arzt, keine Abfertigung wie bei anderen Ärzten, nimmt sich genug Zeit für einen Patient und erklärt einem sehr genau die Krankheit die man hat. Bin sehr zufrieden mit allem.

Kann ich jedem mit gutem Gewissen empfehlen….

In dieser Praxis seid ihr sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter vom Empfang bis hin zu den Ärzten sind professionell und extrem freundlich. Vielen Dank an das tolle Team und an Dr. Kleinman!

Eine top Praxis! Sehr modern, kurze Wartezeit, alle Mitarbeiter sind freundlich. Vor allem kann ich Dr. Kleinman nur empfehlen - er ist sehr sympathisch, hört immer zu, erklärt alles ausführlich und nimmt sich genügend Zeit.

Hilfsbereites Personal, vielen Dank! Auch der Arzt ist mitdenkend!

Herr Dr. Kleiman ist ein sehr guter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und super Diagnostik durchführt.
Die Praxis ist wunderbar organisiert, man bekommt schnell die Folgetermine zur Befundbesprechung oder Rezepte.
Die Mitarbeiterin sind sehr freundlich und geben ihr Bestens.
Ich fühle mich beim Dr. Kleiman in guten Händen, was bei meiner vorherigen Hausärztin leider nicht der Fall war!

Dr. Kleimann ist tatsächlich der einzige Arzt seit Jahren, der mit mit meiner extrem erhöhten Infektanfälligkeit mittels dem Probiotikum Symbioflor 1, direkt in die Nase gesprüht, perfekt geholfen hat. Kaum noch Infekte und auch die anhaltend entzündete Mundschleimhaut ist perfekt abgeheilt. Ich bedanke mich ganz herzlich für diese wichtige Lebenshilfe!