Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt
Leonorenstr. 93, Berlin

Horst-Wendelin von Rabenau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Leonorenstr. 93, Berlin

Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Sind Sie Horst-Wendelin Von Rabenau?

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Positiv: Termin meist zügig bekommen, Dr. Rabenau arbeitet gut und gewissenhaft, ich bin seit mehr als 15 Jahren bei ihm

Negativ: Etwas komischer Humor und manchmal daher etwas schräg

Guter Zahnarzt, aber komischer Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Bin mit schlechten Zähnen seit über 30 Jahren bei diesem sehr guten Zahnarzt. Er hat mit viele Zähne sehr gut und mit beständiger Qualität behandelt. Zahnerhalt steht bei ihm immer im Vordergrund. Er ist ein detailversessener Techniker, der sich nur mit dem besten Ergebnis zufrieden gibt. Auf Nachfrage erklärt er ausführlich und genau, ist aber spontan kein Mann vieler Worte, was auch als mangelnde Empathie aufgefaßt werden kann, ihm aber nicht gerecht wird.
Seine Rechnungen sind im Vergleich zu anderen Kollegen(ich bin privatversichert) sehr fair und deutlich niedriger und werden meistens erst nach Monaten und nicht einen Tag nach der Behandlung verschickt.
Ich habe keinen besseren Zahnarzt kennengelernt und vertraue ihm.

Spitzenzahnarzt mit Liebe zum Detail • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Ein Freund empfiel mir v. Rabenau, durch akute Schmerzen kam ich dann wirklich dazu einen Termin wahrzunehmen.
Bin bei H.W. von Rabenau geblieben, nach einer längeren Odyssee bei Kollegen aus seinem Fach, weil er bei mir Alles sehr gut ausgeführt hatte.

Anfangs gab es ein bisschen mehr Arbeit für Ihn bei mir, 14 Jahre war ich nicht korrekt Krankenversichert und vermied deswegen ChekUp/Routine -besuche, gepflegt waren meine Zähne im Rahmen der Putzmöglichkeiten.

Manche Aktivitäten der Behandlung spürt der Mensch trotz Betäubung und Vorsicht,
aber die Behandlungen waren zumeist im schmerzfreien Bereich.

Einmal vergewisserte ich mich, bei einem (der Zahnarzt des selben o.g. Freundes) seiner Kollegen, über Vorgehensweise und mögliches Ausmaß der bevorstehenden Behandlung. Dieser stimmte dem Allen voll zu.

Mit dem guten Dr.von Rabenau braucht man nicht über Kosten/Geld zu sprechen, er will nur seine Arbeit machen, dafür ist seine langjährige Zahnarzthelferin um so besser Informiert.

Unterm Strich gehört er, für mich, zu den besten Zahnärzten bei denen ich in Behandlung war.

Echter "Handwerker" in seinem Fachgebiet der voller Interesse & Hingabe arbeitet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Ich möchte an dieser Stelle anmerken , dass ich seit nunmehr 25 Jahren bei Dr. Rabenau bin . Ich hatte große Ängste , die ich während der gesamten Behandlungszeit überwand . Seine Arbeit ist großartig und von stabiler Dauer . Er ist angemessen freundlich ohne Gefühlsdusselei. Er ist Arzt und behandelt Zähne . Ich bin mehr als zufrieden und hoffe Dr Rabenau bleibt mir und anderen Patienten noch lange erhalten, Danke an dieser Stelle .

Sehr gewissenhafter und kompetenterZahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Spezialgebiet sind wohl Wurzelbehandlungen. Diese macht er ganz gut, doch offenbar auch gern an Zähnen, die keiner Wurzelbehandlung bedürfen. Durch Zweit- und Drittmeinungen anderer Zahnärzte fand ich dies bestätigt und bin froh, die Behandlung nicht weitergeführt zu haben. Behandlungsansatz ist m. E. nicht wirklich zahnsubstanzerhaltend.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Ich kam wegen einem Loch im Zahn; und habe Spontan eine Wurzelbehandlung bekommen....
Aufgeklärt über den Eingriff sowie folgende) Kosten erhielt ich NACH der Behandlung beim absprechen des folge-Termins.
Die Behandlung selbst war ziemlich schroff, allgemein zeigte der Arzt wenig Empathie; die Diagnose "Wurzelbehandlung" stand fest, bevor der Bohrer überhaupt eingesetzt wurde, wie oben bereits erwähnt wurde zuvor auch GAR nicht über Konsequenzen, Risiken und Folgen der Behandlung aufgeklärt.
Im Anschluss wurde mir zwar Versichert das Loch sei so tief gewesen, dass man diese Behandlung hat durchführen müssen, es bleibt jedoch das Subjektive Gefühl es war eine "Hau-Ruck-Aktion" gewesen.

Zusammenfassung:
Pro:
- Spontaner Termin
- kaum Wartezeit
- Nette Ambiente

Contra:
- Invasive Maßnahme ohne vorherige Aufklärung der Maßnahme sowie der Kosten
- sehr grobe Behandlung
- Wenig Empathie spürbar
- Im Anschluss der Behandlung Information über Folgekosten (immerhin knapp 500€)

Sehr grob, wenig Empathie, mangelhafte bis gar keine Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Sehr zu emfpehlen, da dieser Zahnarzt auch Arzt ist. Kassenpatienten wird absolut gleichwertig Privatpatienten gegenüber beraten/behandelt.

Fachlich überaus kompetent mit Berufsethik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst-Wendelin von Rabenau Zahnarzt

Ich bin damals als \"Notfall\" in die Sprechstunde...und geblieben. Ein sehr netter Arzt, wahnsinnig nettes Personal. Mittlerweile geht die ganze Familie zu ihm...und alle sind zufrieden.Danke...

seit 1987 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert