Dr. Holger Menz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Greifswalder Str. 207 b, Berlin

Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Dr. Menz ist einer der besten Zahnärzte die ich je hatte.

Er ist sehr kompetent und die Behandlung erfolgt im Rahmen des Möglichen schmerzfrei.

Dr. Menz erklärt immer die Möglichkeiten mit pro und contra. Geld ist nicht der Mittelpunkt der Behandlung.

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Eine zeitnahe Terminvereinbarung, eine kurze Wartezeit am Behandlungstermin, eine angenehme Betreuung durch das Praxispersonal und letztlich die zahnärztliche und handwerkliche Kompetenz von Herrn Dr. Menz sorgten bei allen meinen Besuchen für einen anspannungsarmen Behandlungsverlauf. Ich wurde in angenehmer Atmosphäre über die anstehende Behandlung aufgeklärt, während der Behandlung über die jeweiligen Behandlungsschritte informiert und hatte zu jeder Zeit Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Wer geht schon gerne zum Zahnarzt?
Aber, wenn erforderlich, bin ich froh, dass Herr Dr. Menz und das Praxisteam für mich da sind.

Immer ein hervorragendes Behandlungsergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Ich bin seit Jahren bei Herrn Menz und habe grosses Vertrauen in seine Behandlung und Einschätzung. Auch bei grösseren Einriffen hat er sehr erfolgreich geholfen. Dabei ist er und das ganze Team immer sehr freundlich.

über Jahre erfolgreiche, kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Sehr kompetente und einfühlsame Beratung und Behandlung. Immer wieder gern trotz Angst vor dem Zahnarzt!

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Einfach wie es sein soll,....er geht auf den Patienten ein, erklärt sein Vorhaben..einfach perfekt.

absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Herr Menz hat riesige Karies nicht erkannt. Nach Arzt Wechsel war dann eine Wurzelbehandlung fällig. Bleiben Sie diesem Arzt fern.

Netter aber unfähiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Sehr kompetenter guter Zahnarzt mit nicht ganz so gutem Praxispersonal .

Sehr guter Zahnarzt aber das Praxispersonal ist leider nicht so gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Herr Dr. Menz beweist große Fachkompentenz und Geduld, er hatte und hat viel mit meinen Zähnen zu tun. Ich fühle mich bestens behandelt und habe inzwischen kaum noch Angst vor den Zahnarztbesuchen, wie es früher einmal der Fall war. Ich kann Dr. Menz nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich fühle mich aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Ich war hier vor ein paar Monaten zur Routineuntersuchung (erster Zahnarztbesuch seit Umzug nach Berlin), bei der an einem Zahn, der bereits eine größere Füllung hat, Karies festgestellt wurde. An dem Zahn wurde vor vielen Jahren bei einem anderen Zahnarzt eine Wurzelbehandlung vorgenommen, was mir nicht mehr bewusst war. Ich wurde aber auch nicht danach gefragt. Es wurde dann eine neue noch größere Füllung eingesetzt.

Ein paar Wochen später war ich zur Nachuntersuchung noch einmal dort, weil ich ab und zu Schmerzen und Kälteempfindlichkeit an dem Zahn hatte. Es wurde dann festgestellt, dass der Nerv tot sei, und vorgeschlagen, eine Wurzelbehandlung durchzuführen. Beim Röntgen zur Klärung, ob eine Wurzelbehandlung überhaupt möglich sei, wurde überrascht festgestellt, dass ich diese ja bereits gehabt hatte. Unter diesen Umständen sei es normal, dass ab und zu leichte Schmerzen und Kälteempfindlichkeit auftreten. Stattdessen wäre es aber zu empfehlen, dass man den Zahn möglichst bald mit Titanstäben und einer Krone stabilisiert, da die Wurzelbehandlung anscheinend bereits einige Jahre zurückliege.

Was ich mich nun frage: Wozu wurde dann überhaupt vor ein paar Wochen die Füllung gemacht, die mich immerhin 80 Euro Zuzahlung gekostet hat? Da hätte man ja gleich die Krone machen können. Nach Rücksprache mit meinem alten Zahnarzt, der damals die Wurzelbehandlung durchgeführt hat, und einem Zahnarzt im Ärztezentrum meiner Krankenversicherung wurde mir in beiden Fällen meine Einschätzung bestätigt und dringend dazu geraten, mir einen anderen Zahnarzt zu suchen. Es sei nicht normal, dass eine bereits erfolgte Wurzelbehandlung nicht bemerkt werde. Diese müsste man eigentlich bereits durch eine leicht andere Zahnfarbe, mindestens aber auf dem Röntgenbild erkennen, das gemacht wurde, um den Kariesbefund genauer zu analysieren. Dass die erfolgte Wurzelbehandlung nicht bemerkt werde, sei fahrlässig und hatte in diesem Fall auch eine falsche Behandlung zur Folge.

Gut organisierte Praxis, nette Zahnärzte, aber inkompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Strahlendorf und Holger Menz

Sehr gut organisierte Praxis: mit Termin wartet man keine 3 Minuten. Fragen werden ausführlich beantwortet. Ich fühle mich immer gut behandelt und beraten. Als Privatversicherter werde ich genauso behandelt wie jeder andere Patient, keine Durchführung von abrechenbaren Zusatzleistungen, die nur dem Zahnarzt nützen. Sehr zu empfehlen!

Kompetenter sympathischer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert