Dr. med. Holger Hofheinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Allgemeine Sprechstunde

Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Der Personalausweis sollte vorgezeigt werden, das Versicherungskärtchen bitte vorzeigen.

Herzlich willkommen in der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a,
40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie.
Mit dieser Einrichtung steht Ihnen die qualifizierte und qualitätsorientierte Anlaufstelle für alle Fragen, Beratungen und Maßnahmen auf dem weiten Feld der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zur Verfügung. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich für Sie da und gebe Ihnen das gute Gefühl, mit Ihrem persönlichen Anliegen im Mittelpunkt zu stehen.
Mein Name ist Dr. med. Holger Hofheinz. Ich habe mir die doppelte Qualifizierung als Facharzt für Allgemeinchirurgie und als Facharzt für Plastische Chirurgie erworben. Auf Basis dieser profunden und weit gefächerten Ausbildung konnte ich im Jahr 2003 die ärztliche Leitung der Klinik am Rhein übernehmen. In unserer Klinik haben wir ein hochkarätiges fachärztliches Team aufgebaut, dem Sie als Patientin oder Patient Ihr Vertrauen schenken können. Ein charakteristisches Merkmal der Klinik am Rhein sind die hohen Ansprüche, die wir an uns selber stellen. Das gilt nicht nur für die fachmedizinische und operative Kompetenz, die wir Ihnen bieten. Ausdrücklich binden wir auch effiziente medizinische Abläufe, modernste Technologien und höchste Standards an Qualität, Sicherheit und Hygiene ein. Ein Vorteil, der Sie auf Anhieb überzeugen wird, liegt in der Veranschaulichung Plastisch-Ästhetischer Ergebnisse bereits im Lauf Ihrer Beratung. Dafür habe ich die technische Ausstattung der Klinik mit einem Vectra XT von Canfield ergänzt. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein innovatives Kamerasystem, mit dem es möglich wird, Ihnen schon vor der Operation in 3D-Darstellung zu zeigen, wie Sie nach dem Eingriff zum Beispiel mit vergrößerter Brust oder fein modellierter Nase aussehen werden. Außerdem hilft uns dieses System auch bei der genaueren Planung und Durchführung konkreter schönheitschirurgischer Eingriffe. Für alle Fachärzte und sämtliche medizinischen Assistenzen in meinem Team kann ich Ihnen versprechen, dass wir unseren Beruf als Berufung sehen und aus diesem Grund immer mit besonderer Konzentration, Einfühlsamkeit und Freundlichkeit bei Ihnen sind.
Ob Sie als Frau oder als Mann möglicherweise schon seit Jahren einen bestimmen Wunsch an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie haben: In der Klinik am Rhein habe ich ein Ambiente geschaffen, in dem eine Vielzahl korrigierender, verschönernder und verjüngender Maßnahmen möglich ist. Zu drei großen Bereichen darf ich Ihnen eine erste Einführung geben:

Brustchirurgie
Kaum eine andere Körperpartie der Frau drückt Weiblichkeit eindrucksvoller und prägnanter aus als die Brust. Da nicht alle Frauen von Natur aus über die wohlgeformte, straffe und ideal zum übrigen Körper passende Brust verfügen, hat die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie Maßnahmen entwickelt, die sehr genaue Brustkorrekturen ermöglichen – und den Weg zu mehr persönlicher Zufriedenheit ebnen. Als qualifizierter Facharzt mit diesem Schwerpunkt kann ich eine lange Erfahrung für so gut wie alle Varianten der Brustkorrektur vorweisen. Bei mir sind Sie in kompetenten Händen, wenn Sie sich die Brustvergrößerung, die Bruststraffung oder möglicherweise auch die Brustverkleinerung wünschen. Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Rekonstruktion bzw. die Wiederherstellung der weiblichen Brust dar. Übrigens kann das Thema Brustchirurgie durchaus auch die Herren betreffen. Denn bei manchen Männern ist die Brust von ihrer Struktur, Erscheinung und Weichheit eher weiblich ausgeprägt. Dieses Phänomen trägt in der Medizin die Bezeichnung Gynäkomastie und kann von mir ebenfalls sehr gut mit dem nötigen Eingriff behandelt werden. Im Ergebnis können Sie sich als Patient dann über eine maskulin geformte, flacher und kompakter wirkende Brustwand freuen.
Mehr Informationen: Bruststraffungen in unserer Düsseldorfer Klinik

Gesichtschirurgie
Für selbstbewusste, auf Schönheit, Jugend und den perfekten eigenen Typ orientierte Frauen ist es längst nichts Besonderes mehr, über die eine oder andere Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie nachzudenken. Im Lauf der letzten Jahre sind zum Kreis meiner Patienten auch viele Männer hinzugekommen. Denn gerade für den überzeugenden Auftritt im Business oder auch für den privaten Erfolg kann es von großem Vorteil sein, diese oder jene Partie im Gesicht aufzufrischen, um den gesamten Gesichtsausdruck damit jünger, vitaler und markanter wirken zu lassen. In der Klinik am Rhein biete ich Patentinnen und Patienten die komplette Palette gesichtschirurgischer Maßnahmen. Das Spektrum reicht vom korrigierenden Eingriff an Brauen und Augenlidern mit Harmonisierung von Schlupflidern und Tränensäcken bis zur straffenden Verschönerung von Hals, Kinn und unterer Wangenlinie. Speziell der Wangenzone mit den Bereichen zwischen Mundwinkeln, Ohren und Kinnlinie kann ich mit einem Facelift besondere Aufmerksamkeit widmen. Mehr zu dieser Maßnahme können Sie in meinem erweiterten Leistungsspektrum lesen.

Körperformende Eingriffe
Abhängig von der individuellen körperlichen Situation kann ich mit den erprobten Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vieles möglich machen, was sich moderne, körperbewusste Menschen für ihre effektvolle Körpermodellierung wünschen. In der Klinik am Rhein können Sie Leistungen wie die Bauchdeckenstraffung, die Oberamstraffung, die Oberschenkelstraffung oder die Wadenkorrektur in Anspruch nehmen. Zu den nach wie vor aber wichtigsten Eingriffen zählt die Fettabsaugung, die man oft als Liposuction bezeichnet. Sie eignet sich vorrangig für die Behandlung der typischen Problemzonen, an dem trotz Sport und Diät hier und da unschöne Fettpolster bleiben. Mit dem Fettabsaugen wird es möglich, solche Fettdepots an Kinn, Hals, Brust, Bauch, Hüften, Po, Oberschenkeln, Kniekehlen und Fesseln für immer zu reduzieren. Denn entfernte Fettzellen wachsen nicht mehr nach.
Im Lauf meiner langen, konzentrierten Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg konnte ich einer großen Zahl an weiblichen wie männlichen Patienten ein neues Lebensgefühl geben. Meist wirken korrigierende, verschönernde und verjüngende Maßnahmen eben einfach über die körperliche Dimension hinaus. Hier gebe ich Ihnen einige erste Anhaltspunkte zu Eingriffen, die ich besonders häufig durchführe.

Brustvergrößerung
Nach Ihrem persönlichen Empfinden dürfte Ihre Brust durchaus noch ein bisschen größer und prägnanter sein, um Ihrem übrigen Körperbau zu entsprechen. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin mit mir in der Klinik am Rhein und lassen Sie uns in aller Ruhe über Ihre Traumoberweite sprechen. Die innovative technische Ausrüstung meiner Klinik macht es möglich, Ihnen Ihren eigenen Körper mit der künftig gewünschten Brustgröße in einer realistisch wirkenden dreidimensionalen Darstellung vorzuführen. Und so können Sie schon vor der eigentlichen Operation ein ganz entscheidendes Plus an Sicherheit gewinnen. In der Simulation sehen Sie nämlich genau, ob das geplante Volumen Ihrer Brust auch wirklich Ihren Vorstellungen und Zielen entspricht. Die Brustaugmentation können Sie in der Klinik am Rhein im bewährten Verfahren mit modernsten und sicheren Brustimplantaten erhalten. Ich verwende ausschließlich Silikonimplantate von führenden Markenherstellern.

Bruststraffung
Bei manchen Frauen leidet die Brust nach der Schwangerschaft und Stillzeit an einem natürlichen Verlust von Elastizität und Straffheit. Die schlaffer werdende Büste betrifft Frauen aber auch unabhängig vom Thema Mutterschaft im Lauf des normalen Älterwerdens. Mit der Bruststraffung biete ich Ihnen eine Leistung, um die äußere Erscheinung wieder besser an Ihr inneres Empfinden und Ihre sehnlichen Wünsche als Frau anzupassen. Diese Maßnahme eignet sich, um den äußeren Hautmantel der Brust schonend zu  straffen reduzieren und ihr die ehemals kompakte, feste Formgebung zurückzugeben. Unser Standard ist dabei auch die innere Formung der Drüse durch eine Umverteilung und Fixierung nach oben (= innere BH-Technik) Denn durch die Kombination beider Maßnahmen lässt sich der weibliche Oberkörper effektvoll modellieren und in eine neue optische Balance bringen. Zur ergänzenden Maßnahme der Bruststraffung rate ich aber auch oft im Zusammenhang mit einer Brustverkleinerung.

Brustverkleinerung
Was manchen Frauen an Oberweite fehlt, das ist bei anderen in fast schon ungesunder Überfülle vorhanden. Ungesund deshalb, weil übergroße Brüste speziell bei Mädchen in der Pubertät zu peinlichen Gefühlen und psychischen Belastungen führen können. Ungesund aber auch durch das mit der übergroßen Brust verbundene Gewicht. Bei vielen Frauen führt es im Lauf der Jahre dazu, dass Schmerzen und Verspannungen an Hals, Nacken, Schultern und Rücken auftreten. Das kann auf Dauer sogar Haltungsschäden mit sich bringen. Wenn Sie nach vielen Jahren der Belastung mit einer übergroßen Brust keine Lust mehr auf diese Einschränkungen und Beschwerden haben: Kommen Sie zu mir und lassen Sie uns in einem eingehenden Beratungsgespräch abklären, wie ich Ihnen nachhaltig helfen kann. Durch eine Brustverkleinerung ist es möglich, das Volumen und Gewicht Ihrer Brüste deutlich zu reduzieren.

Facelift
Mit dem Plastisch-Ästhetischen Eingriff des Faceliftings verbinden auch heute noch viele Menschen den Gedanken an maskenhaft gespannte und puppenhaft unbewegliche Gesichter. Glauben Sie mir: Solche Risiken sind lange vorbei. Heute verwendet die Plastisch-Ästhetische Chirurgie ein Verfahren, das im wahrsten Sinn des Wortes tiefer greift. Um das vertraute Gesicht als Teil der einzigartigen Physiognomie des einzelnen Menschen zu bewahren, wird in der innovativen Form des Facelifts nicht nur die Haut gestrafft. In den Eingriff wird vor allem das Superfizielle Muskulo-Aponeurotische System unter der Haut einbezogen. Dabei handelt es sich um eine feste, bindegewebige Membran. Diese Membran kann ich als Plastisch-Ästhetischer Chirurg so verlagern, wie sich das Gewebe beim jüngeren Gesicht befand.
Mehr Informationen: Facelifting in unserer Düsseldorfer Klinik

Lidstraffung
Form und Kontur der Augenlider haben größte Bedeutung für den Eindruck, den Menschen auf andere machen. Als Folge einer genetischen Veranlagung oder als Resultat beim natürlichen Altern können sich über den Augen die so genannten Schlupflider bilden. Ihre ästhetischen Folgen sind erheblich, da sie im optischen Sinne stark von oben auf die Augen drücken und den Blick müde, verquält oder sogar kränklich-leidend wirken lassen. Auch an den Unterlidern kann es bei entsprechender genetischer Disposition bzw. infolge des Lebenswandels und weiterer Faktoren zu unästhetischen Entwicklungen kommen. Hier können im Lauf der Zeit Fettablagerungen entstehen und sich wegen der schlaffer werdenden Haut unschön nach vorne wölben; ein Phänomen, das man gemeinhin als Tränensäcke bezeichnet. In der Klinik am Rhein sorge ich mit den neuesten, bewährten Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dafür, dass Ihre Augen sich beim Blick in den Spiegel mit solchen Themen nicht beschäftigen müssen.

Nasenkorrekturen
Wie anspruchsvoll und komplex das Thema Nasenkorrektur ist, kann ich als verantwortungsvoller Plastisch-Ästhetischer Chirurg gar nicht oft genug betonen. Die Nase sitzt genau in der Mitte des Gesichts. Schon winzigste Veränderungen genügen, um den Ausdruck des gesamten Gesichts sichtbar abzuwandeln. Aus diesem Grund sollten Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Korrektur oder Verschönerung Ihrer Nase ausschließlich an den qualifizierten Experten für das Thema Rhinoplastik wenden. Kommen Sie zu mir, wenn Sie sich mit einer schiefen, spitzigen, viel zu großen oder viel zu kleinen Nase nicht mehr abfinden möchten. Gegen unästhetische Nasenformen wie die Hakennase, Höckernase, breite Nase sowie gegen unschön geformte Nasenflügel, übergroße Nasenlöcher oder eine deformierte Nasenspitze können Sie mit Hilfe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie aktiv werden. Die Klink am Rhein erschließt Ihnen auch dafür modernste Möglichkeiten.

Faltenunterspritzungen
In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie unterscheiden wir zwischen zwei grundlegend verschiedenen Faltenformen: Winzigste Fältchen und prägnantere, tiefer eingegrabene Falten entstehen mit der abnehmenden Elastizität der Haut und wenn sich das Gesichtsgewebe im Zuge der normalen Alterung mehr und mehr absenkt. Als Faltenunterspritzung gegen diesen Typ ist der Wirkstoff Hyaluron seit vielen Jahren bewährt. Als grundlegender Faltertyp 2 treten die so genannten Mimikfalten auf. Sie entstehen, weil die direkt unter der Haut liegenden Partien der Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Beanspruchung unterliegen. Als Falteninjektion ist in diesem Fall ein muskelentspannendes Präparat die erste Wahl und verspricht beeindruckende Ergebnisse. Beide Varianten der Faltenunterspritzung biete ich Ihnen in der Klinik am Rhein gerne an. Dabei wird in diesem Zusammenhang die Volumentherapie immer wichtiger. Auch sie nutzt den Wirkstoff Hyaluron.

Bauchdeckenstraffung

Intimchirurgie

Ohrenkorrekturen

Lippenkorrekturen
Warum zu mir?
Als Facharzt für Plastische Chirurgie kann ich eine über 20-jährige klinische Erfahrung vorweisen. Von dieser Kompetenz aus zahllosen persönlich vorgenommenen chirurgischen Eingriffen können Sie als Patientin oder Patient unmittelbar profitieren.

Seit zehn Jahren erfolgreich etabliert
Dazu kommt als wichtiges zusätzliches Argument der Status unserer Düsseldorfer Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, die bereits seit zehn Jahren etabliert ist. Dabei ist es für uns nicht nur selbstverständlich, die hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser zu erfüllen. Wir sind auch in der Lage, diese hohen Anforderungen zum Vorteil der Patienten mit dem Komfort einer exklusiven Privatklinik zu kombinieren.

Führende Technologien
Da der Blick auf die zu erwartenden Ergebnisse gerade bei Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie die entscheidende Rolle spielt, habe ich als einer der ersten Ärzte in Deutschland das weltweit modernste 3D-Kamerasystem Vectra XT von Canfield in die technische Ausrüstung der Klinik aufgenommen. Mit Hilfe dieser führenden Technologie wird es möglich, Ihnen schon bei der Beratung in einer realistischen Simulation zu zeigen, wie Gesicht, Brust oder Körper nach dem Eingriff aussehen werden. Außerdem eignet sich das System ideal, um den bevorstehenden Eingriff präzise zu planen: eine Funktion, die Ihnen letztlich mehr Sicherheit bringt.
Meine Praxis und mein Team
Mit der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a, 40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie, steht Ihnen eine topmoderne Einrichtung mit allen erforderlichen Leistungen zur Verfügung.

Ihr Wohlbefinden ist unser oberstes Ziel
Als Leiter des hier tätigen hochkarätigen fachärztlichen Teams berate und versorge ich Sie gerne, wenn Sie sich für einen bestimmten Eingriff interessieren. Dabei unterstützen mich sorgfältig ausgewählte, perfekt eingespielte und examinierte Pflegekräfte mit medizinischen Fachangestellten, die sich allesamt auf Ihr Wohlbefinden, Ihren Komfort und Ihre Zufriedenheit als Patient oder Patientin konzentrieren. Hier sind Ihnen alle Annehmlichkeiten einer anspruchsvollen Privatklink sicher. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und gewährleisten beste medizinisch-pflegerische Betreuung vor, während und nach Ihrer Behandlung. So erhalten Sie als Patientin bzw. Patient beispielweise auch meine mobile Telefonnummer, so dass Sie mich bei Bedarf rund um die Uhr erreichen können.
Sonstige Informationen über mich
Für mein Studium der Humanmedizin habe ich neben der Universität Heidelberg zwei führende amerikanische Lehrinstitute gewählt: die Georgetown University in Washington D.C. und die Pittsburgh University. Auf Basis dieser profunden Ausbildung habe ich im Jahr 1993 promoviert und nach ersten ärztlichen Tätigkeiten an verschiedenen Kliniken die Ausbildung zum Doppelfacharzt durchlaufen. Dieser zentrale Schritt meiner Qualifizierung konzentrierte sich einerseits auf den Facharzt für Allgemeinchirurgie, den ich an der Universitätsklinik Mannheim absolvierte. Parallel erwarb ich meinen Titel als Facharzt für Plastische Chirurgie an der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Leitender Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie, Kaiserswerther Diakonie/Düsseldorf, übernahm ich im Jahr 2003 die Führungsfunktion als Ärztlicher Leiter der Klinik am Rhein, Fachklinik für Plastische Chirurgie in Düsseldorf.
Mein medizinisches Wirken an der Klinik am Rhein wird durch eine Fülle weiterer Tätigkeiten ergänzt, die insbesondere dem fachlichen Wissensaustausch und der Kompetenzvermittlung dienen. So bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC, besitze die Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Plastische Chirurgie, halte regelmäßige Vorträge und Gastoperationen im In- und Ausland ab und nehme auch rund um das Thema Qualitätssicherung fortlaufend an Fachtreffen und Expertenzirkeln teil.
Aktuelles aus Fachveranstaltungen und der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie erfahren Sie hier.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie Facelift

Dr Hofheinz hat im Jahr 2022 ein Facelift inclusive Schläfenlift, Halsstraffung und Unterlidstraffung und 2023 eine Liposuktion + Renuvion incl Bauchdeckenstraffung bei mir vorgenommen.
Ich schreibe selten Bewertungen, heute mache ich eine Ausnahme. Eine Ausnahme um eine wohlverdiente Ode an meinem persönlichen Helden der Chirurgie zu verfassen. Leider reicht der Platz hier nicht aus um all meine Lobeshymnen zu veröffentlichen.. also muss ich mich kurz fassen :-)
Ich bin Herrn Dr. Holger Hofheinz von der Klinik am Rhein auf ewig Dankbar für das neue Lebensgefühl. Er hat sich unerschrocken und fernab jeder Profitgier mit großen Feingefühl, überdurchschnittlichem Können, optimistischem Ehrgeiz und Engagement der Herausforderung gestellt, meinem alterndem, von jeher schwachem und schwerem Bindegewebe den Kampf anzusagen und mir damit schlussendlich ein großes Stück Lebensglück zurückgeben konnte.
Von mir eine klare Empfehlung! Danke für alles lieber Dr. Hofheinz. Wir sehen uns wieder!

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie Nasenkorrektur

Bei mir wurde eine Nasenkorrektur gemacht und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Behandlung war super. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Fragen vor und nach der OP wurden stets schnell beantwortet. Zusammenfassend kann ich die Klinik am Rhein sehr empfehlen.

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Hofheinz durchführen lassen: Angefangen hat alles mit einer Terminvereinbarung zu einem Beratungsgespräch. Man ist sehr auf meine Bedürfnisse und Terminwünsche eingegangen. Das Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Hofheinz war sehr kompetent, super modern gestaltet und individuell auf mich und meine Wünsche angepasst. Mein Wohlbefinden in der Klinik am Rhein war von Anfang an gegeben. Weiter ging es mit der Terminvereinbarung des OP Termins - mein Terminwunsch konnte problemlos und flexibel angenommen werden. Alle Informationen und Formulare sind sind sehr informativ und es fehlt einem an nichts. Die Fürsorge um den Patienten und seine offenen Fragen war jeder Zeit gegeben. Es wurde sich zu jeder Zeit viel Zeit für den Patienten genommen, super! Das OP Vorbesprechungsgespräch verlief total unkompliziert. Selbst die dabei benötigte Blutabnahme verlief einwandfrei, wobei ich dabei eigentlich immer Kreislaufprobleme habe und ein kleiner "Angsthase" bin. Der Tag der OP war gekommen und es verlief alles super unkompliziert und so wie man es sich wünscht und vorstellt. Mit genügen Zeit, gutem Wohlbefinden und liebevoller Zuneigung. Die Betreuung am OP Tag selbst und in der Nacht und am Tag danach waren super lieb und total fürsorglich. Meine Vorstellungen zum Ergebnis meiner Brustvergrößerung wurde übertroffen und ich hätte nicht gedacht, dass man so ein schönes und natürliches Ergebnis erzielen würde. Ich habe absolut nichts auszusetzen - eine super Behandlung, ein hervorragendes Team und eine nun super glückliche Patientin. Ich würde es immer wieder in der Klinik am Rhein durchführen lassen.

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Auf Empfehlung von Bekannten bin ich auf die Klinik am Rhein aufmerksam geworden und bin sehr glücklich, dass ich mich bei Herrn Dr. Hofheinz und seinem Team in absolut professionelle Hände begeben habe. Die Betreuung ist sowohl vor als auch nach der Behandlung sehr gut und das Ergebnis meiner Brustvergrößerung entspricht genau meinen Vorstellungen. Auch bei der Behandlung mit Botox/Fillern vertraue ich auf die Erfahrungen von Dr. Hofheinz und bin mit dem natürlichen Ergebnis sehr zufrieden.

Eine sehr gute Wahl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Ich kann die Klinik am Rhein nur wärmstens empfehlen!
Dr. Hofheinz hat meiner Mutter und mir am 21.02.2022 die Unterlider operiert.
Das Ergebnis ist einfach nur wunderschön, wir sind überglücklich .
Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet!
Und nicht zu vergessen auch ein großes Lob an Herr Xxxxx ein hervorragender Narkosearzt!
Noch mal ein Dankeschön an das gesamte Team .
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ein großartiger Operateur!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Ich habe mich zu verschiedenen Möglichkeiten eines Lip Lifts beraten lassen und Dr Hofheinz machte einen kompetenten Eindruck und konnte Vor-und Nachteile verständlich darlegen. Auch die terminliche Flexibilität war klasse! Ich habe mich aber aus verschiedenen Gründen gegen einen Eingriff entschieden.
Einziger Verbesserungspunkt könnte eine einfühlsamere Kommunikation sein - ich habe mich durch 2 (kleine) Kommentare im Gespräch eher verurteilt als unterstützt gefühlt. Natürlich sind solche Eingriffe meist elektiv, aber sie werden ja schließlich von Ärzten wie Dr Hofheinz angeboten und sogar beworben. Das ist aber nur meine subjektive, vereinzelte Beobachtung und ansonsten war das Gespräch überwiegend positiv!

Beratung zu Lip Lift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Im Juli hatte ich mir eine Zweitmeinung in der Klinik am Rhein eingeholt. Ende September hatte ich dann ich eine Bruststraffung bzw. Verkleinerung meiner übergroßen Brust. Von dem OP-Ergebnis bin ich mehr als begeistert und überglücklich. Die Kontaktaufnahme zu der Klinik und die Terminvergaben weiß ich zu schätzen, weil ich nur über enge Zeitfenster verfüge.
Dr. Hofheinz ist sehr, sehr zu empfehlen: Ein großartiger Operateur und angenehme Umgangsformen. Er verfügt über eine hohe Fachkompetenz, was sich für mich schon in der professionellen Beratung zeigte. Die Beratung, die Vorgehensweise und das ganze Konzept waren um Längen besser als bei mir vor Ort. Auch nach der OP bekam ich immer zügig eine hilfreiche Antwort auf meine Fragen.
Das ganze Team, auch Anästhesie, ist eingespielt, sehr um einen bemüht und lobenswert freundlich. Da ich fast 30 kg abgenommen habe, stehen noch weitere Ops bei Dr. Hofheinz aus. Nach dieser ersten sehr guten Erfahrung fahre ich gerne 170 km nach Düsseldorf, weil es für mich ein Glücksfall ist, mich so guten Händen aufgehoben zu wissen und freue mich jetzt schon auf die nächsten OP-Ergebnisse!

Begeistert und überglücklich nach Bruststraffung bzw. Brustverkleinerung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Ich hatte vor 2,5 Wochen eine geschlossene Nasenop bei Dr. Hofheinz. Was soll ich sagen… dieser Mann ist eine Koryphäe. Ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Ergebnis, obwohl es noch angeschwollen ist.
Ich hatte eine Höckernase die zusätzlich auch noch schief im Gesicht angeordnet war. Auch war ich mit meiner Nasenspitze nicht zufrieden, da sie sehr rund und groß war. Dr Hofheinz hat direkt verstanden wo das „Problem“ lag und wie ich mir das Endresultat vorstelle.

Einfach der beste Chirurg in ganz Düsseldorf • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Ich habe mir im März 2020 meine Brüste von Herrn Dr. Hofheinz vergrößern lassen. Ich habe zwei unterschiedlich Große Implantate eingesetzt bekommen, um einen Größenunterschied ausgleichen zu können. Das Ergebnis ist der Wahnsinn und ich bin unendlich glücklich. Die Beratung war sehr auf meinen Wunsch ausgerichtet und so, dass die „neuen Brüste“ auch zu meinem Typ passen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es war sofort ein vertrauensvolles Verhältnis da.
Herzlichen Dank dafür!

Brustvergrößerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie

Ich habe vor einem halben Jahr eine Fettabsaugung beider Beine bei Dr. Hofheinz machen lassen. Obwohl ich immer schlank war, hat Dr. Hofheinz mein persönliches Anliegen sofort verstanden. Ich wurde zu jeder Zeit toll betreut und fühlte mich gut aufgehoben, von allen Mitarbeitern in der Praxis.
Diese Woche hatte ich die Nachkorrektur und eine Botox Behandlung an der Stirn. Das Ergebnis ist umwerfend.
Ich werde Dr. Hofheinz und das Team definitiv weiter empfehlen und werde auch wieder kommen.

Sehr kompetent, höflich und vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben