Igor Rabinovich muss Ihre Anfrage annehmen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 90 €

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Sachsenhausen in Frankfurt am Main informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten entnehmen sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich Zahnarzt Igor Rabinovich habe mich unter anderem auf die Implantologie die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. Wir behandeln Sie schmerzfrei auf Wunsch unter Hypnose oder Lachgassedierung sodass Sie Ihre Ängste abbauen und den Weg in ein zahngesundes Leben gehen können!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Igor Rabinovich

Zahnarztpraxis Sachsenhausen in Frankfurt

Die Zahnmedizin hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rasant weiterentwickelt. Damit unsere Patienten von diesem Fortschritt profitieren nimmt das gesamte Praxis-Team regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil. Diese vermitteln die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Zahnmedizin neue innovative Behandlungs-Methoden aber auch Kenntnisse in modernem Praxis-Management – damit sich Ihr Besuch bei uns so angenehm und effizient wie möglich gestaltet. Natürlich hat auch die digitale Technik längst in unserer Praxis Einzug gehalten und alle medizinischen Geräte sind auf dem neuesten Stand.

Wenn Sie sich von unserer Philosophie überzeugen wollen dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnmedizin ist auch Vertrauenssache. Bei zahnmedizinischen Problemen bin ich Zahnarzt Igor Rabinovich gerne für Sie da um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu meinen Schwerpunkten zählen u.a. die Implantologie die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Behandlung von Angstpatienten. Ich freue mich wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Zahnarztpraxis Sachsenhausen in der Darmstädter Landstr. 199 in Frankfurt am Main mit schönen gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

Implantologie

Schlechtsitzende Prothesen Schwierigkeiten beim Kauen und Sprechen wunde Stellen in der Mundhöhle und das unangenehme Gefühl dass jeder auf den ersten Blick sieht dass man Zahnersatz trägt – das war früher trauriger Alltag für viele Menschen. Zum Glück ist die Zahnmedizin heute einen großen Schritt weiter. Dank moderner Zahnimplantate können auch Träger von Zahnersatz unbeschwert essen und sprechen trauen sich fröhlich zu lachen und vergessen im Alltag oft völlig dass ihre Zähne nicht mehr die echten sind. Das hat sich herumgesprochen: Immer mehr Menschen kommen mit dem Wunsch nach einem oder mehreren Zahnimplantaten in unsere Praxis in Frankfurt-Sachsenhausen. Die Implantologie ist eines unserer Fachgebiete. Gerne berät das Team um Zahnarzt Igor Rabinovich Sie in einem persönlichen Gespräch und findet gemeinsam mit Ihnen heraus welche Zahnimplantate für Sie die richtige Lösung sind.

Ästhetische Zahnmedizin
  • Ästhetische Kunststoffrestaurationen
  • Professionelles Bleaching
  • Invisalign Go

Behandlung von Angstpatienten

Für die meisten Menschen gehört der Besuch beim Zahnarzt nicht gerade zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der hellen freundlichen Praxiseinrichtung und hört bei unserem einfühlsamen Team noch lange nicht auf. Für Menschen die vor einem Zahnarzttermin nicht nur leichte Nervosität sondern regelrechte Panik verspüren kostet schon der Anruf große Überwindung. Wir möchten Ihnen Ihre Ängste nehmen. Das gesamte Team ist sehr erfahren im Umgang mit Angstpatienten. Wir wissen um Ihre Bedenken und möchten Ihnen helfen dass diese Ihrer Zahngesundheit nicht mehr im Wege stehen. Unser Versprechen: Bei uns werden Sie freundlich empfangen. Sie müssen nicht warten. Wir werden nichts tun was Sie nicht möchten. Beim 1. Termin wollen wir Sie erstmal kennenlernen. Wir reden und Sie erzählen wo Ihre Probleme liegen. Daraufhin besprechen wir welche Behandlungen anzuraten sind. Egal wie lange Sie nicht mehr beim Zahnarzt waren: Jetzt haben Sie den 1. Schritt getan - darauf können Sie stolz sein. Als Belohnung winkt ein schönes gesundes Gebiss Schmerzfreiheit Selbstvertrauen und mehr Lebensfreude.

Ein einfühlsamer Arzt und eine angenehme Atmosphäre sind das Eine moderne Behandlungsmethoden speziell für Angstpatienten das Andere. Wir bieten eine große Palette an Möglichkeiten – von computergesteuerter Anästhesie & Hypnose bis hin zu Lachgas.

In der Zahnarztpraxis Sachsenhausen in Frankfurt am Main kommen moderne Verfahren zum Einsatz um Zahnerkrankungen zu behandeln. Bei guter Pflege können Zähne ein Leben lang halten – aber sie brauchen dabei ein bisschen Unterstützung. Wir agieren nach dem Prinzip „Zahnerhalt vor Zahnersatz“. Dafür steht uns eine breite Palette modernster Methoden zur Verfügung. Von der Prophylaxe über ästhetische Kunststoffrestaurationen & Endodontie bis hin zu Parodontologie decken wir alle Aspekte der modernen Zahnheilkunde ab. Zahnarzt Igor Rabinovich ist zudem ein anerkannter Spezialist für Implantologie.

Prophylaxe

Saubere Zähne werden seltener krank. Deshalb ist eine gute Mundhygiene die beste Voraussetzung dafür dass Ihre Zähne dauerhaft gesund bleiben. Wir empfehlen aus diesem Grund dass Sie mindestens zweimal im Jahr zur Prophylaxe zu uns in unsere Zahnarztpraxis nach Frankfurt-Sachsenhausen kommen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit. Leider gehen viele Menschen erst zum Zahnarzt wenn sie Beschwerden wie Schmerzen oder Zahnfleischbluten haben. Dann sind die Schädigungen am Gebiss oft schon weit vorangeschritten. Die Behandlungen sind dann langwieriger und komplizierter und im schlimmsten Fall droht sogar der Zahnverlust.

Wir sind der Meinung dass es stattdessen viel sinnvoller ist das Gebiss regelmäßig kontrollieren zu lassen. Prophylaxe spielt in unserer Praxis daher eine zentrale Rolle. Sie umfasst unter anderem eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) und Zahnsteinentfernung verschiedene Fluoridisierungsmaßnahmen sowie die Fissurenversiegelung zur Kariesprophylaxe. Letztere führen wir vor allem bei Kindern unter bestimmten Umständen aber auch bei Erwachsenen durch. Natürlich berät Sie unser Team auch zum Thema häusliche Mundpflege geben Tipps zur zahngesunden Ernährung und erklären welche Hilfsmittel (Zahnseide Interdentalbürsten Mundspülung etc.) sinnvoll sind.

Ästhetische Kunststoffrestaurationen

Ein schönes Lächeln mit makellosen ebenmäßigen strahlend-weißen Zähnen – wer wünscht sich das nicht? Gesunde Zähne stehen für Jugendlichkeit und Attraktivität verleihen Sicherheit und Selbstvertrauen. Wir möchten Ihnen dabei helfen Ihr strahlendes Lächeln zu behalten – oder es bei uns wiederzufinden.

Die Zahnmedizin hat auf diesem Gebiet enorme Fortschritte gemacht. Ging es früher ausschließlich darum die Funktionalität des Gebisses über Zahnersatz wiederherzustellen spielt heute die Ästhetik eine ebenso große Rolle. Hinzu kommt dass Amalgamfüllungen die jahrzehntelang die Regelversorgung darstellten seit einiger Zeit aufgrund gesundheitlicher Bedenken in Verruf geraten sind und kaum noch eine Rolle spielen. Moderne Materialien sowie die großen Fortschritte in der Implantologie ermöglichen heute den ganz oder teilweisen Aufbau eines Zahnes der praktisch nicht von den echten zu unterscheiden ist.

Professionelles Bleaching

Unsere natürlichen Zähne verfärben sich im Laufe der Zeit. Zum Teil ist dies ein typischer Alterungsprozess. Doch auch Farbpigmente aus Nahrungsmitteln Getränken oder Nikotin lagern sich bei häufigem Konsum auf der Zahnoberfläche an und hinterlassen unästhetische Rückstände. Tägliches Zähneputzen allein kann diese Spuren nicht beseitigen.

Mit der professionellen Zahnaufhellung in unserer Praxis Rabinovich in Frankfurt-Sachsenhausen entfernen wir hartnäckige Verfärbungen zuverlässig und verhelfen Ihnen zu schönen weißen Zähnen. So individuell wie die Ausgangssituation Ihrer Zähne so individuell gestalten wir auch Ihre Zahnaufhellung – ganz nach Ihren Wünschen. Anders formuliert: Wir führen hier in Frankfurt-Sachsenhausen ein exakt auf Ihren Zahnton abgestimmtes Bleaching durch das mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Gesamterscheinung harmoniert. Dabei ist die professionelle Zahnaufhellung bei uns eine äußerst zahnschonende Behandlung denn als Bleichmittel verwenden wir Wasserstoffperoxid. Für das ästhetische Bleaching kommen 2 Varianten in Betracht: das Home-Bleaching und das In-Office-Bleaching.

Zahnersatz

Auch bei guter Pflege halten Zähne leider meist nicht ewig. Wenn ein Zahn zu stark geschädigt ist um erhalten werden zu können oder wenn durch einen Unfall Zähne verloren gegangen sind brauchen Sie einen Ersatz. Denn eine Zahnlücke ist weit mehr als nur ein kosmetisches Problem. Nur mit einem vollständigen Gebiss können wir richtig essen und sprechen. Fehlt ein Zahn fällt uns das Kauen schwer wir verzichten zunehmend auf härtere Lebensmittel und können so langfristig unserer Gesundheit schaden. Auch das Sprechen kann beeinträchtigt werden. Die korrekte Aussprache mancher Buchstaben hängt tatsächlich von der richtigen Position der Zähne ab. Ein intaktes Gebiss spielt also eine entscheidende Rolle für unser gesamtes Wohlbefinden und spielt auch eine Rolle dabei wie unsere Umwelt uns wahrnimmt und wie wir mit ihr in Kommunikation treten.

Die moderne Zahnmedizin bietet verschiedene Möglichkeit einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. In unserer Praxis analysieren wir zunächst die Situation und besprechen dann mit Ihnen welche Optionen für Sie in Frage kommen. Ob Prothese Krone Brücke oder Zahnimplantat – wir finden gemeinsam die beste Lösung. Moderner Zahnersatz verbessert nicht nur den ästhetischen Eindruck er übernimmt auch zuverlässig die Aufgaben der natürlichen Zähne.

Endodontie

Soweit die Zahnmedizin auch auf dem Gebiet des künstlichen Zahnersatzes gekommen ist – an die echten Zähne reicht nichts heran. Deshalb ist unser erstes und wichtigstes Ziel immer Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Daher spielt die Endodontie besser bekannt als Wurzelbehandlung eine wichtige Rolle in unserer Praxis.

Viele unserer Patienten stehen einer Wurzelbehandlung zunächst skeptisch gegenüber. Das liegt vor allem daran dass sie – zu Unrecht – als äußerst schmerzhaft gilt. Heute führen wir diese Behandlung grundsätzlich unter lokaler Betäubung durch. Sie spüren also gar nichts. Auch in den nächsten Stunden und Tagen müssen Sie – wenn überhaupt – nur mit einem leichten Ziehen rechnen. Für Angstpatienten bieten wir zusätzliche Formen der Sedierung an – sprechen Sie uns einfach darauf an.

Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten hat bei uns oberste Priorität. Eine Wurzelkanalbehandlung ist oftmals die einzige Alternative zur Extraktion eines erkrankten Zahnes. Auch Zähne die irreparabel geschädigt scheinen können durch diese Methode häufig gerettet werden. Die Wurzelbehandlung ist somit eine bewährte und effektive Methode vorhandene Zahnsubstanz langfristig zu erhalten.

Parodontologie

Parodontitis ist eine der verbreitetsten Krankheiten im Erwachsenenalter überhaupt. Parodontitis und ihre Vorstufe die Gingivitis sind durch Bakterien verursachte Erkrankungen des Zahnfleisches bzw. des Zahnhalteapparates. Bei der Gingivitis handelt es sich um eine Zahnfleischentzündung die gut behandelbar ist. Verursacht wird sie meist durch unzureichende Mundhygiene aber auch andere Faktoren wie ein geschwächtes Immunsystem können eine Rolle spielen. Wird sie nicht rechtzeitig behandelt kann sich daraus eine Parodontitis entwickeln. Hier ist nicht mehr nur das Zahnfleisch betroffen sondern die Entzündungen haben bereits zum Knochenabbau geführt. Unbehandelt führt eine Parodontitis zum Verlust des Zahnes.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Entstehung von Parodontitis zu verhindern. Wir beraten Sie umfassend zu Mundhygiene & zahngesunde Ernährung. Im Rahmen der Prophylaxe bieten wir zudem die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung an die für die Parodontitis-Vorbeugung unerlässlich ist. Je früher Zahnfleischentzündungen erkannt werden desto besser lassen sie sich behandeln.

Invisalign Go

Ihre Zahnarztpraxis Rabinovich in Sachsenhausen ist zertifizierter Anwender der Invisalign Go-Technologie. Damit bieten wir Ihnen die derzeit fortschrittlichste kosmetische Zahnspangentherapie. Das Invisalign Go-System wurde speziell für die minimalinvasive Begradigung von leichten bis moderaten Zahnfehlstellungen entwickelt und verfügt über innovative Smart-Funktionen. Sie profitieren zudem von unserer langjährigen kieferorthopädischen Expertise im Alignerbereich sowie höchster Planungssicherheit. Denn dank unseres iTero Intraoralscanners erhalten wir eine ausgezeichnete Diagnosegrundlage ganz nebenbei ersparen wir Ihnen damit die unangenehme Abdrucknahme am Kiefer. Die digitale Präzisionsplanung gewährleistet auch sonst einen komfortablen Behandlungsablauf weil wir von Anfang an auf Ihre individuellen Bedürfnisse als Patient eingehen und Ihnen jeden Therapieschritt anschaulich erklären können.

Übrigens: Eine Spangenbehandlung mit dem Invisalign Go-System zeigt sich insbesondere auch vor bestimmten prothetischen Verfahren z.B. bei geplanten Veneers als äußerst vorteilhaft. Sie interessieren sich für Invisalign Go? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung – und wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer zertifizierten Invisalign Go Zahnarztpraxis Rabinovich in Sachsenhausen. Invisalign Go – Für zuverlässig schöne Ergebnisse in der transparenten Zahnfehlstellungskorrektur!

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt Andere

Dr. Rabinovich hat meine Frau und mich erfolgreich wegen ziemlich komplexer Probleme behandelt. Seine Professionalität gepaart mit modernster Ausrüstung war sehr beeindruckend. Alles lief wie am Schnürchen – keine Wartezeiten, freundliches Personal, ausführliche Erklärungen. Wir haben Dr. Rabinovich und sein Team wärmstens empfohlen.

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt Implantologie

als Angstpatientin bin ich in die Praxis von Dr. Rabinovich gekommen. Ich wurde mit hoher Kompetenz, Freundlichkeit und viel Geduld behandelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Jahr lang wurde ich behandelt. Es wurden mehrere Implantate eingesetzt . Die Terminvergabe war sehr entgegenkommend und die Termine wurden immer pünktlich eingehalten. Alle Mitarbeiter, die ich kennengelernt habe waren sehr nett und kompetent. Ich kann die Praxis von Dr. Rabinovich ohne Einschränkungen weiter empfehlen, man ist dort sehr gut aufgehoben.

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt Endodontologie

Bin nicht zufriden mit Behandlung und sein Team ist nicht professional

Igor Rabinovich

Ich habe Ihre negative Bewertung auf Jameda gelesen und möchte mich dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Als Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen ist es uns sehr wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen und wir bedauern zutiefst, dass Sie bei Ihrem Besuch bei uns nicht die bestmögliche Erfahrung gemacht haben.

Wir möchten uns bemühen, das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben, wiederherzustellen und Ihnen eine bessere Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch bei uns zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben könnten, um zu zeigen, dass wir uns um das Wohlbefinden unserer Patienten kümmern und dass wir uns bemühen, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben, wiederzugewinnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Igor Rabinovich

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Nach mehr als 35 Jahren Leidensweg als Panikpatient und extrem schlechten bzw. kaum noch vorhandenen Zähnen habe ich Herrn Dr. Rabinovich als Experten für Angstpatienten aufgesucht.
Er und sein Team haben mir mehr freundschaftlich als nur freundlich durch großes Einfühlungsvermögen, viel Geduld und professionellem Know-how die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Ich habe vorher nicht geglaubt dass dies jemals möglich wäre.
Zu jeder Zeit der Behandlung habe ich mich umfassend informiert gefühlt, alles wurde vorher mit mir abgesprochen.
Beim Thema Zahnersatz wurden mir verschiedene Preismodelle angeboten, jeweils mit Vor- und Nachteilen erklärt und meine Entscheidung wurde nicht in Frage gestellt.
Es wurde auch nie versucht, mir Zusatz- oder Sonderbehandlungen zu "verkaufen".
Heute habe ich meine perfekt funktionierenden und natürlich schön aussehenden "Dritten", und ein völlig neues Lebensgefühl.

Ich weiß gar nicht wie ich Herrn Rabinovich und seinem Team jemals danken kann.

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt

Mit einem guten Gewissen kann ich Dr. Rabinovich und seine Praxis weiterempfehlen.
Wegen eines Fehlbisses war meine Behandlungssituation sehr kompliziert, aber Dr. Rabinovich hat eine gute Lösung gefunden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Besonders positiv möchte ich die hohe Kompetenz und das gute Zusammenspiel des gesamten Praxisteams hervorheben.
Dank des perfekten Teamworks funktioniert die Praxis einwandfrei: schnelle Termine und kurze Wartezeit, freundliches und entspannendes Klima.
Ich bedanke mich bei Dr. Rabinovich und seinem hervorragend gebauten Team.

Sorgfalt und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt

Supertolles Team, Wohlfühlfaktor vorprogrammiert, fachlich - sachlich sehr Kompetent, einfach Stimmig, man fühlt sich wie zu Hause und wird Rundum betreut und verwöhnt

Rundumservice garantiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt

Ich war heute bei Herrn Dr. Rabinovich zur Erstuntersuchung wg. Karies, da ich wegen meiner Zahnarzt-Phobie seit längerem, genauer sieben Jahre, nicht mehr in Behandlung war. Nachdem ich den Anamnese-Fragebogen ausfüllte, kam ich sofort dran und musste nicht lange warten.

Nach Erledigung des Vorgesprächs wurden sogleich Fotos von meinen Zähnen und Röntgenbilder angefertigt, um deren Zustand beurteilen zu können. Dabei ging Herr Dr. Rabinovich jeden Zahn, der von Karies betroffen war, durch und sagte mir, welche Behandlungsschritte erforderlich wären, um das Gebiss zu sanieren. Dabei nahm er Rücksicht auf meine Bedürfnisse als Angstpatient, was ich sehr schätzte, da ich mich sogleich auf Augenhöhe behandelt und ernstgenommen fühlte.

Aufgrund dieser empathischen Herangehensweise, verbunden mit Freundlichkeit und Professionalität, kann ich Herrn Dr. Rabinovich empfehlen. Gleiches Lob gilt für die Sprechstundenhilfen, die sehr hilfsbereit und keineswegs arrogant waren.

Freundlicher und empathischer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt

Sehr netter Zahnarzt, nimmt sich viel Zeit, sehr informative ausführliche Beratung. Ehrlich u. direkt, genau das braucht man auch um zu wissen woran man ist. Fragen zu Kosten direkt beantwortet. Auch sehr liebe Assistentin. Alles in allem kann ich nichts negatives sagen. Obwohl ich sehr skeptisch bin was Behandlungen, Diagnosen angeht, habe ich ein gutes Gefühl u. werde wieder kommen.
Der letzte Termin war bei einer Zahnarztassistentin für ein Bleaching. Leider wurde keine Nachbehandlung gemacht

Informativ, kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt

Nachdem ich, als Angstpatient, eine Odyssee an Zahnärzten mit vielen negativen Erfahrungen hinter mir habe....bin ich durch Suche im Web auf Dr. Rabinovich gestoßen und war jetzt schon das 2. mal bei Ihm (natürlich noch immer mit Magengrummeln usw.) und muss sagen, er hält Wort.
Ich habe gestern eine Wurzelbehandlung gemacht bekommen und das vollkommen schmerzfrei.
Ich glaube ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens gewonnen.
Er ist super lieb und sehr sorgsam und darauf bedacht, dass es einem gut geht. Und nicht nur Er, sondern auch sein Team, die lieben Mädels sorgen sich liebevoll und keiner belächelt einen. Das ist das erste mal das ich so etwas erlebe. Danke Euch und bis zum nächsten Termin

Zahnbehandlung als Angstpatient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Igor Rabinovich Zahnarzt

Sehr empfehlenswert, gerne wieder! Der Zahnarzt nimmt sich Zeit für sämtliche Belange und hat eine sehr gute Arbeit im Rahmen der Sanierung meiner Zähne geleistet.

Zahnärztliche Sanierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert