Logo

Münchner Str. 38, 83607 Holzkirchen

Lieber Patient,ich freue mich darauf Sie kennenzulernen. Ihre persönliche gesundheitliche Herausforderung besprechen wir gerne in einem ersten unverbindlichen Telefonat. Nutzen Sie hierfür die Terminvereinbarung auf dieser Seite.Herzliche GrüßeIhre Dr. Agneta Bone

18/11/2022

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich wirklich sehr dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Mein Name ist Dr. Agneta Bone und auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen über die Leistungen meiner ganzheitlichen Privatpraxis in Holzkirchen. Schon während meines Medizinstudiums habe ich über den Tellerrand der Schulmedizin hinausgeblickt und mein Wissen um komplentärmedizinische naturheilkundliche und psychosomatische Therapieformen ergänzt.

Denn ich sehe den Menschen als Ganzes und verbinde die klassische Schulmedizin mit alternativen Behandlungsmethoden. Für jeden Patienten solch ein individuelles ganzheitliches Gesundheitskonzept zu erstellen kostet Zeit – und die nehme ich mir sehr gerne für Sie. Unser Erstgespräch dauert mindestens eineinhalb Stunden. Vorab biete ich Ihnen eine unverbindliche und kostenlose Beratung an!

Zwar ist die sogenannte Erfahrungsmedizin wie ich sie nenne die der Kinesiologie und Homöopathie eine große Bedeutung und Wirksamkeit zuspricht nach wissenschaftlichen Kriterien nicht beweisbar. Jedoch gibt mir der Erfolg Recht: meine Patienten konnten mit dieser bisher nachhaltige Erfolge erzielen.

Dabei lasse ich jedoch auch konkrete schulmedizinische Untersuchungsergebnisse und Befunde in meine naturheilkundlichen Überlegungen mit einfließen und integriere diese sinnvoll in das individuelle Behandlungsschema.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Holzkirchen

Ihre Dr. Agneta Bone

Meine besondere Philosophie als Ärztin beinhaltet dass ich komplementärmedizinische und schulmedizinische Aspekte in den Behandlungen kombiniere. Dabei liegt mein besonderer Schwerpunkt auch auf psychischen Faktoren denn auch diese können Ursache für die Entstehung chronischer oder auch akuter Erkrankungen sein. Im Folgenden habe ich Ihnen einige erste Informationen zu meinen besonderen Spezialisierungen zusammengestellt.

Allergien

Schnupfen Ausschlag tränende Augen juckende Haut Asthma – fast jeder dritte Deutsche leider unter einer Allergie. Tendenz: steigend! Allergische Reaktionen sind die Folge einer ständigen Überanspruchung unseres Immunsystems. Es erkennt dann vermeintlich harmlose Stoffe als „gefährlich“ und bekämpft diese. In meiner Praxis halte ich verschiedene naturheilkundliche Therapien für den Einsatz bei allergischen Erkrankungen bereit wie beispielsweise die Darmsanierung oder die Bioresonanztherapie. Je nach Indikation haben sich auch kombinierte Therapien bewährt. Gerne berate ich Sie diesbezüglich!

Immunschwäche

Fühlen Sie sich oft kraftlos? Sind Sie häufig krank? Oder schnell gestresst? Das kann an einem geschwächten Immunsystem liegen. Denn unser körpereigenes Abwehrsystem ist sehr komplex und arbeitet – sei es durch Keime aber auch durch Ängste oder Umwelteinflüsse – nicht immer optimal. Damit Ihr Immunsystem wieder stark wird und Ihnen als Basis für Ihr Wohlbefinden dient biete ich folgende Behandlungsformen an:

• Eigenbluttherapie
  • Darmsanierung
  • Toxinausleitung
  • Regulierung des Säure-/Basenhaushaltes
  • Infusionstherapie und/oder medikamentöse Therapie (nach individueller Testung auch mit homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln)

Depression

Depressionen sind eine „Volkskrankheit“ – rund vier Millionen Menschen leiden bei uns darunter. Im Bereich Naturheilkunde die den Menschen als eine Einheit aus Körper und Seele sieht bieten sich zur Therapie von Depressionen verschiedene Wege an. Von der homöopathischen Behandlung und/oder Vitamin-D-Substitution  über die Schwermetall-Ausleitung bis hin zur Darmsanierung – gemeinsam finden wir einen individuellen Behandlungsweg für Sie.

Bei sehr vielen auch chronischen Krankheiten bieten die Naturheilkunde sowie andere komplementärmedizinische Verfahren eine Möglichkeit zur Linderung oder sogar Heilung. Entsprechend biete ich Ihnen in meine Holzkirchener Praxis eine Vielzahl an ganzheitlichen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden einschließlich Laboruntersuchungen von denen ich Ihnen an dieser Stelle einige vorstellen möchte.

Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie nutze ich in meiner Holzkirchener Praxis sowohl zur Diagnostik als auch zur Behandlung. Diese funktioniert mit Schwingungen. Ist unser Körper unser Energiefeld rundum gesund schwingt auch alles harmonisch. Befindet sich jedoch irgendwo eine Störung oder eine Blockade ist dies nicht der Fall. Bei der Bioresonanztherapie spüren wir diese Funktionsstörungen die Ursache für Krankheiten sein können mit Hilfe eines speziellen Gerätes auf. Die Bioresonanz lässt sich vielseitig anwenden. Ob bei der Ausleitung von Toxinen der Narbenentstörung oder bei der Behandlung von Allergien konnten meine Patienten bereits gute Erfolge erzielen.

Gesundheitscheck

Mit dem persönlichen Gesundheitscheck möchte ich Sie auf natürlichem Weg dabei unterstützen den Ursachen Ihrer Erkrankung oder Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen bzw. mögliche Krankheiten frühzeitig zu erkennen. Im Sinne meines ganzheitlichen Ansatzes schauen wir dabei nicht nur auf die Symptome. Denn nicht immer sitzt der Schmerz dort wo auch die Ursache für diesen zu finden ist. Entsprechend beinhaltet ein Gesundheitscheck in meiner Privatpraxis für Naturheilkunde eine „Rundum-Überprüfung“ des Immunsystems des Darms des Vitaminaushaltes der Belastungen im Körper und auch der Psyche.

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine sanfte Heilmethode die nach dem Prinzip funktioniert Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. Was wie ein Widerspruch klingt ist seit mehr als zwei Jahrhunderten bewährt. Anders als beim schulmedizinischen Ansatz werden bei der homöopathischen Behandlung keine Symptome unterdrückt. Stattdessen werden mit Hilfe einer speziell passenden Arznei die nach einer ausführlichen Diagnostik bestimmt wird die Kräfte des Körpers so angeregt dass dieser die Krankheit eigenständig bewältigen kann. Gerne erläutere ich Ihnen die Funktionsweise der Homöopathie in einem persönlichen Gespräch ausführlicher.

Faltenbehandlung

Als Naturheilkundlerin ist das Plasmalifting für mich die einzige natürlich-gesunde Methode zur Hautstraffung und Faltenglättung. Diese Form der ästhetischen Behandlung ist auch unter dem Namen Eigenblutbehandlung Vampirlifting oder PRP-Therapie bekannt. PRP steht für „platelet-rich plasma“ zu deutsch “plättchenreiches Plasma". Denn dieses gewinne ich aus Ihrem Blut und injiziere es besonders aufbereitet zurück unter die Haut. Auf diesem Wege regeneriert sich die Hautstruktur was einen verjüngenden und straffenden Effekt hat.

Stärkung des Immunsystems

Nur mit einem gesunden und starken Immunsystem fühlen wir uns fit gesund und den Anforderungen des Alltags gewachsen. Doch viele Dinge können unsere körpereigene Abwehr schwächen: Stress schlechte Ernährung Umwelteinflüsse sogenannte Genussgifte wie Alkohol oder Nikotin und vieles mehr. Entsprechend vielfältig sind auch die Therapien die ich in meiner Praxis zur Stärkung Ihres Immunsystems bereithalte. Dazu gehören unter anderem:

• Darmsanierung
  • Toxinausleitung
  • Eigenbluttherapie
  • ­­Regulierung des Säure-/Basenhaushaltes

Psychotherapie

Körper und Geist sehe ich als eine Einheit. Die Psyche ist auch ausschlaggebend für die Heilung auf körperlicher Ebene. Und daher halte ich es zur Unterstützung und jeder Therapie der körperlichen Heilungsprozesse für unabdingbar auch den Geist mit einzubeziehen. Bei meiner psychologischen Beratung geht es mir jedoch nicht um die Aufarbeitung der Vergangenheit oder das Ändern bestimmter Verhaltensmuster sondern um Erkenntnis. Darum bildlich gesprochen einen „Schalter umzulegen“ und eine neue Wahl Richtung Selbstliebe und Selbstachtung eizuschlagen. Dafür braucht es manchmal gar keine jahrelangen therapeutischen Gespräche sondern lediglich einige Impulse und Anregungen. Ich würde mich freuen auch Ihnen diese geben zu dürfen!

Eigenblutbehandlung

Die PRP-Therapie wird nicht nur wie oben bereits beschrieben zur Faltenbehandlung eingesetzt sondern auch für medizinische Zwecke. Die Anwendungsgebiete sind extrem vielfältig. So kann die PRP-Therapie beispielsweise den Haarwuchs stimulieren Heilungsprozesse beschleunigen oder Narben abzumildern. Auch in der Behandlung von Arthrose und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates wird die Eigenbluttherapie erfolgreich angewendet.

Wundheilungsstörung
Präventionsmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde Andere

Ich gehe schon seit über 3 Jahren zu Frau Dr. Bone. Ich bin ihr sehr dankbar für all die wunderbaren Inspirationen, Impulse und Erkenntnisse bzgl. Körper, Geist und Seele.
Dank ihr habe ich es aus einem fast schon depressiven, erschöpften und mit Panikattacken bestückten Zustand herausgefunden und meinen Lebensweg voller Glück, Gesundheit, Kraft und Mut wiedergefunden.
Auch wenn es mir heute sehr viel besser geht gehe ich doch gerne weiterhin regelmäßig zu ihr um Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder auch mal Medikamente auszutesten oder für Bioresonanz Sitzungen usw
Es gibt so viele Möglichkeiten sich selbst und dem Körper etwas gutes zu tun.
Danke für Alles liebe Frau Dr. Bone

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde Andere

Fr. Dr. Bone konnte mir bei unangenehmen Gelenkschmerzen durch eine (wie sich bei der Analyse herausstellte) frühere Borreliose sehr gut helfen, ohne dafür Antibiotika verwenden zu müssen. Behandlungserfolg nachhaltig!

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde Naturheilkunde

Frau Dr. Bone kann man nur empfehlen. Empathisch, professionell, ganzheitlich. Eine Kombination die man leider bei den meisten Ärzten vergeblich sucht. Hier fühlt man sich ernst genommen, respektvoll behandelt und fachlich bestens beraten. Vielen Dank dafür!

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde

Ich bin ihr soo dankbar für ALLES !!!!
Meine „Natur Ärztin“ des Vertrauens !
Immer wieder gerne !!!
Wenn ich was habe oder irgendwo nicht weiter komme
dann Fr.Dr. Agneta Bone.

Dank Frau Dr Agneta Bone endlich auf dem richtigen Weg der Heilung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank liebe Frau Bone,
schön, dass es eine natürliche Methode gibt um Falten auf die Sprünge zu helfen und das auf natürliche weise! Ich bin begeistert, dass durch Plasmalifting so viel möglich ist.
Denn durch die sogenannte Eigenblutbehandlung, stärkt es auch ganz nebenbei das Immunsystem.
Frau Dr. Bone ist während der Unterspritzung eine sehr behutsame und einfühlsame Therapeutin.
Nochmals vielen Dank!

Erfolgreiche Faltenbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde

Frau Dr. Agneta Bone ist eine sehr erfahrene, ganz besonders aufmerksame & empathische Ärztin, bei der man sich sehr gut verstanden und ganzheitlich betreut fühlt. Sie hinterfragt alle Details, nimmt sich sehr viel Zeit, fühlt sich in ihre Patienten ein und ist sehr bemüht, individuelle Therapieansätze umzusetzen. Selten habe ich mich so gut betreut gefühlt.

wunderbare ganzheitliche Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde

nach zweijähriger erfolgloser schulmedizinischer Behandlung meiner Divertikulitis, konnte mir
Frau Dr. Bone mit ihrer ganzheitlichen Behandlung entscheidend weiter helfen.
Besonders hervorheben möchte ich ihre fachliche Kompetenz und ihre freundliche Art.

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde

Frau Dr. Bone sieht den Patienten ganzheitlich, hört ihm zu und behandelt ihn in unserem Fall erfolgreich. Meine ganze Familie ist in Behandlung und ist glücklich über die erfolgreiche Behandlung der diversen Beschwerden.

umfassende Diagnose, erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde

Bei Frau Dr. Agneta Bone fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und betrachtet nicht nur die Symptome sondern den ganzen Menschen. Sehr zu empfehlen !

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Agneta Bone Ärztin für Naturheilkunde

Nach einiger Suche bin ich froh wieder eine hervorragende Hausärztin gefunden zu haben. Frau Dr. Bone nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, sucht engagiert nach Lösungen und konnte mir durch ihren ganzheitlichen Behandlungsansatz sehr gut helfen.

Engagierte, hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert