Praxis Dr.med. Ilie Bumbu Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Fuggerstr. 21, Schwabmünchen

Dr. med. Ilie Bumbu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ilie Bumbu?

Standort: Praxis Dr.med. Ilie Bumbu Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich muss hier mal eine Lanze für Dr. Bumbu brechen. Bin von Beginn an Patientin seit er in Smü ist. Er ist sehr kompetent und ein begnadeter Operateur. Zwei Kaiserschnitte und kaum eine Narbe. Er hat auch moderne Techniken zur Gebärmutterentfernung. Eine Bekannte war kurz nach der Op wieder top fit. Er weiß, was er tut. Natürlich muss man mit seiner Art klar kommen. Jede Patientin ist seine Lieblingspatientin ;-) Die Betreuung in den Schwangerschaften fand ich gut und angenehm unaufgeregt.

Da Dr. Bumbu als einziger noch in Schwabmünchen Ausschabungen unternimmt, ging ich auf Anraten meines Frauenarztes zu ihm um diese vornehmen zu lassen. Ich bekam schnell einen Termin ohne große Wartezeit.
Was ich komisch fand, ist, dass Dr. Bumbu mich, obwohl ich älter bin, mich jedes Mal mit dem Vornamen anredete. Das ist in meinen Augen völlig deplaziert, erwachsene Frauen mit dem Vornamen anzureden.
Medizinisch können Ärzte unterschiedlicher Meinung sein - dieser Arzt hat in meinen Augen eine sehr konservative Meinung und operiert gerne. Da lohnt es sich noch Zweitmeinungen einzuholen.
Inzwischen hat sich bei mir leider herausgestellt, dass die Ausschabung doch nicht so gut gelaufen ist, denn ich habe eine Narbe davon in der inneren Scheide zurückbehalten. In wie weit das zu vermeiden gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.

Erfahrung sehr durchwachsen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kein Arzt mehr des Vertrauens, stempelt einen als psychosomatisch vor den anderen Patienten und Arzthelferinnen ab, nimmt sich kaum mehr Zeit und wimmelt einen bei Fragen nur ab ! Absolut keine weiterempfehlung!

Unfreundlicher geht’s nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Bumbu ist mit Leib und Seele Arzt.
Er hat mir schon sehr oft geholfen.
Immer ein offenes Ohr, hört sich alles geduldig an.
Ein Profi in seinem Beruf.
Kann ihn nur weiter empfehlen. Gruß Doris

Ein ganz besonder Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bislang zufrieden, die Vorsorgeuntersuchungen liefen immer sehr schnell ab und Herr Dr. Bumbu war sehr freundlich.
Nun habe ich aber einen auffälligen Krebsabstrich bekommen und die Handhabe (Anruf wg. Ergebnis, Aufklärung etc.) war wirklich unterirdisch. Ich habe keine weiteren Informationen erhalten und wurde absolut unfreundlich abgewimmelt! Ich habe mittlerweile einen anderen Frauenarzt gefunden und fühle mich dort viel besser aufgehoben. Nie wieder!

Für mich nicht mehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Massenabfertigung, Beratungsgespräche finden nicht statt. In der 7 ssw machte er einen Vaginalen Ultraschall. Wedelte etwas herum sah Herzaktivität. Behauptete aber plötzlich es wäre die 6 ssw ohne Messung, ohne genaues messen des Embryos und der Fruchthöhle.Mehrfach wurde der Arzt darum gebeten ein Schreiben für den Arbeitgeber auszustellen. Dies erfolgte bisher nicht.
Dieser Arzt ist inkompetent und ich fühlte mich immer sehr unwohl. Beim verlassen der Praxis fühlte ich mich immer verunsichert

Untersuchung in Frühschwangerschaft sehr schlecht,keine Beratung,keine Aufklärun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war immer zufrieden und hab Dr. Bumbu vertraut.
Nach meiner OP vor 3 Wochen und dem darauffolgenden Termin bin ich nur noch enttäuscht. Abfertigung wie bei einer Akkord-Arbeit, immer schnell schnell. Keine Zeit um Fragen zu stellen. Beim Termin hatte er wohl, trotz mehrfachem erklären durch Fachpersonal, irgend was falsch verstanden und flippte richtig aus, auch am Telefon.

Nach 18 Jahren Patienten-Treue nur noch enttäuscht.

Ein Lob an das Personal, sie haben es nicht leicht da drin.

Nur noch Enttäuschend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Arzt super kann nur empfelen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuerst war ich von Herrn Dr. Bumbu begeistert und froh endlich an eine kompetente Praxis gekommen zu sein. Nachdem ich die Mammografie die er für notwendig gehalten hat, obwohl weder ein Tastbefund vorhanden war noch eine familiäre Vorbelastung besteht, nicht habe durchführen lassen mußte ich mir anhören das es ja meine Entscheidung wäre ob ich O-Ton "leben oder sterben möchte". Diese Aussage war derart unpassend und hat mich extrem schockiert. Ein Arzt ist nicht jemand der eingeschnappt sein sollte wenn ein Patient seine eigenen Entscheidungen trifft, die ich sogar begründet hatte. Man kam mir dann entgegen man könne ja einen Ultraschall in der Praxis machen. Termin wurde hierfür vereinbart...als ich dann zum Termin erschienen bin hat man mir erst gesagt das ich die Kosten hierfür selber tragen müsse, was mir bis dato unbekannt war da ich eine solche Untersuchung noch nicht hatte. Daher erwarte ich Aufklärung hierüber bei der Terminvereinbarung. Ich hab dies auch so geäußert und der Ultraschall wurde, da ich ja schon mal da bin, auf Kosten der Praxis übernommen. Während der Untersuchung durfte ich mir dann die oben genannte Aussage anhören. Wäre ich nicht halbnackt auf der Liege gelegen hätte ich umgehend die Praxis verlassen.
Bei einer Blutentnahme die zur Kontrolle der Hormone notwendig war, war die Arzthelferin völlig überfordert da man bei mir nicht am Ellbogen abnehmen kann. Diese Hilflosigkeit habe ich während der ganzen Zeit im Labor zu spüren bekommen bis diese gegangen ist damit der Doktor selbst die Abnahme durchführen kann. Auch hier kam dann eine plumpe Aussage "mal sehen ob ich es noch kann". Also ich kippe nicht gleich um wenn ich eine Nadel sehe, bin aber auch froh wenn die Abnahme zügig und ohne großes Tammtamm erfolgt.
Mich wird man in der Praxis nicht mehr begegnen und ich hoffe das die Patientinnen emphatischer behandelt werden als das bei mir der Fall war.

Erst war ich begeistert...dann kam das böse erwachen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bumbu ist sehr kompetent, erklärt alles ausführlich, sehr freundlich und höfflich, zeigt Interesse an Patientinnen und nimmt sich genügend Zeit.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben